Zu der Umfrage: Haltbarkeit von Items
Die Umfrage zeigt mir bereits, dass ein großteil der Community gegen den Vorschlag ist.
Fast alle Konzepte, die bisher veröffentlicht wurden, beinhalten "Geld ausgeben".
Das wurde im TeamSpeak auch immer wieder angesprochen, dass ich auch mal Konzepte vorstellen soll, die Geld in die Kassen eines Users spülen.
Zusätzlich habe ich von ein paar Usern die bitte erhalten, für die 3.0 eine Wirtschaft zu erschaffen, die auch genutzt werden kann. Items einen vernünftigen Wert bekommen sollen etc.
Wie ich bereits in der Umfrage geschrieben habe:
Es gibt keinen Grund, items bei einem anderen zu kaufen, weil man vor 2 Jahren mal 80 Doppelkisten Fleisch gefarmt hat.
Jeder kann Items im großen überschuss produzieren und unendlich lange Lagern.
Jemand baut sich eine Farm, die mit einem Knopfdruck 5 - X Doppelkisten füllt und hat damit an sich ausgedient..
Einmal gebaut, hat das Item keinen wert mehr, weil der User die Items verschenken kann, hat ja genug davon und kann diese unendlich nach produzieren.
Dass der Aufbau der Farm Zeit gekostet hat + die Materialien, die verbaut wurden entweder durch Farmen (Zeit) oder bei anderen Usern (Geld) gekostet haben, interesiert eh keinen bei einer preis kalkulation xD
Mit dem hinzufügen der Haltbarkeit der Items wird der bau solcher übertrieben anlagen (theoretisch) gedanklich gestopt.
Mit dem Abfarmen beginnt die Haltbarkeit der Items und Überproduktionen verschwinden. Warum also im Überfluss Produzieren^^
Dann gab es noch die Spate von Spielern, die auf dem Server nix mit der Wirtschaft zu tun haben will und alternativen haben wollte, an z.B. die Banner zu kommen.
Durch das erledigen von täglichen Quests, sollte man bereits genug geld bekommen, damit die Kosten der Banner gedeckt sind.
Mit der Haltbarkeit von Items würden auch NPC's Quests vergeben, die (frische) Nahrung haben wollen und je nach Haltbarkeit, die Quest Belohnungen anpassen. (firsch = 1K bis fast abgelaufen = 200)
Ich hoffe, dass folgende Erklärung ein weiteres mal verdeutlicht, dass ich mir für die 3.0 gedanken gemacht habe..
Dass die 3.0 NPC's beinhaltet, ist kein geheimnis. Einige User haben im TeamSpeak auch schon öfter "Die Features der 3.0 sollen Story technisch erklärt werden können" gehört.
Das soll so viel bedeuten wie, dass nach Möglichkeit alles auf dem Server eine Erklärung hat, warum es so ist, wie es ist, bassierend auf den InGame geschenissen.
Das ist für Quest und NPC Texte. Für User die RPG Spielen (Let's Mine 3.0 = RPG) ist das wichtig. Auch werden User, die sich damit auseinander setzen dinge finden, die nirgends erklärt wurden.
Wenn ein NPC in einer Stadt steht, hungert er. Also muss es eine Quest geben, die den Stadtspeicher mit Nahrung versorgt.
Werden keine Nahrungsquests erledigt, verschwinden die NPC's der Stadt. (Folgen sind hier irrelevant - ist nicht Thema des Threads)
Diese Questreihe ist für beide Konzepte möglich, egal ob mit oder ohne Haltbarkeit von Items.
Die Haltbarkeit ermöglicht nur eine enorme Preissteigerung. Der Stadtrat bekommt zusätzliche aufgaben und muss sich um den Nahrungsspeicher kümmern etc.
In vielen bereichen, in dennen das Spielen auf Let's Mine interesannter gestaltet werden könnte, weil bisherige Konzepte nur eine Basis geschaffen haben und oft mals nur der einzige grund für diese Basis sind, werden erweitert..
Ich habe es schon öfter geschrieben/gesagt: Es wird nach Veränderung verlangt und biete ich diese an, wird sie abgelehnt..
Ich möchte eure Meinung hören, warum lehnt ihr die Haltbarkeit von Items ab?