Unterstützung für Firmen

• Firmen und Familien haben viele Ähnlichkeiten, die meisten sachen wurden bereits unter Unterstützung für Familien diskutiert.
    Leider kann ich das Konzept nur sehr grob anreißen, da ein paar andere Konzepte intern nochmal durchgesprochen werden müssen... Da ich aber schon anfang des Jahres was zu den Firmen rausgeben wollte, eine kleine Informatione =)

Firmen haben einen Namen
    Firmen können sich rechte technisch selber organisieren.
    - Firmen Chat
    - Firmen Kasse
    - Firmen Lager

Anders als die Familien
    Als User kann man bei mehreren Firmen Angestellt sein, die maximale Anzahl wird durch den Community Rang bestimmt.
    Innerhalb der Firma gibt es nur einen Rang für die Angestellten, alle anderen Positionen innerhalb des Unternehmens werden als "Firmenbindene" position gesehen. Ein User kann nur eine "Firmenbindene" Position haben.
    angestellte müssen anhand "loser" kriterien eine "Feste" Bezahlung bekommen. (bisher nicht weiter konzeptioniert, ideen sind gerne gesehen.)

Firmen stufen
    Die Firmen expandieren über die Firmenstufen. Jeder Firmenstufen aufstieg kostet Geld und ist an Bedingungen geknüpft.
    Ab einer Gewissen Firmenstufe werden regelmässige Steuer abgaben fällig, können diese nicht mehr Bezahlt werden, wird die Firma stück für stück herruntergestuft. (Erreichtes wird wieder verlohren.)
    Die Vorraussetzungen, Rechte und Pflichten einer Firma sind von dem Firmentypen abhänging.

Firmen typen
    Bei der Gründung der Firme muss entschieden werden, welcher Firmentype es ist:

• Immobielien
      Grundstücke kaufen, Verkaufen und Vermieten
    • Dienstleistung
      Verträge abschliessen und einhalten
      z.B. im Freebuild ein Bereich ausheben, Trockenlegen oder "etwas" aufbauen (Haus, Skinfigur, Pixelart, etc.)
      Das setzen & erneuern von Bannern (unter Produktion)
    • Produktion
      Produzieren von Produkten, die verkauft werden
      Besonderheit: Bannerproduktion

Viel mehr kann ich noch garnicht veröffentlichen oO
    Alles in Verbindung Immobilien und Dienstleistung ist fast ein Jahr alt xD da sind mitlerweile ein paar neue MC Versionen raus gekommen...
    Und das kommende 1.12 Update (Buch des Wissens) muss auch noch eingebaut werden -.-

Immobielien
    Eine Firma, die mit dem Immobielienhandel geld machen möchte, kauft Grundstücke und vermietet oder Verkauft diese weiter.
    Die Firmenstufen bestimmen dabei das Maximum an Grundstücken, die sie besitzen können.

Dienstleistung
    -

Produktion
    Das Custom Crafting innerhalb von Firmen hat Annehmlichkeiten, wie z.B. eine erhöhte Erfolgschange.
    Zu den Usern, die Craften können, können sich Produktions Firmen NPC's anheuern, die Automatisiert Craften. (Diese werden Craftingmaster genannt.)
    Die Maximale Anzahl an NPC's wird durch die Firmenstufe begrenzt.
    NPC's kosten regelmässig Geld.
    Jeder NPC hat ein eigenes Crafting Level, je höher das Crafting level ist, desto teurer ist der NPC im unterhalt.
    (NPC's können zwischen Firmen gehandelt werden)

NPC's in Firmen
    NPC's sind für Automatisierte Prozesse zuständig und haben in ihrer Tätigkeit ein Level, je höher das Level, desto mehr Geld kosten sie, können im gegenzug aber auch Positive effekte auf die Firma haben.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Zunächst finde ich es wirklich cool, dass dann auch Einzelpersonen von den Vorteilen einer Gemeinschaft (also Firma) profitieren können! ^^

Als User kann man bei mehreren Firmen Angestellt sein, die maximale Anzahl wird durch den Community Rang bestimmt.

Also dann beispielsweise:
    Reisender: 0 Arbeitsstellen
    Pionier: 1 Arbeitsstelle
    Bürger: 2 bis max. 4 Arbeitsstellen

-> Kann man sich das so vorstellen? Oder soll die Anzahl hier auch noch überlegt/diskutiert werden??

Die "firmenbindende" Position meint, dass man schon länger in dieser Firma ist und schon befördert wurde zum Mitarbeiter in der Firmen-/ Geschäftsleitung.
    Hab ich das richtig aufgefasst?

