1.12 Update - Feature Diskussion

• Jedoch finde ich dass Update ziemlich schockierend. Die neuen Features kann man ja kaum nutzen. Die Frage ist warum soll ich dann wieder Anfangen oder weiter Spielen.
    Wenn die neuen Sachen nicht eingefügt werden. Es ist ja ok mit der Teleportfrucht und so.
    Aber das mit der Zusatzkiste ? Warum löscht man das raus ?
    Die Leute spielen dann lieber auf einem anderen Server wo es diese Features gibt. Die Wirtschaft ist schon komplett am arsch.
    Warum darf man das nicht ? Ihr solltet echt mal von dem Strikten Regelwerk locker lassen und lm neue ordnen. Das Reallife system häöt sich auf dauer nicht mehr.
    Merkt ihr nicht wie es immer weniger User werden. Euch muss mal jemand die Augen öffnen. Hier müsst das Zeug einfach mal richtig und gescheit Umsetzten.

bin genau der selben Meinung wie @mosenk mehr muss ich dazu nicht sagen.

Guten Abend Flateath Theoretiker mosenk und Ohana aka Lisa,
    Aus der Versenkung "Abwesenheit" empor gekrochen streuen sie Gerüchte und lassen alle Informationen, die im Forum zu finden sind, liegen. Alternative Fakten sind bekanntlich einfacher zu verstehen und sind mit der eigenen Meinung auch wesentlich einiger..

Jetzt mal ohne Flachs, was habt ihr das letzte jahr im Forum gelesen?!
    Mir scheint, dass es für euch kein "Ausserhalb von Smaltalk" existiert.

Ich hab heute einen miesen Tag gehabt und langsam auch kein Interesse mehr, alle 3 Monate einzelnen Usern (oder kleinen Grübchen) die einzelnen Informationen zusammen zu suchen, weil sie zu faul sind.
    Ein paar Stichpunkte, die im Forum wesentlich tiefer erklärt werden:
    Minecraft ist kein Multiplayer game. Es ist von Mojang als Einzelspieler Spiel entworfen und Entwickelt worden.
    Enderdrache gab es bis zum respawn nur ein mal -> das enderdrachen ei bleibt eine einmalige sache.
    Es gibt nur eine feste anzahl an elytren (1) pro welt.
    Es gibt nur eine feste anzahl von Shulker und Papageien.

Minecraft ist eine "unendlich" große welt, die wiederrum features hat, die einmalig sind -> Das passt nicht zu einem Multiplayer Game..

Ihr habt Fragen? Besucht eine Bürgerversammlung -> war die letzten Versammlungen überwiegend alleine oder ohne Bürger..
    Ihr wollt Helfen und nicht nur jammern?
    Macht beim Bau Event mit, das Zeug brauch ich schon seid einem halben Jahr und bekomme kaum welche Motiviert dazu.. Und das nur, weil ich ihnen von anfang an sage, wieviel ich brauche, mir aber 2-3 Stück pro User reichen würden.. (bei rund 2K Brücken haben die meisten nicht mal genug Elan für eine...)

Ich habe noch genug aufgaben, sie will nur keiner machen -> wenn ich es alleine (mit dem Team) machen soll, dauert es noch seine 3 Jahre bis zur 3.0 -> also mithelfen oder klappe halten -.-

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• @KleinCrafter

ich finde das update an sich ok.
    Allerdings gibt es doch die möglichkeit diese "Items" kaufbar zu machen.
    Das würde die wirtschaft stärken.

Allerdings ist das nur meine meinung.
    Es liegt einfach daran, das ich gerne Farme.
    Genau dieser Punkt mit "Reparatur" sind etwas, was ich persönlich vermisse.

• Flat Earth soso. Diesen Wort Ausdruck habe ich bis jetzt nur einmal in meinem Leben gehört und das ist der heutige Tag.
    Ich deute es so, dass ich glaube das die Welt Flach ist und kein Oval. Mhm diese Anspielung schreitet wohl an meinen Geistigen Verstand heran.

