Antrag auf Regelanpassung^^

• Hallo Ares,

ich habe das Projekt so eben abgegeben weil ich momentan nicht
    die Zeit habe, aber 2 wurden gefunden habe die dies nun Übernehmen werden
    damit es schneller Bearbeitet wird als es meine Zeit mir zulässt.

Lg, Taiga~

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Ich möchte nicht an Roams Kompetenz an zweifeln oder irgendetwas in dieser Richtung! Nicht Falsch verstehen also bitte XD

Aber hat Roam, bevor er die Aufgabe übernommen hat, die Berechtigung bekommen um die Maximal Anzahl der Villager an zu heben oder zu bestimmen?

Oder die Berechtigung die andere Regel zu ändern ?

Und wenn nicht, dann habt ihr bereits beschlossen wie verfahren wird und nun muss nur noch die Regel aufgeschrieben werden, dann schreibt doch bitte einfach "Jo wurde beschlossen XYZ, Regel dazu folgt die Tage!"

Und drückt euch nicht wie ein Kind vor dem Zahnarzt einfach zu sagen was Sache ist XD Danke^^
    Wie kompliziert will man die Sache den noch machen zu entscheiden "Jo gibt es!" oder "nope wird es nicht geben weil..." XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich möchte nicht an Roams Kompetenz an zweifeln oder irgendetwas in dieser Richtung! Nicht Falsch verstehen also bitte XD

Aber hat Roam, bevor er die Aufgabe übernommen hat, die Berechtigung bekommen um die Maximal Anzahl der Villager an zu heben oder zu bestimmen?

Oder die Berechtigung die andere Regel zu ändern ?

Und wenn nicht, dann habt ihr bereits beschlossen wie verfahren wird und nun muss nur noch die Regel aufgeschrieben werden, dann schreibt doch bitte einfach "Jo wurde beschlossen XYZ, Regel dazu folgt die Tage!"

Als aller erstes: Roam seine Kompetenz wird hier ja nicht Angezweifelt da vor allem du Wissen solltest was Roam drauf hat~
    Aber da Roam das auch nicht alleine zu Entscheiden braucht hast du da wohl etwas Missverstanden.

Zum Thema zurück: Hab doch Geduld, du hast dich Zufrieden gegeben uns Zeit zu geben bis zur nächsten Architektensitzung
    (siehe Seite 1, mein Post von Mittwoch) also bitte warte auch bis dahin ab.. Ich werde zwischenzeitlich selber nochmal mit den
    Architekten reden heute und schauen inwiefern wir vielleicht sogar Früher eine Antwort geben können. Bin aber erst heute
    Abend wieder da weil ich davor noch was anderes machen muss ^^

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• Pass auf Taiga, das hat nichts mehr mit "Zeit" zu tun... wenn ich das Gefühl hätte das hier irgendeiner (bis auf Kleiner) eine klare Entscheidung treffen könnte bzw. etwas auch wirklich sauber zu ende bringen könnte, dann würde ich nichts dazu sagen und warten...

Aber das was hier läuft ist so was von Bizarr XD Ich stelle 2 einfache Anfragen, wirklich super einfach^^ Man muss nur sagen "Jo ist ok, die Anzahl der Villager wird auf X erhöht!" Oder "Nein, leider können wir die Anzahl der Villager nicht erhöhen weil das zu viel Performance frisst! Sorry!"

Das gleiche mit den Gss, es sind reine "Wir sprechen darüber und entscheiden" Nummern...

Nun warte ich seit (knap) einem Monat das jemand einfach klar sagt wie es wird! Eine einfache klare Entscheidung und fertig... aber anstelle das man sich hinsetzt, da in einer der X Sitzungen drüber spricht, es entscheidet und fertig, werde ich hier von einem zum nächsten Vertröstet...

Sura guckt es sich an und schlägt was dazu vor, Jay sagt es wird "die Tage kommen" dann kommst du und bist zuständig und nun schiebt ihr es auf Roam!

Dazu fällt mir nur die Römische Prüfung im Haus des Wahnsinns ein!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner, wirklich keiner außer der Leitung kann diese Regeln anpassen/ändern! Also warum Jay, Sura, Roam ?