Ideen zur festen Bezahlung:
    Je nach Firmentyp würde ich die Bezahlung anders regeln.
    Als Immobilienmakler wird man, z. B. pro verkauftes GS, bezahlt.
    Für die Dienstleister wäre es sinnvoll, zunächst immer zwischen Auftraggeber und Arbeiter zu vereinbaren, wie die Bezahlung auszufallen hat. Das funktioniert meiner Meinung nach jetzt schon gut, wenn jemand einen Gehilfen zum Ausheben einer Area beispielsweise braucht.
    Die Arbeitnehmer im Produktionssektor sollte man nach der produzierten Menge bezahlen; jedoch in einem angemessenem Verhältnis.

Über die Höhe des Lohns hab' ich keinen Plan. Aber User, die schon öfters für sich haben arbeiten lassen, können ja auch hier mit uns ihre Erfahrung bezüglich der Bezahlung teilen. :)

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!!  ^^

• Endlich gibt es mal Fragen, dann versuche ich mal, darauf su antworten =)

-> Kann man sich das so vorstellen? Oder soll die Anzahl hier auch noch überlegt/diskutiert werden??

Ja, dass kan man sich in etwa so vorstellen, es gibt nur keine Untergrenze, nur eine obergrenze.

Die "firmenbindende" Position meint, dass man schon länger in dieser Firma ist und schon befördert wurde zum Mitarbeiter in der Firmen-/ Geschäftsleitung.
    Hab ich das richtig aufgefasst?

Gebe ich zu, habe ich oben nicht gut erklärt: Sobald man einen "Firmenbindene" Position erreicht hat, kann man kein Angestellter mehr sein. Auch soll es nicht möglich sein, in einer anderen Firma einen "Firmenbindenen" Rang zu bekommen.
    Die Firma kann selber bestimmen, wer wann diesen rang bekommt.
    Als Angestellter bekommt der User sein Gehalt Automatisch. Die Aufgaben sind Quest ähnlich/vergleichbar, nach Erfüllung gibts schotter. bzw. sobald der zahlungstermin erreicht ist, wird ausgezahlt. Dafür muss das Questsystem aber ausgereifter sein, damit es verständlicher wird.
    Sobald man einen "Firmenbindenen" Rang bekommen hat, muss der Lohn manuell ausgezahlt werden, arbeitet der User für lau, arbeitet er halt für lau xD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ah was mir noch einfällt: Bezüglich Voraussetzungen gab es zwar schon einige Diskussionen im Thema Unterstützung für Familien, welche aber meiner Meinung nach nicht optimal auf Firmen übertragen werden können.

Vorschläge zun den Voraussetzungen der Gründung einer offiziellen Firma:
    - mind. 2 Gründer (müssen nicht verheiratet sein, oder so ;) )
    - Startkapital in bar auf dem Konto von 400k z. B. (Hab hier aber keine genaue Vorstellung dazu :pinch: ) evtl. auch bezahlen an den Server?
    - Erfüllen einer der Firmentyp-Voraussetzung
    - ...

Was ich wirklich cool fände, wenn es möglich wäre, irgendwo so eine Art "Gewerbe-/Industriegebiet" anzulegen.
    Alternativ könnte sich auch jede Firma ein (oder im Lauf der Erfolgsgeschichte auch mehrere) Grundstück in einer der Städte kaufen, wo sie dann sozusagen den Hauptsitz hat, jedoch ohne Farmen bei einem Produktionsunternehmen z. B..

• Hmm.. (Abgelehnt, mein gedankengang dazu folgt)
    Rein Theoretisch müssen Firmen und Familien dort auch gleich behandelt werden xD
    Was könnte in einem solchen internen Forum passieren?
    Die Regeln, die einzuhalten sind.
    Und Diskusionen, über irgendwas.

Ich möchte nicht für jede Firma/Familie, die erstellt wird, ein neues Forum eröffnen und wenn eine Firma Pleite geht oder eine Fammilie sich auflöst, das Forum wieder löschen (Automatisiert geht nicht)
    Es wird Minecraft gespielt, also sollten auch die Ingame ellemente etwas mehr genutzt werden.
    Warum gibt es in Minecraft Bücher, in dennen Regeln niedergeschrieben werden können? Wenn die Firmenleitung ein Regelwerk haben will, dann sollen sie doch ingame bücher verwenden xD
    Es soll über etwas Diskutiert werden? Firmen Chat -> Im Forum soll es wieder einen "Live Chat" geben, der gleich die Ingame Chats bereitstellt. Alternativ (übersichtlicher) können Handy app programmierer auch eine eigenständige APP bauen^^
    Der Teamspeak und das Forum mit seinen Konversationen steht ebenfals bereit.

