Zusätzliche Funktionen für das Forum

• Hiho,

ich würde gerne für das Forum zwei Vorschläge anbringen, die sich hoffentlich technisch Umsetzen lassen und auch bei vielen Usern auf Zustimmung stoßen^^

Beiträge der letzten 24 Stunden
    Viele kennen es evtl. noch aus dem alten Forum - neben "Ungelesene Beiträge", "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" würde ich mir wieder eine Funktion wünschen, welche die Beiträge der letzten 24 Stunden auflistet. Gerade wenn man mit dem Handy online ist und unterwegs Beiträge liest, ist es oft so, dass man sich dann vornimmt, später am PC eine Antwort zu verfassen. Mit der Funktion hätte man dann wieder einen schnellen Überblick der aktuellen Themen per Klick.

Editierte Beiträge/Themen/Lexikon-Beiträge neu pushen
    Hin und wieder kommt es vor, dass man einen Beitrag liest, dieser aber später vom Original-Poster dann bearbeitet wird, weil er z. B. eine Änderung bzw. Anmerkung hat (Oder ein anderer ergänzt Kommentare in den Beitrag dazu^^). Auch hier war es früher so, dass diese Beiträge dann wieder den "ungelesen"-Status bekommen haben. Aktuell ist es so, dass man es nur durch Zufall mitbekommt - oder man eben explizit drauf hingewiesen wird^^

Lg, Dragon

• Zum ersten: Meinst du das hier?
    letsmine.eu/dashboard/#dashboardBoxRecentActivity

Nein, das zeigt ja die letzten Aktivitäten - also ua. auch, wer was so einen like gibt oder wer so wem irgendetwas auf die Pinnwand schreibt^^
    Auch reichen die Aktivitäten etwa eine Stunde zurück.
    Mir geht in erster Linie um die Beiträge - und halt den größeren Zeitraum (die 24h als Bsp. halt)^^

• HeyHo,
    dann schaue ich mal kurz drüber^^

Beiträge der letzten 24 Stunden
    Viele kennen es evtl. noch aus dem alten Forum - neben "Ungelesene Beiträge", "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" würde ich mir wieder eine Funktion wünschen, welche die Beiträge der letzten 24 Stunden auflistet. Gerade wenn man mit dem Handy online ist und unterwegs Beiträge liest, ist es oft so, dass man sich dann vornimmt, später am PC eine Antwort zu verfassen. Mit der Funktion hätte man dann wieder einen schnellen Überblick der aktuellen Themen per Klick.

Dazu habe ich gerade eine neue Funktion eingebunden. Schaust du nun unter der "Rubrik" Forum, findest du dort neben "Ungelesene Beiträge, "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" auch den neuen Reiter "Letzte Beiträge".
    Klickt man diesen an, bekommt man alle Beiträge und Themen der letzten 24 Stunden / 1 Tag im Forum angezeigt.

Vielen Dank für den guten Vorschlag! Wie du schon angebracht hast, ist dies definitiv eine einfachere Möglichkeit sich einen Überblick über die Beiträge zu verschaffen.

Bezüglich deinem zweiten Punkt brauch ich noch ein wenig Zeit. Werde mir das ganze anschauen.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• Zum zweiten Vorschlag mit dem Pushen von editierten Beiträgen einmal ein kleiner Einwand von mir als Polizist:

Wir bearbeiten die Akten-Beiträge regelmäßig, wenn wir sie beispielsweise klären. Dadurch würden in den Akten-Foren deutlich mehr Beiträge gepusht als jetzt schon.

Die Wolle machts

• auch den neuen Reiter "Letzte Beiträge".
    Klickt man diesen an, bekommt man alle Beiträge und Themen der letzten 24 Stunden / 1 Tag im Forum angezeigt.

Da im Forum nicht mehr so viel los ist, wie früher, könnte man auch den Zeitintervall auf 7 Tage hochsetzen?^^
    Bei 24h sind das teilweise nur etwa 4 Beiträge - so ein Überblick über die letzte Woche ist da besser.

• Ich habe es mal auf 3 Tage hochgesetzt. Mir ist auch schon aufgefallen, bei der 1 Tages Einstellung, gab es nicht viel Content zum schauen.
    Sollte es zuviel werden bzw. doch wieder unübersichtlich, kann ich es selbstverständlich wieder runterdrehen.

Ich möchte es nur nicht zu hoch machen, wenn jemand täglich ins Forum schaut, muss er sich sonst wieder erneut durch alle Beiträge wühlen/keinen direkten Überblick.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!