Woher noch frisches Geld bekommen? - zu wenig Einnahmequellen!

• Den genannten Vorschlag könnte man auch durch mehrere Markthallen umsetzen (z.B. in jeder Stadt eine) die dann je woche geöffnet/geschlossen würden.

Nur wie kleiner schon sagte, es müsste gewartet werden und das muss jemand übernehmen. Einfacher und sicherer ist ein einzelnes Produkt wie Diamanten.

• Ich erwähne es beiläufig, hier wird ein Vorschlag gefordert der durchgeplant ist bevor er weiter bearbeitet wird XD

Alles was nach "könnte, sollte, würde" klingt ist kein fertiger Vorschlag und endet in den Analen des Forums XD

Deshalb mein letzter Post^^ Müssen die Ideen Konkret zusammen tragen, Fehler ausmerzen wenn es den noch welche gibt und dann denen zur Diskussion übergeben^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ok, als konkreter Vorschlag:

Ich schlage vor Markthallen zu bauen, die jeweils eine Woche lang offen sein werden (immer nur eine). In diesen Markthallen sind Adminshops zum Ankauf drinnen.
    Rubriken die mir einfallen:

- Ackerbau
    - Bergbau (Dias, Eisen, Gold,..)
    - Technik (Redstone gecraftetes)
    - Massenprodukte (Cobble, Dirt, ...)

Natürlich kann man diese weit spezifischer/umfangreicher gestalten.

Voraussetzung dieses Vorschlages wäre: Ein fähiger Teamler, der sich um die Verwaltung dieser Hallen kümmert und in der Lage ist zu erkennen, wenn etwas zu viel Geld gibt/zu wenig.

Vorteil: Andere Dynamik des Geldverdienens
    Nachteil: Wartungsintensiv

________

Alternativvorschlag: Bankomat an den Spawn mit Dias für 650 Mark.

_______

Alternativvorschlag: Bankomat an den Spawn mit Smaragden für 200 Mark.

• Schließe mich dem ersten Vorschlag in dieser Form an^^

Die Bankomaten sind für meinen Geschmack schlicht die blanke Faulheit XD Dann kann man das Geld auch einfach gleich abschaffen und alles umsonst verteilen XD Als wenn an Dia und Smaragt Handel nicht 100k Punkte anknüpfen würden an die keiner denkt bzw. die am Ende weit mehr Arbeit als so ein Ankauf Markt machen würden XD

Weitere Meinungen ?^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Mir gefällt der 1. Vorschlag persönlich auch gut^^ Ein Kritikpunkt wäre meinerseits aber, dass man mehr als einen einzigen fähigen Teamler dafür beauftragen sollt^^ Bei solchen Preisgeschichten sind meiner Meinung nach Einschätzung und Kenntniss viel wert und deswegen 2 fähige Teamler angemessen.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Punkt 1 bekommt ein Like und ein Dislike:
    Die Idee ist gut, keine frage, nur dadurch, dass es gewartet werden muss, wird das nix.

Auf die vorgeschlagende Variante wurde bereits hingearbeitet und die Tabellen Existieren bereits. Werden meines Wissens nach aber nicht gepflegt.
    Wenn sie bisher schon nicht gepflegt werden, warum sollte sich das ändern? xD
    Ich pflege die nicht, ich kann mir gedanken machen, das zu automatisieren.
    Solange kein Automatisierter Prozess definiert ist, ist es in meinen Augen auch nicht möglich, es händisch zu machen. Man weiß ja nicht, wonach die Preise gerichtet werden..

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• womit wir an dem Punkt ankommen, der massiv für einfache Lösungen wie einen diashop spricht.(das selbe problem haben ja auch die neuen villager!)

Messbar wäre das ganze theoretisch durch “ich probiere jeden weg aus, mit dem man an gut x kommt und normiere den preis dann auf x mark/stunde“.

Offensichtlich setzt das perfektes wissen über jeden weg voraus! Das hat vermutlich aber niemand -> entweder es wird viel zu unattraktiv oder es gibt überrentable wege.

Alternativ kann man sich regelmäßig umgesetzte wege anschauen und auffällig oft genutzte reduzieren. Aber das schafft anreize große mengen zu bunkern und dann in einem umzusetzen (um den vorteil vor der reduktion zu maximieren).

Daher kann ich in summe nur dabei bleiben einen möglichst simplen weg zu nehmen, denn diese sparen viel arbeit und sind kaum fehleranfällig.

• Dann nehmt Variante 1 und zahle für jedes Item bis auf Dirt, Sand und die Produkte von Automatischen Farmen pauschal 3 Mark! Es ist eindeutig nicht zu viel aber immer hin überhaupt etwas...

Und zur Kontrolle... egal welche Art von Wirtschaftseinfluss ihr hier versuchen werdet... ihr habt schlicht nicht die Möglichkeit das zu Kontrollieren... auch der verdammte Dia Automat ist nicht Kontrollierbar... weil einfach keiner hier bock darauf hat! Was ja auch klar ist... jedes mal wenn es einer angeht, schlagen die, die keinen Bock drauf haben, 2 Wochen später auf Ihn ein mit den Worten " Das was du da machst ist scheiße und funktioniert nicht!" ob das nun genug Zeit war oder nicht etc. ist wayn^^

Also, zahlt einfach jedem Spieler der mehr als 15 Std die Woche On ist Hartz4 und das Thema ist durch XD

Mfg
    Ares

• Aktuell haben wir in der SL nicht genug Resourcen zur Verfügung, um die Idee zeitnah auszuarbeiten.
    Das Thema werden wir im hinterkopf behalten und immer wieder was zu posten.