Das Sind Entscheidungen die man in einer Rundmail zwischen dir, Cheef, Kleiner und Elli in 20 min klären kann!

Aber anstelle eine Linie zu fahren, wird man von Pontius zu Pilatus gereicht und es wird Zeit geschunden um bloß keine Entscheidung treffen zu müssen... Wenn ich hier nicht ständig aufpassen würde, das das nicht einfach im Archiv verschwindet, dann wäre es ignoriert und untergegangen... und genau das Gefühl wird den Leuten auch mit dieser Art vermittelt, als wenn Vorschläge usw. nervig wären, etwas schlechtes oder ihr vollkommen überfordert währt... deshalb versuche ich euch hiermit zu Zeigen, hört auf mit dem Hasen Hopsern, schreib den anderen Leitern, frag sie zu ihrer Meinung dazu und fertig XD

Spar dir den Stress und macht es nicht wie immer, bringt mal was zu ende XD Und wenn ihr dabei schlau vorgeht, dann auch noch gerecht und ohne mit dem Hammer drauf zu hauen und ohne dabei genervt zu reagieren weil ja mal ein User auf eine Entscheidung besteht XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Ich kann leider nicht mehr tun als meine Liste abzuarbeiten die momentan einiges beinhaltet.
    Ich kann nicht 100 Dinge auf einmal klären, da wir vereinbart hatten das am Mittwoch ein Ergebniss kommt und ich mich nun darauf verlassen habe das ich das bis Mittwoch mit allen bespreche damit wir eine gute Lösung finden aber scheinbar dies nun doch nicht schnell genug passiert versuche ich es dieses Wochenende. Wenn es vor Mittwoch nicht klappt kann ich nichts daran ändern da ich auch noch anderes zu klären habe.
    Und das Jay nicht da war könnte auch niemand ahnen, auch Jay selbst nicht.

Taiga~

You'll figure that out

• Ist völlig ok, das Kind liegt im Brunnen, macht es euch in Zukunft nur nicht so kompliziert und klärt solche einfachen Sachen einfach schnell per Rundmail^^ Und reicht es nicht von A nach B, das sieht dann immer danach aus als wenn es verschleppt wird^^

Auch nicht falsch verstehen, will keinem was Böses, will nur darauf hinweisen was da falsch läuft und wie es bei einem User ankommt^^

Mfg
    Ares

• Nungut also wie sieht die Sache aus du würdest gerne wollen, dass die Villagergrenze angehoben wird als auch die Grenze für die
    maximale Anzahl an Grundstücken pro User.

Zu allererst zu den Grundstücken in den Städten. Das Problem was es damals gab war, das von einigen Spielern alle Grundstücke
    in den Städten aufgekauft wurden und diese dann für erhöhte Preise angeboten wurden, sodass der Blockpreis der Städte
    mitunter massiv angehoben wurde.
    Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen wurde gesagt:"Leute nur noch 5 Grundstücke pro User!" sowie ein Städte spezifisches
    Grundstückslimit.

Ansich finde ich deine Idee gut und theoretisch auch machbar aber.
    Wieso musst du die Grundstücke kaufen und den Usern dann schenken oder günstiger verkaufen? Wieso erstellst du nicht einfach
    wie jeder andere einen Beitrag im Forum, wo Spieler sich an dich wenden können wenn sie gerne ein Grundstück haben wollen?

Bist du ehr auf ein anheben der Städte spezifischen Grenzen aus oder auf die allgemeine Zahl pro User?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann zu den Villagern:
    Folgendes Problem wurde leider hier komplett außen vor gelassen was das angeht, nämlich die Eisegolemfarmen.
    Ich weiß dein Vorschlag von 10 war jetzt einfach was spontanes, wird aber so nicht umgesetzt werden können, denn bei 10 Villagern + eine
    entsprechende Anzahl an Gebäuden(Türen) spawnen Eisengolems.
    Dass du und bestimmt auch andere gerne alle möglichen Villager haben wollen um die Angebote voll nutzen zu können ist uns klar. Aber genau
    der Aspekt das man alleine es nicht schafft ist es. Arbeitet doch bitte nicht immer alle als ein Man Arme. Die Grenze besteht weil man
    sich entscheiden muss was man genau will. Klar könnte man sagen ihr dürft einfach jeder 20 Villager haben, damit ihr nicht nur jeden
    Villagerberuf abdeckt sondern auch sämtliche Angebote. Dies soll aber nicht so sein. Im Leben muss man Abstriche machen und genau das
    muss man auch bei den Villagern. Ihr müsst euch entscheiden will ich lieber meinen Villager behalten oder riskiere ich es einen "besseren"
    zu bekommen.

