Neues Freebuild

• Hallo Freunde der 9 Kontinente,

lange ist es her das wir ein neues Freebuild bekommen haben, mittlerweile ist es einfach nur noch hässlich.
    Ich würde es begrüßen wen ein neues Freebuild raus kommt da es wohl noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt die neue Hauptmap zu bearbeiten.
    Dafür nehmen könnte man eine normale von Minecraft regenerierte Map der Großteil an Arbeit wäre das rüber kopieren.
    Durch die neue Map würde ein wenig frischer Wind auf den Server kommen und vielleicht das ganze wieder mehr beleben.

Schön wäre natürlich ein selbst geschaffenes Freebuild doch bleiben wir realistisch ^^

Liebe Grüße

Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

• Was für Voraussetzungen sind das den? Neue Map erstellen alles rüber kopieren fertig oder nicht? Das hatten wir doch alles schon :)

Wäre schön wen die ein paar der Voraussetzungen mal aufzählen könntest. Zur Zeit sollte keines unserer Teams überlastet sein.

Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

• Neues Freebuild mit Kopier Phase: Nope
    Why?
    minimum 3 Monate, wärend dessen eine weitere Welt geladen sein muss -> also 4 Welten nicht nur 3
    hinzukommen die laggs und Failes vom Kopieren.
    Server laggt beim Kopieren extrem.
    Server laggt 3 Monate lang wegen der 4. Welt...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Das mit den Laggen wäre zwar ein Problem, aber es ist lösbar.
    Ich habe kein Problem damit, wenn z.b. der server 3 tage nicht erreichbar ist für normale teamler, da diese z.b. Kopieren.

Auch wäre z.b. eine Art Termin kalender Möglich. z.b. ich will mein gebiet in der nähe von USER XY haben.
    User XY ist damit einverstanden.
    Mein Termin fürs Kopieren ist dann am besagten tag in etwa gegen 12 Uhr. der User hat 3 tage zeit drauf zu reagieren.
    Und muss wären der Kopier Phase im ts sein.
    Es wäre möglich das ja im Ts zu Regeln mit einer Livemap.

Was mich wundert ist, aber warum hat es damals geklappt und was hindert es jetzt dran ?

@IchBinSuess vermutlich hast du recht und Sie nicht mehr dazu in der lage ein jammer.
    Das würde ja bedeuten, das bald keine user mehr kommen.
    Wer will den schon in einen freebuild sein welches bald 5 versionen hinterher hinkt.

• Warum muss die Kopierphase 3Monate dauern ?
    Warum sagt man nicht am 20.12.2016 wird das alte Freebuild durch das neue ersetzt ab dem 17.12 wird rüberkopiert
    = Bei Aktuellen userzahlen durchaus realistisch dass das klappt.
    Insofern laagt es 3Tage und vielleicht können Kopieranträge schon 3Monate zuvor gestellt werden.
    lg

• Neues Freebuild mit Kopier Phase: Nope
    Why?
    minimum 3 Monate, wärend dessen eine weitere Welt geladen sein muss -> also 4 Welten nicht nur 3
    hinzukommen die laggs und Failes vom Kopieren.
    Server laggt beim Kopieren extrem.
    Server laggt 3 Monate lang wegen der 4. Welt...

Der Server lagt eh schon seit es ihn gibt da ist das Kopieren auch bestimmt nicht so schlimm wie die Standart lags auch heute ist z.B. fast der Ts in der früh gecrasht hatten alle 700+ ping

@IchBinSuess vermutlich hast du recht und Sie nicht mehr dazu in der lage ein jammer.
    Das würde ja bedeuten, das bald keine user mehr kommen.
    Wer will den schon in einen freebuild sein welches bald 5 versionen hinterher hinkt.