Aber gleich ein eigenes Forum? Da bin ich erstmal weniger von überzeugt...
    Eigenes Forum = Eigene Forumsgruppe
    Jeder User kann eine 1 Personen Firma gründen und sich auch alleine bis zur höchsten Firmenstufe hocharbeiten... wenn diese "Ich AG" nun ein Forum hat, in dem es schon mal Regeln anlegt und alles vorbereitet, Bürger aus zu nehmen, wäre das ja noch der ideal fall... Nee~ da bin ich nicht von überzeugt...

KleinCrafter

• Ich habe den ersten Post geupdatet.

Wenn euch Ideen kommen, wie man NPC's in Immobielenhandel einbinden kann, immer her mit der Idee xDD
    Dienstleitsungen sind noch nciht weiter beschrieben..

KleinCrafter

• Nur nochmal zum Verständnis:

Die NPC's, von denen du @KleinCrafter im oberen Post redest, sind das die in Verbindung mit dem Buch des Wissens??

Bei den Immobilien- und Produktionsfirma finde ich es richtig und gut zugleich, dass deren "Größe"/Stufe in Form von GS bzw. NPC's begrenzt werden soll.

Das mit dem firmeninternen Chat, was Roltial ein paar Beiträge weiter oben vorgeschlagen hat, könnte man so regeln: Ab einer bestimmten (schon recht hohen) Firmenstufe könnte man solch einen Chat erlauben/freigeben, damit es nicht zig Foren kommt und die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.

• Eine Firma kann NPC's als Mitarbeiter für die Firma einstellen. Diese NPC's können dann aufgaben in der Firma übernehmen.
    z.B. in einer Produktionsfirma Craften. Dabei hat der NPC, genau wie ein spieler, eine palette von Craftingrezepten, die er herstellen kann. (Sowohl Vanilla Rezepte, als auch Custom Crafting Rezepte)
    In einer Produktionsfirma sollen die NPC's "Craftingmeister" genannt werden.

Zur Erklärung: Die Grundstücke, die als "Firmensitz" ausgewählt werden, haben keine besonderen status, diese werden nicht zugewiesen sondern können frei gewählt werden. Dadurch hat die Firmenstufe nichts mit der Firmengröße zu tun. (Landsitze sind ebenfals Grundstücke, die als Firmensitz benutzt werden können)

Der Firmenchat wird sogar schon ziemlich früh freigeschaltet und ist mit einer der ersten Features, die sich eine Firma freischalten kann.
    Dabei handelt es sich um einen InGame Chatraum. Wie ich Gestern schon schrieb, bin ich nicht davon begeistert, für jede Firma ein Forum anzulegen.

KleinCrafter

• Wenn euch Ideen kommen, wie man NPC's in Immobielenhandel einbinden kann, immer her mit der Idee xDD
    Dienstleitsungen sind noch nciht weiter beschrieben..

NPC alter, such mir das günstigste Grundstück Serverweit - Billig!
    NPC alter, such mir das günstigste Grundstück in Stadt X - Teurer!
    NPC alter, such mir das Grünstück mit Maßen X zu ungefair Preis X - Scheiß Teuer^^

So in etwa?^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Hmm..
    Der NPC arbeitet im Auftrag der Firma, bei dem oben beschriebenen müsste der NPC auch mal daneben liegen können, um so höher sein level ist, desto besser ist das ergebnis?
    Bedeutet aber auch, dass man dem NPC nicht unbedingt trauen kann... (Random generator kann man ja einbauen, das nicht die sache, nur ob der NPC benutzt wird?..)

KleinCrafter

• Du hast von Immobilienhandel gesprochen XD Nicht von Dienstleistungen an sich^^ Aber auch da, klar ne fail Wahrscheinlichkeit rein und um so höher das was man von ihm fordert, so teurer wird das, um so geringer aber auch die Fail Wahrscheinlichkeit XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Damit die Wichtigsten Items zum 3.0 Start bereitstehen, wird es auch NPC Firmen geben.
    Diese werden z.B. primitive Banner für einen passenden Preis verkaufen (Erschaffungswert + Firmenkosten Erhaltung + kleiner Gewinn)
    Sobald die ersten Firmen die entsprechenden Sachen erreichen, wird über den verbleib der NPC Firmen entschieden.

Wenn ich zeit haben, würde ich da mal gerne ein paar KI's bauen und gucken, wie schnell sie aufgekauft werden oder pleite gehen xD

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!