In Deutsch heißt es wohl ich bin ein wilder Theoretiker. Vielleicht ist die Welt ja doch eine Schreibe. Mhm man Munkelt es. Man weiß es oder man weiß es nicht.

ok

• Ich habe immer wieder das gefühl, dass ihr glaubt, ich sei ein unmensch, der immer nur alles wegnehmen will..Das ist absurd, ich will euch nix wegnehmen. Ihr wollt doch einen Server, auf dem keiner vorteile bekommt, weil er dicke mit XY ist und deswegen items aus dem Creativ oder sonstigem bekommt.

Zu den Shulkerboxen noch was:
    Wenn Mojang noch 2 Monate mit dem Feature gewartet hätte, hätten wir noch auf der 1.8 unsere eigene Version gehabt.
    "Normale" kisten mit inhalt, die man rumtragen kann. nachdem fest stand, dass die shulkerkisten kommen, hab ich das feature liegen gelassen, bringt ja nix, etwas reinzunehmen, wenn man schon weiß, dass es in Vanilla kommt.

Im Singelplayer ist die Shulkerbox die Belohnung, dass man den enderdrachen besiegt hat, die Endsiedlung erreicht hat und dort die shulker besiegt hat.
    Es gibt maximal 16 Boxen (das ist das absolute maximum, dass man im Singelplayer erreichen kann)
    Verschwindet eine, ist sie weg, es gibt keinen ersatz.

So etwas ist nicht für den Multiplayer geeignet. "einmalig" bekommen und vür immer "futsch" ist mist. "besonders große anstrengungen um sie zu bekommen" -> "ich bin neu, weiblich und total unschuldig, bekomm ich shulkerboxen?"
    Ich kann das Update ja noch 2 Jahre nach hinten verschieben, damit ich für alles "die" lösung habe oder man liest richtig:

Da wir auf Let's Mine keine Vipes (Reset von allem was man besitzt) machen wollen, werden erstmal sachen deaktiviert/nicht erhältlich sein.
    Diese können entweder im Verlauf der 2.0 oder mit dem Update auf 3.0 eingebracht werden.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• @KleinCrafter vielen dank das du auf das Feedback eingehst.

Um mal einen "Punkt" zu machen.
    Nein ich denke nicht das du ein Unmensch bist.

Für mich ist der Aufwand etwas zu programmieren nicht bewusst.
    Dein Team kann regelmäßig mit dir Rücksprache halten und weiß was für einen Aufwand hinter deiner arbeit steckt.
    Mir ist jedoch nicht bewusst, warum es einen Diskussionen Beitrag gibt, wenn die Meinung anderer nicht erwünscht ist.

Wollt Ihr nun Feedback oder nicht ?

Diese Frage stelle ich bewusst, schau dir doch einfach mal die Antworten von DragonLevain an.
    Macht doch mal einen Schlussstrich wir sind doch alle Erwachsen.
    Ich finde es auch merkwürdig, das sich nur die Punkte aus meiner Kritik raus genommen werden die mich schlecht darstellen.

So kann ich das auch bei euch machen, wenn ich 50 % weg nehme und mir einfach irgendwas bastele.

Nebenbei was bedeutet der Satz "Guten Abend Flateath Theoretiker mosenk und Ohana aka Lisa"

Es wäre sinnvoll wenn wir Irgendwann mal im "Teamspeak" darüber reden können.

• Wollt Ihr nun Feedback oder nicht ?

Ganz schön schockierend das Update.

Aha, das nennt sich also "Feedback"
    Man muss sich da nicht wundern, warum die Leute da von euch die Nase voll haben - Wer ein Feedback mit so einer Aussage ohne weiteren Argumentationen gibt, disqualifiziert sich von vornherein einer sachlichen Diskussionsebene...