Ich werde mich zu dem Thema aber nochmal mit anderen beraten, kann aber sagen das 10 nicht machbar ist theoretisch man aber darüber
    nachdenken kann von 5 auf 6 oder 7 zu gehen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch etwas allgemeines hierzu. Ares du weißt sehr gut das mit steigendem Rang auch der Aufgabenbereich wächst, und somit die Bearbeitungs-
    zeit immer länger wird. Auch sind das Regeln die klein aussehn, aber für uns großen Mehraufwand bedeuten nämlich zu kontrollieren, dass sich
    alle an die Regeln halten.
    Das du bezweifelst das ich die nötige "Kompetenz" habe die Regel zu ändern stimmt, aber dennoch habe ich die nötige Kompetenz das Thema richtig
    an zu packen. Und anstatt gleich zu blocken und zu sagen jetzt wird das Thema an Leute abgetreten die das garnicht alleine entscheiden können,
    solltest du lieber das ganze so sehn das sich nun Leute hiermit befassen die Zeit dafür haben. Denn du weißt ganz genau was alles zum Aufgabenbereich
    eines Admin gehört oder auch welche Aufgaben und Projekte Jay hat.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :P

• Ansich finde ich deine Idee gut und theoretisch auch machbar aber.
    Wieso musst du die Grundstücke kaufen und den Usern dann schenken oder günstiger verkaufen? Wieso erstellst du nicht einfach
    wie jeder andere einen Beitrag im Forum, wo Spieler sich an dich wenden können wenn sie gerne ein Grundstück haben wollen?

Bist du ehr auf ein anheben der Städte spezifischen Grenzen aus oder auf die allgemeine Zahl pro User?

In meinem Speziellen Fall geht es darum, das die Grundstücke scheiß Teuer sind, ich habe die Preise zur Damaligen Situation selbst mit eingeführt und weiß weshalb sie so sind!

Das Problem ist aber, das die Städte mittlerweile unattraktiv sind und keiner mehr die Mühe auf sich nimmt sich eines zu verdienen, somit kommt keiner mehr in die Städte, die Vorteile dort werden nicht erkannt und die Städte sterben... jeder von euch der sich mal die Mühe macht durch die Städte zu laufen, wird merken das sich da nichts mehr tut, gar nichts! Die meisten gehen nicht mal mehr in die Städte...

Meine Antwort darauf war es, Grundstücke zu kaufen und User darauf eintragen zu lassen, sie zahlen nichts dafür, können es aber nutzen und man siehe da, sie tun es^^ Plötzlich ist leben in der Stadt die ich mir raus gepickt habe^^ Man redet miteinander, man hat Spaß zusammen, die Leute bleiben^^

Einer der Faktoren daran ist jedoch, das es wie immer auf Neulinge ankommt, da die alt eingesessenen eine Vorgefertigte Meinung zu Städten haben und absolut nicht in diese wollen (zumindest die meisten!) also selbst wenn man es Ihnen schenkt, sie wollen nicht...

Das Problem an Pionieren ist nur, das ungefair 70% der ankommenden, auch wieder verschwinden... schenke ich nun so gut wie jedem neuen User ein Grundstück, werden davon 7 von 10 nach 14 Tagen inaktive, das Gs wird nach 45 Tagen abgerissen und mein Geld und der Versuch einen neuen Mitbürger zu bekommen ist in der Tonne... Ich als Privat Mann kann es mir aber nicht leisten 7 von 10 Grundstücken für den Staat zu kaufen und das auf Dauer... Ergo behalte ich die GS`s als Owner und kann so, wenn ein neuer wieder Inaktiv wird, dieses plätten und dem nächsten zu stecken!

