Eine Versicherung fürs Inventar

• Hallo Leute dies kennen bestimmt alle

Wenn ihr stirbt droppt ihr euer Inventar,findet es nie wieder und so weiter mit dem vorschlag will ich jetzt endlich damit schluss machen. Eine Versicherung fürs Inventar ihr sichert euer Inventar mit nem Betrag wenn ihr stirbt habt ihr alle eure items und rüstung wenn ihr respawnt. Ich finde den Betrag 100.00 mark akzeptabel!

tumblr_oodg8p9uB31ufnjaio1_500.gif

• Ich finde das ne gute Idee aber kann man es nichr anders machen d.h wenn man stirbt das man einfach /back macht. Dieser Befehl kann man sich dann halt um votecoins oder um Mark je Nachdem kaufen :)

• Zum Offtopic gelöschten Teil:
    Merkt man, dass man nicht genug worte für eine Antwort zusammen bekommt, und das Forum mäckert, sollte man überdenken, ob es eine sinnvolle Antwort ist..

Der Back befehl bringt einem zum letzten Teleport, jedoch nicht zum letzten Todespunkt.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Es bleibt aktuell die tatsache, dass ich die Inventare nicht vernünftig gespeichert bekomme, deswegen gibt es aktuell auch keine möglichkeiten tode Vernünftig anzuzeigen.

Ein solches Feature ist aktuell nicht geplant.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• //close
    //move

Abgelehnt, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• //reopen :P

Ich hatte vor ein paar Tagen etwas in die Richtung im Forum gelesen. Ich muss sagen --> Kann man doch mal machen?

Zitat von KleinCrafter

Es bleibt aktuell die tatsache, dass ich die Inventare nicht vernünftig gespeichert bekomme

Hehe, mittlerweise bekommst du das sogar besser hin, als du es damals vermutlich erahnt hättest :P

Soweit ich weiß haben SL-Mitglieder aktuell ne Möglichkeit, wie wir einem Spieler sein Inv nach dem Tod zurückgeben können. (Die Basistechnik dafür steht also schon)

Die haben das, weil es zu Beginn der Sektorenzeit einige Fails gab und sie so die Leute nicht unglücklich gemacht haben ;)

Mein spielerischer Vorschlag:

Einrichtung eines Befehls, welcher das Inventar beim nächsten Tod des Spielers "versichert" --> Inventar geht nicht verloren. Der Befehl kostet einfach Geld oder sonst was. 25k? 50k? kein Plan xD

Mein technischer Vorschlag:

Spieler tippt command --> Spieler bekommt Key (1)

Spieler stirbt -> Inventar zum Todeszeitpunkt wird gespeichert -> Nichts dropt -> Spieler respawnt -> Key wird geprüft -> Inventar zum Todeszeitpunkt wird geladen -> Spieler hat sein Inv wieder -> Spieler verliert Key (0) -> Spieler glücklich xD

Speichern und Laden, weil offline gehen/disconnect/timeout möglich ist...

ps.: Mir wurde gesagt, der Smiley hier ( :) ) sei high.. ist er auch :P

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Ich werfe einfach mal ein Paar Ideen dazu in die Runde:

• Wiederkehrender Preis wie bei einer richtigen Versicherung
    • Bindung der Versicherung an ein Item im Inventar? Wenn ich beim Bau meines Hauses vom Dach falle, brauche ich eigentlich keine Versicherung. ^^
    • Ganz simple Lösung: Totems der Unsterblichkeit im Adminshop. Die schützen allerding nicht vor der größten Gefahr des Servers: dem Kartenrand =O

~ Sprosse 🌿

„According to a Japanese legend, when you can't sleep at night it is because you're awake.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!