Bridge Schilder

• Guten Morgen Bürger von Let's Mine,
    ich habe am langen Oster Wochenende mal ein paar Zeilen Programmiert und das Ergebnis kann ich euch mal zeigen:

[nolexicon]Ein Schild mit [Bridge] das andere mit [Bridge End]
    Nur das [Bridge] Schild kann benutzt werden um eine Brücke zu öffnen und zu schliessen.
    Der Zwischenraum ist volkommen irrelevant, wie auf dem Screen zu sehen, ihr könnt auch eine Jump'n'Run Brücke bauen (Mit Luftlöchern)
    Also Gestaltet euche Brücke, wie es euch gefällt ;)
    Aktuell wird nur eine "ein Block" Brücke unterstützt.. Maximal können 20 Blöcke "Luft" zwischen beiden Schildern sein. (Schild, 20 Blöcke, Schild)
    Das Ergebnis ist auf dem Test Server zu finden, ihr könnt also selber Testen ;)[/nolexicon]

[nolexicon]
    [/nolexicon]

[nolexicon]Meine Idee für die Zukunft:
    Aufbauend auf den Community Rängen, kann ein User 1er, 3er und 5er Brücken bauen. (Die Breite der Brücken)
    Der Zwischenraum der Brücke wird "getauscht". Aktuell auf dem 2.0 Server wird zwischen Luft und den Blöcken getauscht, in zukunft soll der Zwischenraum einfach austauschbar sein.
    Eine Brücke aus Cobbelstone, eine andere aus Diablöcken, Klickt man auf das Bridge Schild, wird einfach zwischen beiden getauscht. Wer als "2. Brücke" Luft hat, hat das aktuelle ergebnis^^ [/nolexicon]

[nolexicon]
    [/nolexicon]

[nolexicon]Würde euch das gefallen oder irrelevant?
    [/nolexicon]
    PS: Als Brückenmaterial können nur Blöcke ohne "inhalt" genutzt werden. Keine: Kisten, Öfen, Trichter, etc. (Der Item Multiplikator aufm Testserver, das Items aus einer Kistenbrücke droppen kommt nicht aufm Server xD)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• wie reagiert das systhem wenn man die brücke offen hat, also keine böcke zu sehen und ein User blöcke in den bereich baut wo die brücke dann gebildet wird... wenn nun ein User hingeht und die brücke schließt also das man drüber gehen kann, was passiert mit den blöcken die in dem weg gebaut worden sind ? werden die dann dadurch gelöscht bzw überschrieben oder werden die ignoriert und wie replace 0 in Brückenblöcke oder ka hoffe du weißt was ich mein um so öfters ich das durchlese kapier ich bald selber nicht mehr was ich wollte xD

• Was du meinst hab ich verstanden, hab ich aber eigendlich schon beantwortet gehabt xD

Du kannst zwischen 2 "Brücken" wechseln, "Offen" und "Geschlossen" gibt es als solches nicht mehr. Aber um in den Begriffen zu bleiben:
    Geschlossen = Ausgebaute Brücke, mit einem schönen muster.
    Geöffnet = Luft

Nun kommt ein User daher und baut sich mit cobbel rüber. Du klickst auf das schild und deine wunderschöne Brücke wird hingesetzt (Brücke geschlossen). Klickst du wieder auf das schild, kommt wieder der hässliche Cobbelweg vom anderen User (Brücke geöffnet)

Ich hoffe man versteht, wie ich das gedacht habe^^
    So gehen keine blöcke verlohren und man kann es auch für design technische sachen nutzen xD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• wie reagiert das systhem wenn man die brücke offen hat, also keine böcke zu sehen und ein User blöcke in den bereich baut wo die brücke dann gebildet wird... wenn nun ein User hingeht und die brücke schließt also das man drüber gehen kann, was passiert mit den blöcken die in dem weg gebaut worden sind ? werden die dann dadurch gelöscht bzw überschrieben oder werden die ignoriert und wie replace 0 in Brückenblöcke oder ka hoffe du weißt was ich mein um so öfters ich das durchlese kapier ich bald selber nicht mehr was ich wollte xD

Wenn die Brücke zu ist und jemand dann genau da, wo die Brücken Blöcke wären Blöcke hinbaut? :P
    Was passiert da? so? xD

Nun kommt ein User daher und baut sich mit cobbel rüber. Du klickst auf das schild und deine wunderschöne Brücke wird hingesetzt (Brücke geschlossen). Klickst du wieder auf das schild, kommt wieder der hässliche Cobbelweg vom anderen User (Brücke geöffnet)

nice ^^

Horigon on Top

JCpCxVpHOqLzq.gif

• Damit ihr euch das besster vorstellen könnt mal ein beispiel:
    Meine Wunderschöne Brücke:

Und Domi, der unbedingt zu mir wollte macht dann sowas:

Jedes mal, wenn man auf das schild klickt, wechseln die Brücken. Keine Items gehen verlohren^^

KleinCrafter

• Jo, hab gestern Abend noch bisschen weiter gemacht, rein Theoretisch sollte es Funktionieren, in der Paxis kann ich die "versteckte" Brücke noch nicht speichern -.-
    Sponge ist halt noch nicht Fertig, das speichern von Blöcken ist noch nicht done -.-

KleinCrafter

• Die Schilder können gesichert werden, wodurch das wechseln des zwischenraums nur den gesicherten personen möglich ist.
    Der Zwischenraum ist ungesichert und kann von jedem ab- und bebaut werden.

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!