Somit muss ich im Grunde nicht jedem ein neues kaufen, sondern am ende wirklich nur den Aktiven die auch die Stadt beleben!

Würde ich mich an die 5 Gss grenze halten und den Rest dauerhaft überschreiben, wäre ich pleite! Aktion gescheitert, Stadt Tot... und das die Serverleitung und das Team es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft haben Leute in die Städte zu bekommen zeigt, das das die Letzt Chance ist es an zu gehen, bevor die Städte eingestampft werden müssen und man etwas neues entwickeln muss...

Somit habe ich den gesamten Verwaltungsapparat dieses Projektes in meiner Hand, ich überwache die Aktivität der Einwohner, ich sehe zu das sie in der Stadt integriert werden (damit Neulinge auch in den Server) und das das Projekt auf Dauer Finanzierbar ist!

Ich werde mich zu dem Thema aber nochmal mit anderen beraten, kann aber sagen das 10 nicht machbar ist theoretisch man aber darüber
    nachdenken kann von 5 auf 6 oder 7 zu gehen.

Wir haben 11 Villager Jobs! Jeder davon hat nach Suras Liste 20 Angebote! 11 mal 20 sind 220 Angebote!

Ein Villager hat Max. 7 Angebote, davon meist sogar 1-2 Doppelt! Bei einer Anzahl von 5 Villagern kann ich also wenn es ganz hoch kommt 35 der 220 Angebote nutzen! Das sind 15% der maximal Vielfalt!

Das hat nichts mehr mit Auswahl zu tun... damit kann man nix XD Deshalb mein Antrag es auf z.B. 10 zu erhöhen, mehr sind in einem Chunk eh nicht möglich! Und damit kann man zumindest schon mal, wenn alles wirklich gut läuft 70 der 220 Angebote nutzen!

Zu dem Argument der Eisengolem farm... Wir haben zur Zeit schon mehr als 10 an einem Ort, man muss sich dann, wie du es so schön gesagt hast, halt mit den Nachbarn zusammen tun! Da Spawnt nichts^^ Es gibt keine Türen, da diese hier sowieso keinen Erfolg mehr haben... Die Villager wollen sich auf Letsmine nicht mehr paaren, vll. aufgrund der Umstellung oder was weiß ich, aber ich beziehe meine Villager restlos aus "Zombievillagern" die ich in der Stadt finde und einsammle XD

Das heißt mit der jetzigen Mindestanzahl von Villagern, kann man so gut wie nichts der Angebote nutzen, die wie Sura vll. auch noch bestätigen könnte, aber auch in zusammenarbeite aufeinander aufbauen!

Der eine Villager verkauft, was der andere will um das zu geben, was ein Dritter braucht! Diese Ketten aus Item Handel stecken da unendlich oft drin und Grade das ist es was den Spaß an ihnen aus macht! Mit 35 Angeboten von 220 wird das aber nichts!

Aber um eine Alternative vor zu schlagen! Man könnte auch einen Zentralen Ort schaffen wo man die Villager aufstellt, alle! Macht man sie vorher unsterblich, ist jeder in der Lage sie zu nutzen und weit weniger würden darauf bestehen sie sich zuhause hin zu stellen! Wäre nur ein Vorschlag am Rande!

Noch etwas allgemeines hierzu. Ares du weißt sehr gut das mit steigendem Rang auch der Aufgabenbereich wächst, und somit die Bearbeitungs-
    zeit immer länger wird. Auch sind das Regeln die klein aussehn, aber für uns großen Mehraufwand bedeuten nämlich zu kontrollieren, dass sich
    alle an die Regeln halten.

Roam, ich war selbst 2 Jahre Leitung dieses Servers... ich weiß wie die Systeme hier Arbeiten und wie es hier läuft, aus genau dem Grund bin ich Bewusst darauf so eingegangen!

Schon zu Zeiten als ich noch Owner war, hat keiner, wirklich keiner (bis auf Kleiner XD) gerne Entscheidungen getroffen, nicht nur das, ich wurde Teilweise davon abgehalten welche zu treffen und damit gelähmt...

