Wirtschaft

• So Liebe Lets Miner

Euer King hat mal ein Bissel nachgedacht und wollte euch gerne mal ein Paar Sachen vortragen :)

Dann fange ich mal an ich habe mir ein wenig Gedanken zur Wirtschaft gemacht und Das Problem was ich oft sehe ist einfach es mangelt überall soweit am Geld vor allem bei den neuen Usern weil alle sich teils um das gleiche in Payton kloppen ihr wisst selber das mit angesagteste was ich versuche zu Beherrschen was schwer ist, ist das Werkzeug und somit komme ich auch zum anliegen weil das würde die Wirtschaft in den Ruin treiben sollte die 3.0 kommen würden auch die Reperatur Bücher kommen und ich aus meiner Persönlichen Meinung würde denke auch ehr sagen ja Geile Sache aber eig. ist es nicht so geil weil der Werkzeughandel bricht damit auch noch zusammen und ich wäre beinah Arbeitslos ._. Deswegen wäre ich auch dafür das dieses Buch nicht eingeführt wird, Nicht nur Werkzeug wird drunter leiden auch Rüstung Waffen etc weil alles mit Reperatur versehen wird dann wird so was natürlich schnell als Perfektes Equip Geholt und dann brauchen sie es so gut wie nie wieder dann werden sich Miner sets Gebaut mti Explo Feuerschutz dann wird auch so gut wie keiner mehr Verbrennen oder Explodieren, Also Equipment Verlust wird auch Geringer nachfrage sinkt weiter, manche denken sich nu dann lassen wir uns was Schweres dafür einfallen damit es nicht so leicht zu bekommen ist das Problem ist aber jedes Buch macht die Items weniger Wertvoll.

Bsp: Euer wundervolles Leuchtfeuer Früher was habe ich gehört ne Mio ? heut werfen sie es dir für 80-100k hinterher

Mein nächster Punkt den ich mir Überlegt hätte 2 Freebuilds gut es ist schön zu sehen das Leute auch die Möglichkeit im Freebuild haben zu bauen aber das zu Reseten habt ihr dabei nicht wirklich bedacht oder mal abgesehen davon das immer die Gutredung kommt davon das ja es sind noch so viele Ressourcen bla bla bla XD Das ist schön zu hören aber fällt eig. mal wem auf zum ersten musste alle 5 Meter aufpassen das du kein Usergebäude beschädigst des weiteren ist vieles schon Total Verschossen und natürlich mit dem Radius von 25 Block und dem Ganzen Wasser Lava etc geht natürlich auch einiges an Ressourcen Verloren wo man ran kommt des weiteren steht ja manchmal eh alle 100 Blocks oft nen Spieler immer wieder was ich auch mitbekam sand ist eig. auch Relativ Doof zu farmen weil viele in der Wüste mit unter anderen Bauen bzw gebaut hatten und damit extrem viel fläche fehlt empfinde ich so zuminist, und wenn du mal stellen findest sehen sie schon oft aus wie Dresden 45 xD Aber ich möchte damit einfach sagen somit hätten wir dort eine 2te Welt Griefs würde ich dort nicht Fahnden dann auf dem 2ten Freebuild Todeslöcher würde ich dennoch dort bestrafen ! Aber ich selber als Farmer finde es einfach angenehm nicht ständig wegen User Gebäuden aufzupassen oder jedes mal in Schächte von Anderen rein zu ballern.

Das nächste was ich am überlegen gewesen wäre, wäre so was in der Art wie ein Smaragd Shop gewesen ein algemeiner Shop halt Beispiels:

Bruchstein 64x 75 Mark
    Stein 64x 75 Mark
    Sand 64x 60 Mark
    Sandstein 64x 120 Mark
    Erde 64x 50 Mark

Also so was in der Richtung Aber es sollte natürlich gut durchdacht sein aber Keine Dias Smaragde oder Lapislazuli Weil das verleitet dann schnell zu Xray.

Aber über so ein Shop könnte man sich auch noch mal Gedanken machen oder dafür vllt die Jobfarm weg ( bzw Inaktiv ) ich finde einfach man sollte mehr mit dem Freebuild machen und so welchen Shops weil jeder weis der Verdienst auf der Jobfarm ist nicht die Welt und eig. ohne Jegliche art von Aktion oder sonst was einfach Langweilig

Natürlich ist das nur meine Persönliche Meinung und ich werde mir denke demnächst noch ein Paar Gedanken machen dazu es ist auch etwas schwer zu schauen das es nicht zu viel Geld ist oder zu wenig und dann muss man auch immer wieder gewisse Nachwirkung berücksichtigen die dann passieren können etc vllt Stubse ich da den ein oder andere auch in eine andere Idee das wäre natürlich gut weil dazu sind wir hier um den Server zu Verbessern und ihn so für uns anzupassen das wir alle Zusammen viel Spaß haben :)

MfG Euer King :)

• Ich denke du hast dir die Posts von Kleincrafter durch gelesen und das was er da so fragt^^ Weil genau um solche Dinge geht es dabei^^ Auch die Nummer mit dem Freebuild ist genau das was du da angesprochen hast^^

