Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Lets’ Mine
Kraft seines Amtes erhob mich unser Server Grinsch gestern Abend in den Rang eines Administrators (freu) Ich möchte mich hier mal "kurz" vorstellen und sagen, wer ich bin, was Ihr von mir erwarten könnt und wo ich mit Euch allen hin will.
Wer bin ich und was habe ich bereits alles angestellt?
Für alle die mich vielleicht noch nicht (so gut) kennen, ich heiße Jay_the Rabbit und bin schon an so einigen Ecken hier auf dem Server rumgeschwirrt. Ich war erst orange, dann blau, jetzt rot und hab einen wundervollen Kaffee Vollautomaten.
whut? Unten gibts die Vollversion... einfach weiter lesen...
Und an alle die mich hier schon besser kennen, ja hier is wieder ein Roman… es passiert einfach und schwups is der Text da … sorry schonmal im voraus 
Mein Geburtstag auf Let’s Mine ist der 23. Januar 2013 und somit treibe ich nun etwas länger als 3 Jahre durch unsere Welten. Ich bin ein Bürger Babelsburgs und wohne in meinem kleinen Leuchtturm im Westen von Asonas. In Magea bin ich ein Kaufmann mit einem kleinen Shop in Payton und Großgrundbesitzer mit meinem Protect am süd-westlichen Rand der sichtbaren Welt.
Angefangen habe ich als FBC unter der Leitung von TickTack und wenige Monate später habe ich dann die Leitung übernommen. Mit der Unterstützung von Hamster und Ico habe ich geholfen das Mallstadt-Team zu gründen. Nach einigen Projekten wie dem Eichamt (und vor allem damit ich nicht mehr nerven kann, sondern selber arbeiten musste) hat mich Breuer dann zu sich ins Architekten-Team geholt wo ich dann mit Hamster, Tick, Taiga, Ico und Dragon die Welt verdreht habe. Passiert halt wenn man blau bei der Arbeit ist
Wenn einer fragt, Ares und Kleiner habens abgesegnet...
Irgendwann bekam ich dann das Vertrauen und die Chance das Architekten zusammen mit den Architekten mehr als 2 Jahre lang als Leiter zu koordinieren. Was ne geile Zeit...
Als Architekt war ich hauptsächlich für die Planung und Projektleitung des Let’s Mine 3.0 Projektes zuständig. Zwischendurch sind aber immer wieder andere Baustellen aufgetreten die ich auch gerne mitgenommen habe. Dadurch habe ich viel gelernt und auch gemerkt, dass die Medien Schiene zwischendurch immer mal ne kurve hatte. Ich mache sowas im RL (also bin eher so der Medien Fuzzi) und hab richtig spaß daran in dem Bereich was zu reißen. Zusammen mit Elli habe ich meine Kaffeemaschine gequält und in stundenlanger Planungsarbeit das LMM aus dem Boden gestampft. Auch wenn Ihr mich vielleicht nicht so oft in dem Bereich bemerkt habt, habe ich immer versucht mein bestes für das Media Team zu liefern. Da ich aber die meiste Zeit mit Kleiner im Hinterkämmerchen an Werbekonzepten und deren Umsetzung gesessen habe, bin ich nur indirekt mal hier und dort aufgefallen.
Nun bin ich Administrator und bedanke mich natürlich bei Euch allen schonmal im Voraus für diese Möglichkeit. Ohne Euch gäbe es keine Community, keinen Server, kein Team und nicht die Chance, die ich jetzt bekommen habe. Vor 4 Jahren hätte ich nichtmal daran gedacht, so eine schöne Community zu finden. Auch wenn hier manchmal vieles drunter und drüber läuft, bin ich doch mehr als zufrieden und richtig stolz ein Bürger von Let’s Mine zu sein.
Was könnt ihr von mir erwarten?
Ich laber viel und hab nen Kaffee Vollautomaten (jemand sagte hier, ich muss das sofort sagen damit alle gewarnt sind) wenn sich jemand von Euch auf ne Diskussion einlassen will, bringt ein bissel Zeit mit
und sagt mir ruhig wenn ich mal wieder zu viel rede. Ich merkst manchmal selber nicht und nehme auch keinem den Wink mit dem Zaunpfahl übel. Bin halt ne Labertasche, aber ich gebe mir äussert Mühe wenn es um wichtige Themen geht. Manchmal kann man garnicht oft genug über ein Thema nachdenken und sich gegenseitig die Meinungen zuwerfen.