Sei es zum Thema der neuen Map, sei es zu Entscheidungen wie dieser hier, sei es X beliebig was auch immer...

Ich sehe an diesem hier noch unglaublich simplen Regelbsp. schlicht, was hier wird, ja ich achte nach wie vor darauf was aus meinem Projekt wird (ist nicht mehr meins, hab es abgegeben) aber das ändert nichts daran das mein Herzblut hier nach wie vor drin hängt!

Und wenn ich sehe, das keiner es geschissen bekommt, einfach und sauber zu solchen Dingen zu stehen, mal eine passende Antwort zu geben oder sich an eigene Vorhersagen zu halten, dann sehe ich das gleiche wie immer...

Einen Haufen Leute, die alle im Kreis laufen wie die Durchgeknallten Hühner in Panik vor dem Fuchs, der überhaupt nicht kommt...

Ich weiß was für eine Arbeit man hier hat, ich weiß aber auch das sich gerne an scheiße fest gebissen wird und dann gesagt wird "Schaffen wir alles nicht!"

Was hat sich von den vielen Versprochenen Dingen hier in letzter Zeit getan ? Wo sind die Leckerchen? Was hat sich seit den Reformen die ich noch selber durch gezwungen habe überhaupt geregt ?

Und das ist es... es wird immer gejammert von allen es gibt so viel zu tun, es gibt so viel zu tun... woher den ? Wir sind im Schnitt 20 User XD Das Kleiner bis zum Hals in Technik steckt weiß ich ja, kenne ich ja nicht anders von ihm! Das Taiga sich gerne in jeden Mist Stürzt ist mir auch bewusst, aber das ändert ja nichts daran das es weiter gehen muss und man vll. mal Prioritäten Stecken muss was man zuerst macht...

So und nun zum Abschluss des ganzen... und dem Detail Bezug auf das Zitat... Ob ich nun Kontrolliere das es 5 oder 10 Villager sind... ob ich nun kontrolliere ob es 5 oder 10 Gss sind... es bleibt der Selbe Aufwand der schon lange nicht mehr betrieben wird... Evt. Zufallsfunde mal ab vom Schuss...

Und die Bearbeitungs Zeit... wenn endlich mal wieder alle die Eier auspacken würden es einfach zu tun, anstelle 3 Jahre über irgendwas zu schwafeln, den Kopf in den Sand zu stecken vor lauter Resignation, dann würde sich auch was bewegen... und nicht Jahrelang versprochen es kommt...

Ps:

Ich bin froh das es einer Anpackt^^ Ich sehe nur das es genau so ist wie bei den 3 Leuten vorher die es angepackt haben und die einen Vertrösten XD Woher soll ich den glauben daran haben das es nun anders wird als bei den 3 Vor gegangenen ?

Mfg
    Ares

• Zitat von Roam_de_Lanzac

Das ist mir nicht ganz ersichtlich ob du eins der beiden oder beides möchtest. Denn es klingt ein wenig danach das du nicht in allen sondern in einigen Städten agierst.

Zitat von Ares

Wir haben 11 Villager Jobs! Jeder davon hat nach Suras Liste 20 Angebote! 11 mal 20 sind 220 Angebote!

Ein Villager hat Max. 7 Angebote, davon meist sogar 1-2 Doppelt! Bei einer Anzahl von 5 Villagern kann ich also wenn es ganz hoch kommt 35 der 220 Angebote nutzen! Das sind 15% der maximal Vielfalt!

Das hat nichts mehr mit Auswahl zu tun... damit kann man nix XD Deshalb mein Antrag es auf z.B. 10 zu erhöhen, mehr sind in einem Chunk eh nicht möglich! Und damit kann man zumindest schon mal, wenn alles wirklich gut läuft 70 der 220 Angebote nutzen!

Meine Rechnung sieht ein wenig anders aus: Man kann 5 von 11 (45%) haben. Bei denen man 7 von 20 Angeboten (35%) haben kann. Sprich man kann ca. 50% aller möglichen Villagerberufe haben und je 1/3 der möglichen Angebote. Und das ist eigendlich eine recht gute Zahl.
    In Summe kann man sagen, dass einem damit 16% aller möglichen Angebote zur Verfügung stehen(jedes 6te damit).

