Vorschlag "Serverlotterie"

• Das dies ein Real-Life server ist und es zum Reallife gehört "Lotto" (Lotterie) könnte man es doch auch bei Let'smine machen? (ServerLotterie) ^^
    Mit ingame-wehrung
    Was hällt ihr davon?

• nachdem ich grad schreiben wollte, dass das unter Umständen nicht erlaubt ist, hab ich zuerst kurz das ganze mal gegoogelt: soweit ich das verstanden hab, ist glücksspiel für U18 verboten, wenn eine gewinnmöglichkeit besteht, mit ausnahme von volksfesten usw. mit nur geringen gewinnmöglichkeiten.
    da hier ja aber keine realen Werte "verzockt" werden, denke ich nicht, dass das ein problem ist ^^

was ich davon halte ... naja, einerseits hast du schon recht, im RL gibt es Lotto. andererseits fürchte ich, dass dann spieler mit einer pechsträhne ziemlich schnell mal anfangen rumzuragen, während andere dann ne menge cash absahnen. klar, so ist lotto halt - aber wollen wir diese situation wirklich? auf die gefahr hin, dass sie die community vergiftet?
    außerdem müsste man erstmal austesten, wie man das ganze strukturiert. 5 aus 49 hat glaub ich minimal zu niedrige gewinnchancen, wenn nur ein paar dutzend spieler dabei sind xD

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• nachdem ich grad schreiben wollte, dass das unter Umständen nicht erlaubt ist, hab ich zuerst kurz das ganze mal gegoogelt: soweit ich das verstanden hab, ist glücksspiel für U18 verboten, wenn eine gewinnmöglichkeit besteht, mit ausnahme von volksfesten usw. mit nur geringen gewinnmöglichkeiten.
    da hier ja aber keine realen Werte "verzockt" werden, denke ich nicht, dass das ein problem ist ^^

Ich meinte auch nicht mit realen Geld xDD

• Ich würds so machen das wenn man z.b. sich scheine kauft es sollte stufen geben (kleinere gewinne,mittlere, größere usw.) wenn man dort ein Los kauft das durch die Stufen teurer und billiger durch niedrigere ist und wenn man das geld dafür ausgibt es zu dem lottogewinn zugefügt wird?

Und ausgerechnet davon benutzen es auch viele Server aber halt immer das gleiche und nicht das was ich mir vorstelle ^^

• Ich persönlich würde Glücksspiel nicht aktiv unterstützen ^^ Es gab aber schon öfters solche Vorschläge, vielleicht findest du dort deine Antwort (SUFU nutzen!)

LM Lotterie
    Tombola
    Staatliche Lotterie
    Lottery Plugin
    Lotterie Eröffnung von MrChrisi168i
    Lotto - 6 aus 49

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• Ja gab schon mehrere Vorschläge zu diesem Thema :)

Soll aber nicht heißen das aus Eigeninitiative sowas nicht gestartet werden könnte, vom Server selbst halte ich sowas eher sinnfrei-es sei denn als seltenes Event.
    Wüßte aber nicht wie das privat zu handhaben sein sollte, ohne Serverhilfe-wenn es seriös sein soll.

Letztlich könnte ja jeder kommen im Sinne von "Willst du ein Los für 10K kaufen?"-was aber keine Unterstellung sein soll, nur eine Verdeutlichung das ohne Hilfe vom Server selbst ich in kein privates Lotteriespiel Geld investieren würde :P

Womit ich vllt etwas am Thema vorbeigegriffen habe, aber ich zweifle eben daran das es administrativ umgesetzt wird.

Wenn jetzt jemand wirklich mal 4mio Mark in MC nun versetzt und sich darüber so aufregt...wem ist damit geholfen?
    Deswegen, sollte es tatsächlich umgesetzt werden, bitte einfach auch auf derartige Dinge achten, das es gewisse Grenzen geben sollte.

Ob man U18 jährige überhaupt an Glücksspiel gewöhnen sollte ist ja auch wieder was anderes :P

Im großen und ganzen für mich ein bedenkliches Thema.
    Aber Ideen sind immer gut :)
    Gratz, Sol

• Dieser Vorschlag hat 0% mit dem Alter zutun da es sich nur um die Ingame-Wehrung handelt habe ich schon oft gesagt...

• trotzdem senkt glücksspiel mit ingame währung auf einem minecraft server die hemmschwelle, lotto im RL auszuprobieren. insbesondere wenn die gewinnchance auf LM größer ist als im RL - die positiven Erfahrungen, die man dann ingame macht, überträgt man dann allzu leicht aufs RL.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• hm. Nunja ab 18 Jahren kann das ja jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man das dann so regelt das leute die 18+ sind dran teilnehmen dürfen und die die unter 18 sind eben nicht. Bzw diese dann ein gesondertes gewinnspiel bekommen.

• Guten Morgen,
    wir haben uns nochmal in der Serverleitung besprochen und sind uns uneinig, ob das in einem einfach gehaltenen Ramen vertretbar ist oder nicht.
    Da ich aktuell keine Zeit habe in diese richtung etwas zu Programmieren, und die Serverleitung keinen für sowas abstellen will, der es manuell macht, wird es sowas erstmal nicht vom Server aus geben.
    Es ist euch wie bisher auch möglich sowas alleine zu organisieren.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• hm. Nunja ab 18 Jahren kann das ja jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man das dann so regelt das leute die 18+ sind dran teilnehmen dürfen und die die unter 18 sind eben nicht. Bzw diese dann ein gesondertes gewinnspiel bekommen.

auch wenn kleincrafter schon vonseiten des servers abgelehnt hat: diese regelung wäre genauso blöd. dann fangen die leute nämlich an, ein falsches alter anzugeben, damit sie teilnehmen können - überprüfen kanns ja kein. so in etwa wie die altersabfragen bei steam, wenn man eine spiele-shopseite mit altersbeschränkung ansehen will - da gibt dann auch jeder das ausreichende alter an, nicht das richtige (außer vielleicht wenn man eh schon ü18 ist)

Zitat

- Albert Einstein

• /close da abgelehnt
    /move to Archiv

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!