Übersicht und bessere eingliederung der Up Portale

• Jo so is doch cool^^ Nicht übertrieben groß, das Dekorieren macht noch Sinn und man fühlt sich nicht als wäre man in dem Film "Schatz ich habe die Kinder Geschrumpft!"

Mir gefällt Dragons Vorschlag besser^^ Vor allem weil das Dekorieren bei Kibs Vorschlag, im Grunde seinen Sinn verliert^^
    So hat man noch alle Möglichkeiten ohne die Nervigen Nachteile^^

Ps: Den alten Raum würde ich nicht schlicht weg hauen, sondern vll. tatsächlich für was anderes nutzen^^ Mit der Krake in der Mitte usw. ist es ja schon ein Cooles Bauwerk^^ Nur halt nicht als "Bahnhof/Schnitstelle"

Vll. als Eventverteiler nutzen oder so ?^^ Dazu würde das doch passen oder ?^^ nur so ein Vorschlag am Rande XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Einmal editiert, zuletzt von AresLevain (21. Mai 2017 um 15:12)

• @Dragon ich sehe, du planst mit 40 Kapseln. Das ist, wenn man auf die Entwicklung in letzter Zeit schaut, relativ eng kalkuliert, wird aber wahrscheinlich reichen. Mit den Spieler-Katapulten ist dann auch der große Leerraum in der Mitte überbrückt, besser als mit Warps. Größe des ganzen ist irgendwas in der Größenordnung von 170x170?

Ansonsten würde ich das Leuchtfeuer dort eher weghaben wollen, von daher sollte man nicht unbedingt mit Eile rechnen.

An der Stelle aber einmal etwas Prinzipielleres:

aber so müsste wenn dieser nicht online ist ja wieder suchen. Wenn du schon up.warps zu anfang hinstellst, dann schreib doch in die obere und unterste reihe wem das up gehört.

Ich verstehe das Argument nicht. Ich weiß ja nicht, ob ich mit dieser Ansicht alleine bin, aber wenn ich nicht online bin, haben 99% der Leute nix auf meinem Landsitz verloren, und die restlichen 1% wissen, welches mein Landsitz ist. Von daher ist das doch gut, dass die Leute nicht zu einfach rauskriegen, welcher der meinige ist?

cowtipper.png

• Ich glaube es geht ihm vor allem um Portale wie Weneed$ usw. die mit öffentlicher Mobfarm^^ (Vermutung)

Und bei uns auf dem Protect kann gucken kommen wir will XD Kann ja nichts machen außer gucken XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Die Größe ist 159x159 ohne dem Bauwerk drumherum^^ Das Gesamte Bauwerk wird wahrscheinlich etwas über 200x200
    Die Leuchtfeuer werden verbaut und sind am Ende nicht zu sehen - es ist halt nur der Effekt da. Irgendwelche Nachteile bringen die doch nicht, oder? Also warum weglassen?^^

@KleinCrafter
    Wegen Commandblocks gibt es auch keine Probleme, oder?

//Edit:
    Die Portalräume sind nur 11x11 groß^^ Somit wird das ganze doch etwas kleiner^^

• Ich hatte bei den 170x170 mit 13x13er Räumen gerechnet. Du solltest halt bedenken, dass du den Leuten alle Umbau-Arbeiten ersparst, wenn du die Größe unangetastet lässt. Aufgrund der Parzellen-Aufteilung, die zumindest ich persönlich bei solchen Bauten auch aufrecht erhalten will, hättest du eh 192x192 Platz. Allerdings eingerechnet solcher Dinge wie Vorplatz, Bäumchen daneben, evtl Straßenanschluss, und so.

Was das Leuchtfeuer betrifft, ok es gibt drei Argumente dagegen, die ich auch schon von diversen Leuten gehört habe:

• Der Leuchtfeuer-Effekt "Eile" nervt, denn das dadurch vergrößerte FOV macht es noch unübersichtlicher.
    • So wie die Leuchtfeuer momentan reglementiert sind, wäre es gut, wenn sich der Server selbst auch daran halten würde.

• Wobei das wahrscheinlich eher auf Unverständnis gegenüber den Reglementierungen fußen dürfte
    • Lags (frag mich grad nicht ob server- oder clientseitig, ich hab da keine konkreten Zahlen)

cowtipper.png

• In der Nähe des Spawnpunktes befinden sich Druckplatten, welche den Spieler in die jeweilige Himmelsrichtung werfen (Ring in weiß)

Wegen Commandblocks gibt es auch keine Probleme, oder?

Ömm, wir befinden uns nicht auf einem Eventserver -> Feature nicht vorhanden.
    Es wird maximal ein Leutfeuer mit Speed aufgestellt, wie es aktuell ist ;)

Die Portalräume sind nur 11x11

Tierteleporter haben dort nicht genug platz und die tiere würden unter umständen beim transport sterben..