+1 Guido

• Damals lagen neues Freebuild und altes Freebuild nebeneinander auf der gleichen Map - Man musste nur von A nach B fliegen und kopieren.
    Um eine neue Map zu erstellen, müsste ein weiterer Server aufgesetzt werden - der 4 . Server, den Kleiner schon erwähnte.
    Da die Maps verschiede Versionen haben werden, lässt es sich nunmal nicht auf einer Karte umsetzen.
    Auch die Kopierphase würde nicht so einfach, wie damals gehen - wo wir früher nur //copy machen musste, müssten wir heute die Bauwerke als Schematic speichern, Kleiner müsste dann die Dateien umlagern, damit wir auf den anderen Server auf diese zugreifen können. Das würde am Anfang sicher ganz gut laufen, da die Schematics gesammelt eintreffen - doch dann kommen die Inaktiven und Abgemeldeten, wo wir das Schematic für Schematic machen müssen.

Bei dem letzten Freebuild-Umzug wurden Bauwerke übrigens weit über 3 Monate noch kopiert.

Des weiteren würde aktuell eine neue Freebuildmap eh nicht viel nützen, da 1.9 und 1.10 Features noch nicht unterstützt werden.
    Wie schon erwähnt, da müssen wir da uns noch etwas gedulden, bis die Technik steht

• Lieber Dragon beim letzten Umzug gab es die neue Freebuild Welt dh. es wurde von Welt 3 auf Welt 4 übertragen
    Insofern müsste eine Neue Welt generiert werden und für eine begrenzte Zeit eine 4Welt geladen werden
    Das die Kopiervorgänge noch danach vollzogen wurden war reiner Archi-entscheid und nicht geplant wenn Ranger etwas wegreißen
    ist auch alles weg und dann kann man da auch nichts machen also planen wir 3Monate in die Zukunft 12.12.2016 bis dahin müsste das jeder mitbekommen haben wenn er sich im Forum anmeldet bzw. inaktiv war. Dann 3 Tage um den Rest zu kopieren und fertig ist das Ding.
    Zudem wie lange dauert das den noch es heißt seit 2Jahren ich Programmiere ein System für alle weitern Versionen aber bis Dato sehe noch nichts davon. Allerdings hätte Kleiner auch noch 3Monate Zeit um das Fertigzustellen ,das man dann eine 1.10 Map einfügen könnte.
    lg

• Melde mich auch hier. :D
    Wenn ihr ein neues Fb machen würdet,wie wärs wenn ihr ein neues Freebuild macht und das alte auf ein extra Server rüberlegt,sodass man halt mit einen Warp auf das alte zugreifen kann.So wenn es das neue Freebuild geben würde und das alte nicht mehr exestiert,kann man sich innerhalb von 1 Monat bei einen Architekt per Konversation oder Ingame melden,dass er dir rechte auf das Warp gibt (mit inv clear),du suchst dir dann dein Haus raus und wenn du dein Haus gefunden hast (samt den Platz im neuen Freebuild) meldest du dich bei den Architekt,wo du dich vorher gemeldet hast.Wer sich nach den z.b 1 Monat oder im Forum nicht meldet hat,der hat leider das Pech gehabt und das alte Freebuild wird geschlossen und kann dann nimmer betreten werden.

Mfg Niight

Einmal editiert, zuletzt von NiightDemon (31. August 2016 um 21:49) aus folgendem Grund: Text wurde nochmal schöner formuliert und der deutschen Sprache angepasst ^^

• Das Problem ist, dass jede einzelne Map Leistung zieht, und Leistung ist keine endlose Ressource.

also planen wir 3Monate in die Zukunft 12.12.2016 bis dahin müsste das jeder mitbekommen haben wenn er sich im Forum anmeldet bzw. inaktiv war. Dann 3 Tage um den Rest zu kopieren und fertig ist das Ding.

Das könnte denke ich eine gute Lösung des Problems sein, so hätte man zu keiner Zeit beide Maps gleichzeitig laufen. Also eine dreimonatige Vorlaufzeit, in der Bauten als eine schematic gespeichert werden und dann werden diese auf der neuen Map nach und nach eingepflegt.