Mhh… lecker Kühlschränke… ja, ich verkaufe auch schonmal ganz gerne Kühlschränke. Auch wenn schon 3 im Haus stehen, hält mich das nicht vom Versuch ab. Und ich verspreche euch diese Fähgkeit so oft es geht zum wohlwollen der ganzen Community einzusetzen. Wenn irgendwann jemand dann doch zu viele Kühlschränke hat, sind wenigstens alle Getränke fürn Sommer gerettet.
Bitte nehmt es mir nicht übel, aber manchmal bin ich auch einfach zu direkt und sage gerade heraus was ich denke. Das hat mir in meinem Leben oft geholfen… aber auch oft Kopfschmerzen bereitet… Ich kann eigentlich ganz gut mit Kritik umgehen solange sie konstruktiv ist und scheue auch nicht vor einer Diskussion über unangenehme Themen zurück. Ich bin ein Verfechter der Null Toleranz Regel wenn es um fairplay geht. Ich werde das Regelwert und unsere Prinzipien knall hart verteidigen, pflegen und durchsetzen. Mit allem was ich habe werde ich dafür einstehen! Diese Systeme dienen dazu, jede Bürgerin und jeden Bürger hier, egal ob mit Teamposten oder ohne, in allen Beriechen unseres Community Lebens vor Chaos und Ungerechtigkeit zu schützen. Vitamin B wurde schon vor langer Zeit abgeschafft und auch in Zukunft könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich sowas von der Community fern halten möchte.
„Abenteuer der Kommunikation - Folge 372: Let’s Mine“
Eines der wichtigsten Anliegen hier, die ich mit in diese Position bringe, ist das Versprechen an alle Bürgerrinnen und Bürger, die Optimierung unserer Kommunikation untereinander voran zu treiben. Das ist auch einer der Punkte, die euch in naher Zukunft am ehesten auffallen dürften. Dies wird ein Prozess sein, der zwar nicht von heute auf morgen zu perfektionieren ist, aber solange alle an einem Strang ziehen und wir zusammen als Community in jedem Beriech besser miteinander kommunizieren, können wir vieles angenehmer gestalten. Ich werde mein bestes geben um genau diesen Weg mit Euch zu gehen, bin aber ohne Euch nicht in der Lage dazu. Bitte gebt mir hier die Chance und helft mir, zusammen etwas für einen besseren Informationsaustausch und eine angenehmere Kommunikation in allen Bereichen zu leisten.
Und ich packe auch die Trommeln aus
und werde mich sehr für neue Werbe und marketing Systeme einsetzen und versuchen Let’s Mine dadurch auch in Zukunft einen gewissen Bekanntheitsgrad zu sichern. Ich werde auch viele Projekte, die nicht direkt etwas mit der 3.0 und der Zukunft hier zu tun haben, unterstützen und überall mit anpacken wo ich kann. Wenn Ihr auch eine gute Ideen habt, der Community hier etwas tolles zu bieten, meldet Euch bei mir. Mein Ohr habt Ihr 
Supporten finde ich echt klasse. Dank MagicSweety, BengOne und Emp habe ich hier 3 tage am Stück den geilsten Support erfahren dürfen. Ich laufe auch gerne mal rum und sage unseren Pionieren hallo oder schau wer im TS um 3 Uhr Nachts lust auf nen kaffeeklatsch hat (fragt nicht, Kaffee geht immer). Aber leider geht mein Telefon andauernd und mitten im Support mal für 20 min afk zu gehen ist einfach ein „no go“. Also wenn ich mal im TeamSpeak sitze, gemutet bin und nicht reagiere, liegt es an meinem Job und deswegen bitte ich schonmal im voraus um Entschuldigung.