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Wäre eher sinnvoll, die Version deines Entwurfs hier zu posten und nicht einfach den alten Portalraum zu ersetzen...
    Sonst wäre am Ende wieder nur ein Portalraum, welcher mit Ausschluss der Community entworfen wurde - da soll man sich dann nachher auch nicht wundern, wenn der Portalraum von der Com nicht akzeptiert wird und es von allen Ebenen scheiße regnet^^

Kleiner sagt do it XD Und wenn du auf Meinungen wartest na dann gute Nacht XD

Und da ist wieder das gute alte Dilemma. Man muss der Com ALLEN ihre Meinung erst aus der Nase ziehen - selbst wenn sie eine haben.

cowtipper.png

• @KibYah

Das Thema stand 12 Tagen allen zur Verfügung^^ Alle die Interesse daran haben, werden sich gemeldet haben^^
    Ansonsten könnt ihr es ja in Kleiners Umfragen Thread setzen und 2 Monate warten bis mehr als 40 stimmen zusammen kommen XD

Mfg
    Ares

• Etwas, dass ich bei Dragons vorschlag noch vergessen habe: Erweiterbarkeit
    Wie sieht es aus, wenn alle Kapseln verkauft sind? Was passiert dann? Neu bauen?

Ich Zitiere mich mal selber:

Portalräume, die

• Dekoriert werden können
    • 5 Portale beherbergen können (Teleportplatform)
    • Leicht überschaubar sind, damit man nicht suchen muss
    • Erweiterbar sind, für neue Landsitze
    • die Laufwege nicht groß sind

spätestens die letzten 3 Punkte schliessens ich gegenseitig aus xD

Es gibt nicht "die" Lösung und das ist das problem: Ohne Userumfrage, wird das nix..

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Wenn der Portalraum Gefahr läuft, voll zu werden, prüfen wir einfach die Vorhandenen auf Inaktivität und entfernen diese dann.
    Das hatten wir bei dem ersten Portalraum so gehandhabt und hatte auch funktioniert^^
    Und wie ich schon etwas weiter oben erwähnt hab, wird bei einen Preisanstieg von 1.125 mio auf 1.8 mio nicht so schnell mit Portalraumzuwachs zu rechnen sein - eher könnten es weniger durch Inaktivität werden.

Für den Fall, das es doch irgendwann nicht reichen sollte, lässt sich der Portalraum erweitern. Da das Bauwerk auf 4-eckiger statt runder Basis gebaut und auf beiden Achsen symmetrisch ist, kann man die 4 Seiten und Ecken mit WE um 13 Blöcke (eine Portalraumbreite) nach außen schieben und mit den //stack-Befehl die Lücken mit Portalen und Fassaden wieder schließen. Dabei würden 8 neue Portale entstehen. Das ist ein Aufwand von einer halben Stunde^^
    Beim Einpflegen des Bauwerks müsste dann halt nur eine Zone (Gärten, Bäumchen) mit eingeplant werden, die dann einer eventuellen Erweiterung weichen kann^^

• Es gibt nicht "die" Lösung und das ist das problem: Ohne Userumfrage, wird das nix..

Man kann doch nicht jedes mal wenn man ein Problem feststellt, erstmal 2 Wochen eine Umfrage laufen lassen bevor man das Problem löst ?

Wobei die Lösung die hier gefunden wurde ja nun wirklich simpel ist^^ Und erweiterbar ist so was immer... wir sind in MC... dann baut man an... oben drüber, unten drunter... WENN es den jemals gebraucht wird, aber zumindest bis dahin wäre es weit besser als es jetzt ist ^^

Mfg
    Ares

• Da das Bauwerk auf 4-eckiger statt runder Basis gebaut und auf beiden Achsen symmetrisch ist, kann man die 4 Seiten und Ecken mit WE um 13 Blöcke (eine Portalraumbreite) nach außen schieben und mit den //stack-Befehl die Lücken mit Portalen und Fassaden wieder schließen. Dabei würden 8 neue Portale entstehen. Das ist ein Aufwand von einer halben Stunde^^

Für die 2.0 ist das eventuell eine "funktionierende" Lösung. Für die 3.0 ist das schlicht nicht möglich: Stichpunkt "Jahreszeitenwechsel"

Man muss es erweitern können, ohne das alte verschieben zu müssen.

Und erweiterbar ist so was immer... wir sind in MC... dann baut man an... oben drüber, unten drunter...

Ist ja nicht so, als wäre das aktuell der Fall und es muss verbessert werden..
    Drüber und drunter ist ja "unübersichtlich"

KleinCrafter

• Ist ja nicht so, als wäre das aktuell der Fall und es muss verbessert werden..

Auf jeden Fall, da so wie es zur Zeit ist, es schlicht vollkommen überdimensioniert ist... und zu viele Nachteile hat^^

Drüber und drunter ist ja "unübersichtlich"

Ist immer die Frage der Umsetzung^^ Etage drunter kopieren, mit Glasdecke dazwischen und Lift Schildern verbunden, wäre immer noch weit übersichtlicher als es jetzt der Fall ist^^

Mfg
    Ares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!