Erhöht man das ganze, geschweige verdoppelt man dies kann man wie du sagst gleich einen Platz mit allen Villagern zur Verfügung stellen und in dem Zuge gleich Villager im Freebuild verbieten um eisengolem farmen zu vermeiden, da es ja keinen Sinn macht noch privat welche zu halten, wenn wir alle bereit stellen.(Ich erinnere mich da sehr gut an die öffentliche Schafsfarm :) )

Zitat von Ares

Schon zu Zeiten als ich noch Owner war, hat keiner, wirklich keiner (bis auf Kleiner XD) gerne Entscheidungen getroffen, nicht nur das, ich wurde Teilweise davon abgehalten welche zu treffen und damit gelähmt...

jetzt bin ich ja mit dem Thema betraut.

• Das ist mir nicht ganz ersichtlich ob du eins der beiden oder beides möchtest. Denn es klingt ein wenig danach das du nicht in allen sondern in einigen Städten agierst.

In einer einzigen XD Ich kann ja nicht 2 Städte so verwalten und beleben XD Bin auch nur ein Mensch XD

In Summe kann man sagen, dass einem damit 16% aller möglichen Angebote zur Verfügung stehen(jedes 6te damit).

15% oder 16% das ja ein Mega unterschied XD Nicht mal 1/5 nenne ich das XD

jetzt bin ich ja mit dem Thema betraut.

Was gut ist, aber nichts daran ändert das auch alle anderen lernen müssen eine Grade Linie zu fahren und auf die Punkte die ich geschrieben habe eine Überlegung an zu stoßen...

Ich bin jemand der hinter her ist und sich aufregt wenn er sich verschaukelt vor kommt... der normale Durchschnitts User gibt auf, ist frustriert und geht... bei Teamlern ist es noch schlimmer in solchen Faktoren... die Resignieren irgendwann und machen ihren Job nur noch mittelmäßig... Man muss da einfach eine andere Umgehens weise finden... Und zwar ganz oben und von da aus nach unten durch!

Mfg
    Ares

• Gut das dachte ich mir fast schon bei den Städten. Das denk ich ist kein all zu großes Problem dafür eine gute Lösung zu finden
    damit du bzw. alle etwas mehr Spielraum haben. Aber damit jetzt hier keine Kurzschlussreaktionen entstehen, mit deren
    Konsequenzen wir dann leben müssen, werde ich mir da nochmal gedanken machen und ggf. heute in der Sitzung das zur Sprache
    bringen.

Die Villager Geschichte ist ein Zahlenspiel für sich, was fest steht ist das nur geringe Erhöhungen ohne Probleme machbar wären.
    Größere Erhöhungen brächten wieder Probleme mit sich und müssten daher gut durchdacht werden.

Persönlich schweben mir 2-3 Ideen im Kopf mit denen man einen Kompromiss erreichen könnte, allerdings müsste ich da erstmal
    abklären in wie fern sowas überhaupt machbar ist.
    Werde dazu hier im Beitrag alle auf dem laufenden halten wenn sich was ergibt.

• Mir fällt auch nichts anderes ein als es so zu machen XD Sonst kann man als "Nicht Crea Teamler" nicht wirklich was tun XD

Obwohl ich an der Stelle auch sagen muss, das ich von den Archis und auch Sura Munter Unterstützt werde wo ich anfragen stelle! Also Danke an der Stelle für die Rasche Bearbeitung von Pe`s etc.^^

Ganz ohne Arbeit für Teamler geht es halt doch nicht^^ Aber den Großteil versuche ich zu entlasten so gut ich kann O.-

Mfg
    Ares

• Aktualisierung

Wir haben uns die allgemeine Situation der Städte mal genauer angesehen. Ihre Größe, die Anzahl der Grundstücke und wie sehr jede Stadt besucht ist.
    Wir haben dann den Entschluss gefasst das sich etwas ändern muss, und wollen euch auch gerne entgegen kommen und mit euch einen Schritt nach vorne machen.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen die städtespezifischen Grundstücksgrenzen pro Spieler als auch die Gesamtzahl zu überdenken.

