LMM - Tutorials

• Hey zusammen

Nun, mir kam die Idee eben, ob das LMM-Team nicht vielleicht Tutorials zu verschiedenen Dingen fürs Forum, [lexicon='Teamspeak'][/lexicon] und den Server macht.

Zum Beispiel wie man sein Profil einrichtet im Forum, oder die UUID einträgt (wobei manche User trotz SpawnTafel noch Probleme bei haben.)
    Oder zu verschiedenen Sachen Ingame und im [lexicon='Teamspeak'][/lexicon].

Solche Tutorials wären einerseits mehr Werbung auf YouTube, andererseits würden sie einiges vereinfachen, da man in Videos mit Bild und Ton Sachen oft einfacher und Veranschaulicher zeigen/erklären kann, als mit Endlosen Schildertafeln.

Mehr Infos wüsste ich jetzt nicht mitzuteilen, da ich der Meinung bin, das, sofern der Vorschlag angenommen werde sollte, alles weitere vom LMM-Team selber geplant werden sollte ^^

Mit freundlichsten Grüßen,
    Mav

Wub Wub Wub

• Hallo Mav,

wäre auf jedenfall etwas was wir in der nächsten Mediasitzung besprechen könnten.
    Wenn du Lust hast vielleicht selber im Mediateam dich einzubringen, dann kannst du dich aktuell Bewerben ;)

Liebe Grüße,

Taiga

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Ich finde die Idee an sich total geil. Die möglichkeiten wären auch sehr gross.

Ich hätte da noch weitere Ideen:

Tutorial für neulings Tutorial wie mav schon geschrieben hat.

Tutorial wie man Events joinen kann und wie dort weiter verfahren wird. Ich bin letztens nur durch zufall gejoint und wusste nicht wie es weiter geht bzw. Wie ich zurück auf den server komme.

Tutorial was einen hier geboten wird, an freizeit aktivitäten, so wie möglichkeiten wie man einige events alleine machen kann und wieviel personen dafür gebraucht werden.

Tutorial wo alle information zum premium umstieg ablaufen.

Tutorial aller [lexicon='bürger'][/lexicon] befehle.

Tutorial zu den shop regeln und der aufbau der mallstadt.

Tutorial zur neuen arena zu den bauprojekten. Wie geht und läuft das alles.

So ich glaube das reicht erstmal ^^lg Nero

• nein die idee ist mega gut weil ich es halt liebe meine stimme zu benutzen wenn wir das umsetzten kann ich sie einsetzen ^^

• Neija, wenn DjaneCraft sich schon so anbietet, ich hasse meine stimme in den Videos xD
    Die Idee hatten wir auch schon, aber uns fehlt es an leuten, die das umsetzten können und es nicht nur für 2 Wochen cool finden...
    Material für Tutorials habe ich bei weitem genug, aktuell ändert sich auch so viel, dass auch für die Zukunft genug Material bereit steht...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Gut dann biete ich gerne meine Stimme an nur wenn sie euch denn halt auch gefällt ^^. Ich würde sie euch soooo gerne anbieten ^^
    Also sagt mir einfach Bescheid bitte <3 Kleiner ich übernehme gerne^^

• Finde die Idee gut!
    Die Links der Videos könnten auch in das Lexikon mit eingepflegt werden.

Status-Update vom LMM? Ist in diese Richtung schon was geplant? Braucht ihr noch etwas?

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!