Dauerkick von Minecraft..

  • Hallo ihr Lieben,


    wer kann mir Helfen?
    Ich bekomme beim versuch mich einzuloggen ständig folgenden Fehler
    Internal Exception: io.netty.handler.timeout.ReadTimeoutException
    mit dem Titel "Verbindung Unterbrochen", folgendes wird in Google vorgeschlagen:

    • Neueste Javaversion? Ja, die habe ich aber!
    • Internetprobleme? Ja, aber selbst wenn Ich eine freie Leitung habe gibt es das Problem noch

    Ich muss manchmal bis zu 30x versuchen mich einzuloggen bis es klappt.
    Mittlerweile nervt es mich ziemlich und Ich hoffe irgendwer von euch hat nen guten Rat..


    Liebe Grüße,


    Taiga

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Bin mal wieder mitten in der nacht aufgewacht und lese das und habe dur auch vielleicht eine Lösung.
    wir wissen ha dein inet ist oft nicht das beste deswegen:


    -ist es nur auf letsmine so oder auch bei andere server so


    -benutzt du kabel oder wlan wenn kabel probier mal wlan und andersherum


    Viekeicht liegt es wirklich nur an deiner grasfaserleitung :winking_face:

  • Moin,


    Ich hab mal ein bisschen gegooglet und bin dann auf diesen Bugreport bei Mojang selber gestoßen.
    Es sieht so aus, als ob das ein seit Ewigkeiten nicht behobener Fehler in Minecraft (genauer gesagt in Minecraftservern) ist.
    Es gibt zu mindestens laut dem Bugreport keine Möglichkeit das zu beheben,
    und da LM sehr wahrscheinlich eh nicht mit dem standard Servergedöns von MC läuft wird das wahrscheinlich noch wniger funktionieren. (Kleiner hat da ja vieles selbst aufgebaut).
    Da kann man anscheinend nicht wirklich was gegen machen außer es mit nem Neustart ( Pc und/oder MC) zu versuchen.


    Viele Grüße
    Storm

  • @LinkO5
    Bei meinem Freund ist es bei mir auch so, der hat besseres Internet als Ich.
    Lan Verbindung ist leider fast Unmöglich.. Müsste sonst Bohren und so..


    @StormThunder
    Warum hab dann nur Ich das Problem und niemand sonst? X)

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • habe bissing im inet geschaut und hab vieleicht ne löung gefunden.


    Minecraft neu Instalieren, Minecraft mehr RAM hinzufügen, Den Server löschen und neu hinzufügen.


    angeblich geht es danach wieder probiere mal erstmal das mit den ram am besten mit craften terminal damit kannst darüber kannst du sehr leicht minecraft mehr ram geben da aber aufpassen. minecraft maximal nur die hälfete deine computer ram geben z.b dein computer hat 4 ram gib minecraft 2 oder 1 nicht mehr.


    ps der crash kommt davon das bei dir bzw euch was falsch geladen geworden ist (bei voxelmap ist plötzlich manchmal eine 16x16 radiud ausgeblendet) und wenn dein pc bzw minecraft mit deisen falsch geladene infos nicht zurechtkommst times du aus.


    z.b. du spawns bein spawnbaum da lagt es dann weil dein minecraft die infos verabreiten muss dein ping geht nach oben und zack time out.

  • Das könnte wirklich sein da oft die Map beim Betretenhaft komisch geladen wird..
    Werde es mal Versuchen und hoffen das es dann klappt, Danke erstmal :thinking_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Dieses Problem hat viele mögliche Ursachen...
    Eigentlich sollte der Standard (1GB) für alles ausreichen, selbst mit einigen Mods. Trotzdem kann man das natürlich mal ausprobieren (einfach googlen, wie das geht und dann mal mit 1,5GB oder 2GB testen, mehr braucht auf keinen Fall).


    Was auch mal nen Versuch wert wäre: Über ein anderes Netzwerk (anderes WLAN, sonst vllt. über Tethering mitm Handy, also über mobiles Netz) versuchen, zu connecten. Dann könnte man herausfinden, ob das Problem an dem Netzwerk/Internetzugang oder am PC/Laptop selbst liegt. Dann kann man weiterschauen.


    Hoffentlich ist das Problem nicht allzu komplex, denn bei so einem Fehler kann die Fehlersuche echt schwer werden..

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue:

  • eigentlich kann ja nur zwei sachen daran liegen


    i-net schlecht und kann die informationen vom server nicht laden


    minecraft selbst weil man z.b zu viele mods drauf hat.


    oder auch kombi aus beiden.


    @Kitzi22 bei dir ist es höchstwahrschinlich auch das problem. Es lagt bei dir bzw der server du schreibst was minecraft kann nach dem lag die infos nicht verabeiten und du fliegst raus wäre eine möglichkeit.

  • Das kommt bei mir auch immer und das liegt am Server da es in keiner anderen Version / anderen Server jemals kommt außer auf Lm...

  • @Link: Na ja, so ganz stimmt das jetzt auch nicht... Das sind zwar die wahrscheinlichsten, aber es gibt noch so einige andere Möglichkeiten.


    ich schätze aber nach den ganzen berichten von den anderen auch eher, dass es am server liegt oder zumindest an etwas, woran man als normaluser so oder so nicht viel ändern kann.

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue: