Unterstützung für Familien

• Ich persönlich sehe das simpel, man ist Mitglied einer Familie und das war es... Früher war es auch so das man, wenn man Heiratet einen Nachnamen annahm und das war es. (Doppelnamen System ist totaler Murks.... die Kinder haben dann 4fach Namen oder was ? XD Schwachsinn)

Wie kleiner schon schrieb, Stammbaum technisch voll ok^^ Man ist wer man ist, Familien System, man ist in einer La Familia und das war es^^

Wie auch immer die Möglichkeiten in Zukunft sein werden, ein Levain ist ein Levain und sonst nix^^ Wenn doch, ist er halt nur das andere^^ Zu hause ist wo das Herz ist^^

Und zum

Ömm, Javarianischem halt^^

Nene^^ Das System dahinter ist Komplex^^ Das hat nix mit Java zu tun, sondern nur damit das ich da durchsteigen muss, es mir Vorstellen muss und dann sehen ob ecken und kanten dran sind^^ (Habe scheiße Zahnschmerzen seit 3 Tagen und bin en bisschen behindert mit dem denken im Moment... morgen ändert sich das...)

Und wenn ich meine Irgendwas ist Überflüssig in dem Zusammenhang, dann meine Ich nicht von Code Basis aus, sondern von "wo braucht man das? Hier nicht!" XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Mehrere Familien
    Ich habe mir nochmal gedanken gemacht und bin dagegen, dass man in mehrere Familien Mitglied sein kann.
    Wenn man eine neue Familie Gründet, zieht man zuhause aus und hat seine eigene Familie.

Entweder sagt man jeder kann in jede Familie, wenn die Familien das zulassen oder wir setzen das Maximum auf eine Familie pro User, in der man als Mitglied gelistet ist.
    Ich bin gegen "jeder in jede", da dies kein RPG Faktor bietet und die Konzepte, die ich mir überlegt habe, nicht darauf ausgelegt sind.
    Es würde dafür sorgen, dass einzelne User, die sich in mehrere Familien einschleimen, entsprechend viele vorteile haben. (Privates Lager) Man sollte sein Ergeiz und seine resourcen (Resourcen als solche und als Arbeitskraft) in eine Familie stecken.
    Ich bin dafür, dass man nur in einer Familie Mitglied sein kann. Entweder als "Mitglied" oder als "Gründer".
    Wurde eine Familie gegründet und einer von beiden oder beide Gründer waren davor Mitglied einer anderen Familie, so wird dies im Stammbaum eingetragen. Jedoch verlassen die Gründer ihre uhrspungsfamilie und betreten ihre eigene.

Es spricht nix dagegen, wenn ihr euch im Namen (InGame und TS) einen anderen Tag setzt, oder euch entsprechend trefft und baut. Ihr könnt auch unabhänging von der Familie eine Firma Gründen.
    Ihr könnt auch zwischen den Familien hin und her switchen, solange die Familien das mitmachen, aber aktiv kann man nur in einer Familie mitglied sein.

Das Verheiraten mit einem Block wird ebenfals nicht möglich sein. Um bestehende Familien, deren Gründe inaktiv sind, die Möglichkeit zu geben, weiter zu existieren, wird es ausnahmen geben. Wie dies genau aussieht, wird im einzelfall entschieden.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Was Gily damit meint ist, wenn mehrere Mitglieder einer Familie einen Shop besitzen, der im selben "Format" ist (z.B. alles 15-Shops), dass diese dann zueinander verschoben werden können. Somit könnte sich dann z.B. ein Keks-Viertel oder ein de_Lanzac-Viertel bilden. Dies hätte keinen wirtschaftlichen Vorteil, aber würde wahrscheinlich einfach iwie "schöner" sein, wenn man solche "Shopviertel" einführen würde. Dies wäre dann auch möglich mit z.B. 10-Shops die sich auf Waffen, Rüstungen und Erze spezialisiert haben ein "Schmiede"-Viertel zu machen.