Über meine anderen guten und schlechten Eigenschaften können hier bestimmt noch viele was sagen und euch meine ganzen Macken aufzählen, aber das schlimmste habe ich glaube ich aufgezählt
… naja… ausser meine sarkastische Ader und den oft viel zu Schwarzen humor. Aber Kaffee ist auch lecker wenn er schwarz ist und dieser vergleich hinkt keineswegs… 
Wie sehe ich die Zukunft von Let’s Mine?
na das zeige ich euch mal in 10 Jahren 
Nein, mal budda bei die Fischies… mir wäre es am liebsten hier wirklich in einigen Jahren noch rumzulaufen und den Spawnbaum mit Euch unsicher zu machen. Auch wenn wir ein größeres Podest für die zahl brauchen, die dann zweistellig wäre.
Ich weis nicht wohin Minecraft im Neuland geschwemmt wird und wie es damit in 10 Jahren aussieht. Aber ich weis das eine solch große und schöne Community hier locker viele Hürden nehmen kann. Das let’s mine 3.0 projekt ist auf mindestens 5 Jahre ausgelegt und ohne Probleme erweiterbar. Und das Ziel, hier lange zu agieren stand für mich schon damals in New Heaven fest - nur dachte ich damals noch in ganz anderen Maßstäben und ich hab niemandem geglaubt, dass wenn man sich hier ins Zeug legt und zeigt, dass es einem ernst ist, man hier auf Let’s Mine alles erreichen kann.
Wir können alles schaffen und ich möchte mit Euch allen zusammen in einigen Jahren auf diese schöne und große Community zurückblicken und sagen können „das ist unser Let’s Mine“
Das Team
Ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich bei den anderen Admins und Moderatoren, den Supportern und Rangern, den Polizisten und Reportern vom Media Team und natürlich auch unsereren Rentnern dafür bedanken, dass Ihr alle jeden noch so felsigen Weg mitgegangen seid und für unsere Community kämpft... Ich danke euch auch sehr dafür, dass ich so eine Chance bekommen kann und werde alles geben um den Erwartungen, die solch eine Position mit sich bringt, zu entsprechen. Ohne euch wäre das hier nur eine einfache Minecraft Server Wüste! Danke 
Schreib mal nicht so nen Roman und sag lieber was als nächstes passiert…
nunja… ich muss erstmal Luft holen und will natürlich auch von vorn herein alles so gut wie möglich machen. Da jeder aber Fehler macht und ich davon bestimmt nicht ausgeschlossen bin, gehe ich alles zügig, aber in Ruhe an. Nehmt mir auch bitte die ersten Wochen nicht übel wenn alles was ich versuche mit Euch hier umzusetzen, nicht sofort wunderbar in allen regenbogenfarben strahl… Aber ich gebe mir viel Mühe und trete mal gut aufs Gaspedal.
Am 4.6 ist die erste "neue" große Bürgerversammlung von vielen die noch folgen werden. Ein weiterer Schritt weg von einem so oft bemängelten Informationssystem. Dort werden bestimmt viele neue Sachen erörtert und auch weitere Termine für zukünftige Themen eingerichtet.
3.0 und die Zukunft
hierzu wird es in kommender Zeit viel mehr Informationen geben und auch eine ganz eigene Sitzung zumThema wird abgehalten. Ihr seid alle herzlich eingeladen dort auch teilzunehmen und natürlich sind immer noch Ideen und Wünsche gerne gesehen. Das Bauteam und der Stadtrat werden aufpoliert und auch ganz anders arbeiten. Jeder der Lust hat sich an diesem Projekt zu beteiligen, wird jetzt auch die Chance bekommen. Weitere Informationen dazu kommen bald.
Ich schreibe noch vieles in den nächsten Tagen und werde euch über das ein oder andere Thema auf dem laufenden halten. Wie kleiner mit seinem DevBlog… nur halt nicht so Dev mäßig…
Aber ich brauche erstmal ein bisschen um in alles hier rein zu rutschen und muss auch verdammt viel lernen, mich mit allen Absprechen und schauen wie der Wind so steht.
Hat jemand von Euch Fragen, Anliegen, Kritik oder einfach auch nur lust auf nen Kaffee? ich bin eigentlich die ganze Zeit im TS… meldet Euch einfach 
lg Jay