Noch vor wenigen Tagen wird in der Shout darüber geflamed, dass es hier nichts neues gibt bzw. nicht neues kommt - Kaum wird man aufgeklärt (ja, der Thread ist schon 5 Wochen alt) fällt einen nichts anderes ein, als das Update auf 3 Punkte, die im Update deaktiviert sind, zu reduzieren...

Wenn man nicht mehr als Feedback beitragen kann, kann man es auch lassen.

• Nebenbei das hier, was hier mit der Kritik passiert ist etwas traurig.
    Deshalb lasst uns irgend ein Termin für Teamspeak ausmachen und "Sachlich" über das update reden.
    So werden einen z.b. keine Sachen anders ausgelegt und Tatsachen verdreht.

• Kritik, die nicht hilft, weil es keine ist:

• Ganz schön schockierend das Update.
    • Das find ich doof

Kritik, die nicht hilft, weil sie bereits erklärt wurde:

• Aber das mit der Zusatzkiste ? Warum löscht man das raus ?

Kritik, die helfen würde:
    Ich bin mit der aktuellen Lösung nicht zufrieden, ich habe eine Bessere Idee: ...

@mosenk und @OhanaLevain ich habe im ersten Post dieser Seite geschrieben "Guten Abend Flateath Theoretiker mosenk und Ohana aka Lisa"
    Ich habe Privat mit ein paar Menschen zu tun, die fest daran glauben, dass die Erde eine scheibe ist und die kommen regelmässig mit neuen Argumenten an und wollen mir weiß machen, dass die erde rund ist..

Das schlimme ist, sie zeigen einem Quellen, woher sie das haben und ignorieren alles drum herrum und sagen "da stehts" -> ein satz danach wird es wiederlegt oder sonst was:

Aber das mit der Zusatzkiste ? Warum löscht man das raus ?

Das Vanilla end ist eine reines Singelplayer Feature, wie es aktuell aufgebaut ist. Elytren und Shulker können nur einmal gelootet werden können und das wars.

Oder anders gesagt, es wird nicht rausgelöscht, es ist nie im Spiel gewesen und damit es über keinen umweg, Fail oder sonstiges in die Wirtschaft kommt, wodurch einzelne User vorteile hätten, wird mit Plugins dafür gesorgt, dass es absolut keiner bekommen kann.
    Es

werden erstmal sachen deaktiviert/nicht erhältlich sein.
    Diese können entweder im Verlauf der 2.0 oder mit dem Update auf 3.0 eingebracht werden.

Ich kann auch das Update Morgen früh sausen lassen, dann kommt keines der neuen sachen, wir bleiben auf 1.8 und wenn wir in 3 Jahren mal eine Idee haben, wie wir restlos alles Integriert haben, machen wir dann das Update auf 1.9.
    nochmal 2 Jahre für die 1.10.. obwohl schon version 1.20 draußen ist..

Und @HelkanTheKing, der nächste Termin:
    [event='9798'][/event]

KleinCrafter

• ich bin froh, dass sich für die Deaktivierung von Reparatur entschieden wurde.

Im Skyblock habe ich sie bekommen und ausführlich getestet. Die Verzauberung ist einfach nur OP. Items gehen nie wieder kaputt und man sammelt passiv immernoch exp.

Da es eine Schatzverzauberung ist, bekommt man sie aus ungeeigneten wegen...
    1. Angeln: kann man bots für nutzen und nebenbei ne serie schauen... nicht gut, wenn auch verboten auf lm.
    2. Kisten in Dungeons: limitiert und aktuell sogar nicht vorhanden, bis ein neues freebuild kommt.
    3. Villager: setzt Vanilla villager voraus und wäre sehr mächtig. Stell dir vor man bekommt dieses OP buch für 40 smaragde je... sofern man irgendwann den richtigen villager bekommen würde.

Ich würde es begrüßen, wenn man stattdessen das Reparatursystem anpassen könnte, z.B. derart, das Items immer repariert werden können, die Maximalkosten nicht über 40 lvl steigen o.ä.
    Außerdem wäre es cool, wenn Items statt zu zerbrechen auf 1 Haltbarkeit bleiben und nur nicht mehr zu gebrauchen wären.