Ein paar Probleme gibt es dabei aber auch:

• Nachdem das jeweilige Bauwerk als schematic abgespeichert wurde, würde keine weitere Änderung übernommen werden
    • Das könnte auch dazu führen, dass im Freebuild weniger gebaut werden würde und dadurch viele Spieler für diese Zeit weniger hier spielen würden
    • Truhen etc. könnte man auch nicht auf diese Weise nicht mit Inhalt übernehmen, da man die Items theoretisch mit dieser Methode verdoppeln könnte.

Die Wolle machts

• Wegen der Kisten kann man das nicht irgendwo anders lagern halt ein lager für alle User oder nur ein Lager für User,die ihr Haus samt Inhalt kopieren haben wollen/möchten??

• Es wäre denke ich möglich, dass die Gebäude, die als schematic gespeichert werden, komplett auf der alten Map gelöscht werden, dann auch inklusive der Truhen. Dann wäre auch das Duplizieren der Items nicht mehr möglich... Allerdings hätten wir dann immer noch das Problem, dass man dann bis zu drei Monate ohne diese ganzen Sachen auskommen müsste. Das Freebuild wäre in der Zeit quasi "unspielbar", denn weiterbauen könnte man quasi nicht, farmen könnte man quasi auch nicht, wenn das Freebuild-Lager mit rüberkopiert werden würde auf diese Weise.

Die Wolle machts

• Ok,hoffe ich hab das richtig verstanden. Also man kopiert nur das Haus bzw. das Gebäude und die Truhen werden ,,vernichtet''. Ok,aber was ist mit den Wertsachen,die man fast nicht wieder bekommt oder wofür man wochenlang geschuftet hat. Sollen diese Item´s auf einen Schlag eiskalt weg sein? Kann man da keine zufriedene Lösung für alle finden??

Mfg NiightDemon

• Lieber Dragon beim letzten Umzug gab es die neue Freebuild Welt dh. es wurde von Welt 3 auf Welt 4 übertragen

Nein, wie bereits erwähnt, war es die gleiche Map. Jede Welt hat 3 Ebenen - Welt, Nether und Ende. Der Grund warum wir ein künstliches Ende im Hauptprotect haben ist damit erklärt, das die aktuelle Freebuild-Map die End-Welt ist. Dadurch ist automatisch die Kommunikation bezüglich Inventar, Chat und Commands etc. gegeben, was bei einem weiteren Server nun mal nicht so ist - da läuft wie bereits erwähnt das kopieren nur über Schematics...
    Selbst wenn wir jetzt das aktuelle FB updaten würden, geht das nur auf der Version 1.8, was kein Sinn macht, da wir irgendwann mal auf die 1.10 updaten wollen - und dann würden wir wieder von vorne anfangen

• Achja, langsam aber sicher geht mir das Thema auf den geist -.-
    Auch ich möchte ein neues Freebuild! Aber aus diversen gründen geht es nicht und macht keinen sinn!

Generieren wir jetzt ein 1.8 Freebuild, wird nach dem Update auf 1.10 oder 1.11 wieder ein Umzug nötig sein.
    WorldEdit - brauchen wir zum Kopieren - ist ein uralt Version -> Updaten geht nicht -> die Uralt Version Kopiert gerne sachen kaput, beim bauen wissen die Architekten, wie sie es machen müssen, worauf sie achten müssen und was geht und was nicht.

Beim Kopieren von Häusern gehen wesendlich mehr sachen flöten, als uns lieb ist.

Bis zum 1.10 Update möchte ich nur ungerne ein neues Freebuild veröffentlichen, weil es nach dem update auf 1.10 wieder für die tonne ist.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Dass jetzt keine neue 1.8 Freebuild-Map kommen wird, hat denke ich jeder verstanden. Was spricht aber (vor allem aus technischer Sicht) dagegen, die Methode zu verwenden, die ich beschrieben habe, wenn es denn soweit ist, eine 1.10 Map zu erstellen? Der Wechsel würde dann zwar natürlich noch ein wenig dauern..

Die Wolle machts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!