Hatte vor 3 Jahren schon gesagt man sollte das anders machen, wurde aber auch damals schon überstimmt XD Die Leute wollen es halt nicht "schwer" sondern sie wollen unendliche Rüstung, Waffen und Items XD Dieses Buch ist der Tot für jegliche noch existierende Wirtschaft^^ Und das FB wie es heute ist, war auch nicht geplant XD

Aber Kleiner hat dazu mehr als nur einen Anhaltspunkt gegeben wie das nächste gedacht ist^^

Wer das noch ergänzen, habe nur zur Sekunde keine Lust mich zu wiederholen, schon wieder XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Hi KingEvery,

also @Reparatur muss ich zustimmen: wenn die bücher derart leicht zu bekommen bleiben wie jetzt - ca ne stunde angeln pro buch, dürfen sie so nicht auf den Server kommen. In meinen Augen wäre es aber ok, wenn diese Bücher extrem schwer zu bekommen wären... was weiß ich, ne questreihe die nen aufwand von nem monat bedeutet für ein buch oder so. dann wäre es "very high end" und entsprechend auch was wert.

Man stelle sich vor: ne perfekte pickaxe kostet vlt jetzt 20k? wäre dann eventuell 1 mio wert, weil permanent, außer man verliert sie. :D

@freebuild: jo altes thema. wenn ein neues kommt müsste auch, wie beim letzten freebuild, sachen kopiert werden. wär schon schön nen neues zu sehen, hätt man mal wieder was zu erkunden :).

@geldverdienen durch masseitems: da gibt es 2 probleme zu lösen:
    1. statt xray werden spieler bots/tasten festklemmen als weg versuchen.
    2. stell dir mal vor, man findet heraus durch ne ausführliche rechnung "hmm ja die user könnten pro stack cobble 30 mark bekommen und würden dann mit verzauberten zeug inklusive reparatur pro stunde im schnitt 30k verdienen" (zahlen sind hier platzhalter, hab es nicht ausgerechnet). Nun müssten aber die spieler dennoch mit nem vollen cobbleinventar (maximal 36 Platz, eher weniger weil essen, pickaxe) zum spawn und dann zu dem markt der es ankauft. Das kostet dann vielleicht 2 minuten laufzeit. Als gegenwert bekäme man dafür 30*36 = 1080 mark. Wenn man nur bereits gefarmte Kisten auf diese Art verkaufen würde, wäre man bei leicht über 30k/h.
    Gleichzeitig ist es aber auch schwer wesentlich mehr zu geben um eventuelle ausnutzung durch "tpa" zu vermeiden und nicht den Preis für User, die es gerne verbauen wollen, in der Mall in die Höhe zu treiben.

-> Ich halte die Jobfarm schon für die beste Lösung bezüglich Billigmaterialien.
    Allerdings darf natürlich keine Lösung fehlen, die Geld außerhalb der Jobfarm verdienen lässt.

lg
    Sura

• Witschaft, ein Thema, dass mich schon seid Jahren verfolgt...

@KingEvery Du hast ein paar schöne Punkte angesprochen. Leider etwas durcheinandergewürfelt, was es mir schwer macht, ordentlich darauf zu Antworten..
    Grob gesagt, die von dir angesprochenen Punkte sind bereits alle mal angesprochen und durchdacht worden.

Punkt 1)
    Was passiert mit den Minecraft Updates und dem neuen Kontent?
    Einfach killen geht nicht, er muss irgendwie eingebunden werden... Am besten auch so, dass es auf dauer die Wirtschaft nicht killt.
    (Gehört für mich zum thema "Möglichst nah am Vanilla bleiben" -> Blockschaden sollte aktiviert bleiben)
    Minecraft ist ein Singelplayer spiel und muss so angepasst werden, dass es für den Multiplayer genutzt werden kann.

Punkt 2)
    Die Stabilität von Preisen sollte irgendwie vom Server geregelt werden.
    Ist aktuell in der Planung, kann ich noch nicht viel zu sagen.

Punkt 3)
    PS: wir haben 3 Freebuilds xD (Oberwelt Asonas, Unterwelt Khados und End Varon)

Mein nächster Punkt den ich mir Überlegt hätte 2 Freebuilds gut es ist schön zu sehen das Leute auch die Möglichkeit im Freebuild haben zu bauen aber das zu Reseten habt ihr dabei nicht wirklich bedacht [...]

Mit dem Absatz sprichst du mir schon fast aus der seele xD
    Das Problem habe ich schon vor längerem mit dem Feature "Jahreszeitenwechsel" "gelöst".
    Ich kann dazu jedoch nicht so viel schreiben:

Ich könnte hier jetzt über den Technischen hintergrund schwärmen und grob erklären wie es funktioniert.
    Gestern hab ich mit einem entwickler von Sponge geschrieben -> Ich bin größenwarnissig und er versteht nicht wie das funktionieren soll xDD
    Oder auf gut deutsch: Ihr würdet kein wort verstehen, darum versuche ich es auch nicht zu erklären, wie es technisch umgesetzt wird.

Mitlerweile ist der Funktionsumfang nur so gigantisch gestiegen, dass der Begriff "Jahreszeitenwechsel" eigendlich nicht mehr passt xD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!