• @KleinCrafter ich denke das mit meiner aussage ist klar oder ?
    Habe ich nicht hinterher Präzisiert, was ich schockierend finde ?

Es hat mich schockiert, das diese Items direkt raus gelassen werden und naja ich bin halt hauptsächlich am minen.
    Du hast bereits erklärt, warum du dies machst, klar ist meine Meinung dazu bestimmt auch und ja 2 unterschiedliche meinungen.

@Sura

Das mit dem OP kann schon stimmen ( damit meine ich, das ich es nicht getestet habe ), jedoch kann man doch anderes einbringen was Geld kostet.
    Dauerhaft.
    Ich habe z.b. nicht gemerkt, das Items anders gehandelt wurden, weil es z.b. die Dorfbewohner gab.
    Es gab hierfür einfach zu wenig user auf Letsmine um da ein genaues ergebnis zu bekommen.
    Mit der 1.12 wird dies sicher anders sein, da ich davon ausgehe, das automatisch mehr user auf letsmine kommen und die wirtschaft wird dadurch mehr in anspruch genommen.

• Hallo @HelkanTheKing, kannst du mir das etwas genauer beschreiben, ich verstehe nicht so ganz was du meinst:

jedoch kann man doch anderes einbringen was Geld kostet.
    Dauerhaft.

Worauf beziehst du dich hierbei? Auf die Verzauberung, die Shulkerboxen, etwas anderes?

Ich habe z.b. nicht gemerkt, das Items anders gehandelt wurden, weil es z.b. die Dorfbewohner gab.

Meinst du damit, dass die Preise sich nicht verändert haben, seit Abschaffung des Vanilla-Villagerhandels? Warum erwähnst du das hier?

Bitte nicht falsch verstehen, die Fragen sollen rein wertungsneutral sein, weil ich gerne wüsste wie und warum du etwas meinst :)

• @Sura

Zum beispiele denke ich da an steuern.
    Etwas was Geld verbrennt.

Zum Ersten Zitat

1. Dorfbewohner Service
    Nehmen wir mal an es würde einen Dorfbewohner geben der Items reparieren kann.
    Dieser nimmt deine Dia Spitzhacke und ein Item welches nur gekauft werden kann durch einen "Admin Shop"

2. Tp kosten.
    Ausführung des Befehls /Home, /Home bed
    Kostet jetzt ein Item welches im Inventar ist.

3. Ein Such befehl für Items in der Mall
    Ich suche ein Item in der Mall ?
    Mit einen Befehl wird mir gesagt wer diese Items Verkauft.
    Auflistung der Shops mit Position.
    Dieser Befehl könnte auch z.b. Geld kosten.
    Die Items werden besser gefunden und der Handel wird Lebendiger

Zum Zweiten Zitat

Für mich kam der eindruck auf, das die Dorfbewohner die Wirtschaft auf letsmine stärken sollen.
    Das der Handel aktiver wird.
    Ich habe davon wenig gemerkt, jedoch wäre es auch möglich, das diese eben seltener benutzt werden.
    Der Aufwand könnte einfach zu hoch sein.

• Danke für die Klarstellung.

Ich kann mich aber der Geldverbrennung nicht so ganz anschließen. Wozu sollte man denn Geld verbrennen oder "aus der Wirtschaft ziehen". Damit meine ich mit Methoden, die eigentlich keine wirkliche Verbesserung darstellen?
    Ich bin bereit Geld für coole sachen zu zahlen, die es sonst nicht gibt.

Zum Vorschlag mit der Mall: Ja, so etwas wäre einer der Ansätze sie übersichtlicher zu machen. Ich würde aber mal vermuten, das Kleiner sich da schon jede Menge zu gedacht hat und sich für den am ehesten umsetzbaren entschieden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!