Ich persönlich kann mitte Juni mal gucken, ob ich da wieder Zeit für habe. Bis dahin sind es andere dinge, die bearbeitet werden...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• *hust* *Hardcore Ironie an* weil es bis auf die SL hier auch keine brauchbaren Teamler gibt die irgendwas können außer mit WE rum brushen *Hardcore Ironie aus* *hust*

HI Sensei XD

Mfg
    Ares

• Eine Stelle aus einem anderen Thema, was eher hierhin passt.

Zitat von KingEvery

Ein AdminShop der Zeug ankauft aber der Preis müsste dafür geregelt werden und so was wie Dias und Smaragde sollten dort nicht in den Ankauf gehen das sind nämlich die Hauptprobleme

@KingEvery Les dir hier einfach mal das Thema durch^^ Hier findest du sicher nette Denkanstöße, welche auf dein Zitat eingehen :)

Ich bin übrigens der Meinung, dass ein einfacher Bankomat reichen würde. Zum Beispiel: Mit den Smaragden agb es auch eine nette Verdienstmöglichkeit, welche leider später durch "Unpflege *hust* Spawnverhalten *hust*" eben mal abgeschafft wurde, da eine kurzfristige Änderung nicht möglich war.

Ehm, zu Kleiners Antwort oben: "Nicht genügend Kapazitäten" bezieht sich auf die Pflege & Beobachtung der dafür nötigen Tabellen und Logs und überhaupt die große Lust irgendwelcher Users, die das in Kooperation freiwillig machen. Keine Ahnung, ob da nicht noch irgendwas am Coden hängt, denke aber nicht.

Das mit dem Adminshop-Ankauf ist eher ein Mittel, welches als letze Option eingesetzt werden sollte. Zu niedriger Preis ist zwar auf dem ersten Blick ziemlich nett, hilft aber vielleicht nur Pios und ganz alt eingesessenen User und das auch eher nur kurzfristig.

Ich kann nur von meinen Teil sagen, dass erstmal Geldquellen, welche aktuel vorhanden sind oder sein sollten so angepasst werden, dass sie wieder als vernünftige Geldquelle angenommen werden. Soweit ich mich erinnere konnte man früher mit Shops Geld verdienen?(Rentabilität gut gewesen?)

MFG
    Alex ;)

• @KingEvery
    Da Alex ja prinzipiell Recht hat und Sura's Post nicht für Diskussion oder Geflame gemacht worden ist sondern um Werbung zu betreiben führe ich das hier fort, wenn ich das richtig deuten kann wurde der Smaragdshop abgeschafft weil es zu viele Slimes gibt und der Deal damit zu gut war also hat man somit die einzige Quelle um Geld zu verdienen neben der Jobfarm herausgenommen und danach keine Alternative geschafen
    es hätte ggf. gereicht diesen Handel zu ändern oder aber man ändert die Village entwertet die Emeralds komplett und das ganze ohne Ankündigen oder etwas ähnliches aber Ok da sich niemand beschwert hat sieht man wie weit die Community inzwischen ist, ich vergleich das mal mit Damals als der Dia-Shop abgeschafft wurde. Nun eine Alternative war früher auch immer Minievents, mit z.B. Jump Kirche in welcher der Gewinner pro Runde 5k bekam, was eine Gute gute Alternative war.

Nun nochmal zu die King dann mach doch einfach mal Zeig mir das du Shopschider im 3 Stelligen Bereich hast, mindestens 100 Shopschilder sind

= ca 7, 15Shops und auch damit kannst du nicht alles abdecken und vorallem kannst du nicht alles allein auf Vorrat halten, auch nicht wenn du 120h Minecraft suchtest statt was richtiges zu machen Bsp. Arbeiten

Aber über die Wirtschaft musst du mich nicht aufklären ich hab in der Mall schon genug Geld verdient, allein durch mehrmaligen Shopverkauf
    3-4 Millionen und vom Gewinn über die Jahre mal ganz abgesehen.

Und zu guter letzt würde ich von dir gerne Erfahren weshalb du einen Dia-Ankauf aber vorallem einen Emerald-Ankauf
    Dia kann man aufgrund von Xray noch einigermaßen nachvollziehen bei Emeralds sind die aktuellen Angebote billig aber ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein was daran besser sein sollte als alle anderen Erze bzw nicht Massenitems.

lg Cold

• Das is ne schwere Geburt :D Naja, es ist aktuell sicher nicht das größte Problem, aber ja...da muss sich irgendwie irgendwo schon was tun. Es gibt mittlerweile nen Diaautomaten. Sollte es irgendwann mal aktive Teamler geben, kann man sich die Sache mit dem Produkt des Tages/Woche überlegen. Ich werfe auch hier nochmal einen Vorschlag bezüglich Saisons ein, der aber auch aufwendig ist.

Es muss etwas in der Jf passieren, Der Diaautomat darf nicht alleine dastehen...irgendwann, wenn es mal läuft, muss man da eben an temporäre Dinge rangehen, aber erstmal: Wofür gebe ich denn Geld aus? --> Da liegt noch was vor uns

MFG
    Alex ;)

• Moin,

mittlerweile kann man durch jegliche Aktivität im Forum Geld verdienen, durch Voten, durch die moderne Jobfarm, durch den Diaverkauf und durch UserShops :)

Wir planen auch weitere Möglichkeiten, allerdings werden vorher noch Sachen angegangen, wofür man Geld noch ausgeben könnte!

MFG
    Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!