• Gesamtzahl der Grundstücke: 5 -> 10
    • Capitalcity 1
    • Taviana 1
    • Babelsburg 1 -> 2
    • Naturecity 3
    • Villecity 3
    • Rom 2 -> 3
    • Schuttgart 3
    • Goldrushcity 3
    • Midgard 3 -> 5
    • Kaufmannsviertel 3 -> 5

Die Preise der Städte werden wir nicht verändern, diese bleiben wie gehabt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Thema Villager gestaltet sich da schon etwas schwieriger. Wir haben uns in der Sitzung darüber unterhalten und haben auch einige Lösungsansätze dafür, doch
    müssen wir erst prüfen ob diese umsetzbar sind. Daher verschieben wir das Thema erstmal.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Vielen Dank für diese Änderung.

Dennoch habe ich immer noch das Gefühl im "Haus des Wahnsinns" zu sein, um das Bild mal weiter zu benutzen.
    Wir haben auf dem Server mit Sicherheit über 300 Grundstücke, von denen wahrscheinlich 2/5 frei sind.
    Unsere maximale Userzahl liegt im Moment bei 30 Usern.
    Braucht es bei dieser Userzahl überhaupt einen solchen Kontrollmechanismus, wenn es doch eigentlich durch das momentane Überangebot ein Selbstläufer wäre?

• Die Grenzen dienen dem Zweck das nicht ein Spieler alleine eine ganze Stadt oder einen Stadtteil kaufen kann, sondern damit alle eine Chance haben dort ein Grundstück zu bekommen.
    Ihr arbeitet darauf hin die Städte voll zu besetzen aber was dann? Sollen wir dann neue Grundstücke hinzufügen?

Ich denke wir haben in letzter Zeit viele richtige Schritte in die richtige Richtung getan, aber nun liegt es auch an euch.
    Immer zu sagen ich will das die Städte voll werden reicht nicht, solange man selbst nicht bereit ist auch was dafür zu tun.

• Ich denke wir haben in letzter Zeit viele richtige Schritte in die richtige Richtung getan, aber nun liegt es auch an euch.
    Immer zu sagen ich will das die Städte voll werden reicht nicht, solange man selbst nicht bereit ist auch was dafür zu tun.

WTF XD Genau deshalb habe ich den verdammten Antrag doch gestellt XD Genau deshalb XD

ICH wollte es SELBER machen XD Die Grundstücke kaufen und verwalten damit ich nicht in jeden neuen auf dem Server 200k stecke die nach 45 tagen Inaktivität weg sind XD

Antrag war:

Ich bitte hiermit also darum die Regel so an zu passen, das man mehr als 5 Grundstücke haben kann, solange jemand anders es bewohnt und nutzt! Ich möchte sie nicht brach liegen lassen oder als Wertanlage oder so nutzen, nur um zu Gewährleisten das sie aktiv bewohnt bleiben!

Ist ja Super die neuen Zahlen, haben aber leider absolut nullinger damit zu tun was ich beantragt habe...

Ist ja auch kein Ding... bis man es geschafft hat eine Einigung zu finden, werde ich bereits enteignet sein da ich ja schon weit mehr als:

Midgard 3 -> 5
    Insgesamt 10

Grundstücke habe... Da mein Ursprünglicher Antrag scheinbar völlig an allen Vorbei gegangen ist und der Sinn dahinter auch nicht im geringsten verstanden wurde bitte ich hiermit um eine Klärung um die Lage für mich zu lösen... Ich kann nach diesen Regeln die Stadt nicht beleben, also muss ich mir was anderes einfallen lassen...

Werden nun alle Grundstücke die ich zu viele habe schlicht Plat gemacht ? Da wohnen nun neue drauf so am Rande... Oder werde nur ich enteignet und das Geld ist weg bis die Neulinge inaktiv werden und das Gs wieder an den Staat geht ? Oder bekomme ich das Geld für die Gss die ich zu viele habe vll. sogar wieder ?

Bitte freundlich um eine Klärung dazu und bitte bevor es einfach umgesetzt wird...

Mfg
    Ares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!