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Aha und woher soll ich das geld nehmen? Auch wenn ich nen Adminshop betreibe müssen die Sklaven, die das Material farmen, versorgt werden und die erlöse der Adminshops sind dafür gerade abdeckend.

Wenn es "Kindergeld" geben würde, wäre es für die neuen user^^ 1 Jahr = 5 Tage (und ein paar minuten xD)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Kombiniert man eure beiden Witze kann man was brauchbares daraus machen^^

Kommt ein neuer User auf den Server, der durch einen bestehenden Geworben wurde, bekommt derjenige dafür eine Prämie^^

BUMM Kindergeld XD

Natürlich müsste der User ne Zeitlang Aktiv hier Spielen bevor so was ausgezahlt wird etc. aber ein Ansatz ist es auf diese Weise XD
    Wer braucht einen Votifier wenn man Werbe Prämien an user auszahlt XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Nur schade, dass mein "User werben User" Konzept Intern vor etwa 1 1/2 Jahren abgelehnt wurde xD

Über sowas gebe ich wesendlich lieber Items raus..

Aber die Warscheinlichkeit, dass die Jüngerne ihre MC Liste durchgehen und durch Fremtwerbung bei uns gebannt werden ist einfach zu groß...

KleinCrafter

• Lang ist es her, das hier was geschrieben wurde.

Da der Test Server nun immer online ist, aktuell aber nur das chat und Übersetzungssystem läuft, eine kleine Zusammenfassung und anschliessend ein paar fragen ;)

Zusammenfassung
    Man kann nur in einer Familie Mitglied sein.
    Familien können sich Intern rechte technisch selber verwalten.
    - Familien Chat
    - Familien Lager
    - Familien Kasse

Ein paar Ideen
    Da man bei seiner "alten" Familie auch mal zu besuch sein kann (Besuch bei den schwiegereltern) sollte es eine Möglichkeit geben, User temporaire in den Familienchat einzuladen. Oder eine einfache Familienfeier, bei der auch entfernte verwante dabei sein können.
    Eine Zeitliche und/oder ggf. eine Ortsgebundene Begrenzung.
    Diese Funktion soll nicht dazu genutzt werden, den halben Server im Familien chat zu haben, obwohl man nur zu zweit in der Familie ist...
    Der Gedanke geht eher Richtung: Das "Kind" besucht die Familie und kann beim "Abendessen" Smaltalken ohne sich ausgeschlossen fühlen zu müssen. (Die anderen schreiben im Familien chat und nicht im lokal chat)
    Der zweite ansatz "Ortsgebunden" war eine Familienfeier, die nicht zwingend "zuhause" sein muss, diese kann auch an Öffendlichen orten stattfinden, theoretisch können also auch fremde zuhören, was auf der party so gequatscht wird.

Damit der fall nicht eintreten kann, dass der Familienchat "missbraucht" wird, soll es die Möglichkeit geben, eine Zeitliche und Örtliche begrenzung zu bestimmen.

Fragen
    Bei der Idee, mit dem tempraire Chat:
    - Sollte dies zwingend an den Familienstamm gebunden werden oder soll man damit auch Familienfremde einladen können?
    - Sollte es bei Ortsgebundenen Chats eine Automatische einladung geben, wenn man die region betritt? (Optional einstellbar) oder soll jeder manuell eingeladen werden und beim verlassen der lokation verlässt er automatisch den chat?
    Gibt es noch wünsche?
    Etwas, dass ich mal durchdenken soll?
    Etwas, dass ich nochmal/besser erklären soll?
    Oder etwas, dass ich eurer Meinung nach vergessen habe?

Das Berechtigungssystem (und damit auch das Familiensystem) wird als nächstes umgesetzt.
    Ein bisschen mehr futter für die Übersetzungen xD

KleinCrafter

• Spar die die Gäste im Familien Chat^^

Wenn du schon so etwas durchdenkst, dann mach Region`s Chats XD Wer eine Region betritt ist automatisch drin oder so etwas^^

Aber auch das ist im Grunde wayn (Local XD)^^

Mfg
    Ares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!