[Event] Bedwars 17.01.16

  • Hallo Community,


    wir möchten euch hiermit einladen, mit uns zusammen eine neue Bedwars Map zu testen.

    ________________________________________________________________________________________________________


    Vor vielen Jahren, als Pangäa noch nicht entstanden war,
    wohnten die Lebewesen der Erde auf schwebenden Inseln,
    die im Nichts waren. Doch eines Jahres wurde die Nahrung
    immer knapper, woraufhin ein Krieg folgte, dessen Gewinnern
    das Überleben gesichert war. Nun seid Ihr gefragt, zum
    Krieg anzutreten und zu kämpfen. Bedenkt allerdings, dass
    die Inseln im NIchts liegen und ihr beim Runterfallen sterbt.
    Jedes Team hat ein Bett, dass alle Spieler im Team nach dem
    Tod wiederbelebt. Doch wenn das Bett abgebaut wird, dann
    seid ihr für immer tot!



    ________________________________________________________________________________________________________



    Spielprinzip:


    Ihr werdet in 4 Teams aufgeteilt und in die Arena gewarpt.


    Es werden an mit Lehmblöcken, Eisenblöcken und Goldblöcken gekennzeichneten Orten Bronze, Silber und Gold spawnen.
    Diese könnt ihr dann bei den Villagern gegen Waffen, Rüstung, Blöcke und gegen Essen eintauschen.


    Ziel wird es sein, die gegnerischen Betten abzubauen und dann die gegnerischen Teams auszulöschen!

    Das Team, dass am Ende noch lebt, gewinnt!


    Achtung: Bei diesem Event herrscht Teamspeakpflicht - wobei zuhören natürlich auch reicht, nur dann könnt ihr teilnehmen!



    Wann geht es los?


    Wir treffen uns am Sonntag den 17.01.2016 um 19:00 am Spawn und wechseln dann gemeinsam auf den Eventserver. Es sind mehrere Runden geplant.



    Preise?


    Jeder Teilnehmer erhält einen Eventdiamanten. Es wird noch weitere Preise geben - wir wollen uns vorab aber anschauen, wie lange durchschnittliche Runden dauern. Der Preis wird der Gesamtlänge des Events natürlich angemessen sein. Zusätzlich wird es noch ein von xXGoldhamsterXx gesponsertes Grundstück geben, welches in einer Runde am Anfang gewonnen werden kann.




    Anmeldung:


    //sign Wer wohl diese Nacht nicht schlafen kann? :winking_face:

  • Fazit: In der ersten Runde wurde ich von einem Unsichtbaren getötet (Was aber nicht am Server lag, sondern irgendein MC Bug)
    In der dritten Runde hab ich einem Eventleiter Bescheid gegeben dass jemand Killaura benutzt. Eine Halbe Stunde später läuft der Typ noch immer fröhlich rum und hackt.
    Außerdem weiß ich nicht ob es Absicht war oder nicht, aber die Preise von den Items (und die Items selbst) sind alle genau die gleichen wie auf einem Minigame Server . Wieso sollte man hier Bedwars spielen spielen, wenn es keine Unterschiede gibt?!
    Generell würde ich dem Event von einer Note von 1-5 eine 3- geben.

  • Hallo MystischerBlock,


    erstmal möchte ich mich für dein Feedback bedanken.
    Um auf die einzelnen Punkte einzugehen: @KleinCrafter woran kann es liegen, dass einige User bestimmte User nicht angezeigt bekamen? Sie sahen sie auch nicht in Tab. Andere hingegen konnten diese ohne Probleme sehen. Das trat mehrfach bei unterschiedlichsten Usern auf.
    Zu dem Thema KillAura: Wir sind selbst noch unerfahren mit Hacks und wissen noch nicht 100%ig woran man diese Erkennen kann. Wir arbeiten bereits mit KleinCrafter an einer Lösung um Cheater zuverlässig erkennen zu können, ohne euch ernsten Konsequenzen auszusetzen. Diese sollte bis zum nächsten Event einsatzbereit sein.


    Wir haben uns bei diesem Event bewusst an einem großen Minispielserver orientiert, daher sind auch die Preise exakt wie auf diesem. Wir sammeln noch Erfahrungen mit Kommandoblöcken und versuchen auch hier, auf Let's Mine, Minispiele, wie Bedwars, anzubieten. Das setzt eben eine gewisse Lernzeit voraus.
    Für mich gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen diesen Minispielservern und Letsmine: Hier habe ich einige Freunde, die mit mir zusammen spielen wollen und mit denen ich privat an Projekten baue. Natürlich könnten wir alle auch auf großen Servern joinen um zusammen dort zu spielen, aber ist es nicht viel cooler, wenn wir das auch einfach hier können?


    Wie dem auch sei, ich danke dir für dein Feedback. Wir werden versuchen Lösungen für deine Kritikpunkte zu finden und so die Events weiter zu verbessern.


    lg
    Sura