Buch/Film/Spiel Empfehlungen

  • Hallo Liebe Com :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Da ich mich oft frage was ich lesen, gucken oder zocken soll, bin ich dafür das wir uns einfach alle gegenseitig helfen indem wir uns hier austauschen können^^


    Schreibt einfach den Titel des jeweiligen Mediums und ein paar Infos =3


    z.B.


    Spiel - Goodgame Cafe


    EIn Aufbauspiel in Echtzeit. DU hast dein eigenes Cafe und musst es aufbauen erweitern und Essen kochen und den Gästen servieren.
    Es ist gut zum Zeitvertreib für zwischendurch und es ist durchaus spielbar.


    Man muss es nicht downloaden sondern kann es einfach Goodgame Cafe durch diesen Link im Browser aufrufen.


    Das wäre ein einfaches Beispiel man könnte auch noch seinen Usernamen dazu schreiben der wäre bei mir : Veidrik


    Ich freue mich auf viele Einträge
    EURE DJANE

  • Dann empfehl ich mal eins der wenigen Bücher die ich gelesen habe


    und zwar für Fantasie Freunde, die Buchtrilogie "Die Königsmörder-Chronik" kann ich nur empfehlen ist relativ neu (Teil 1 is von 2008 und Teil 2 von 2011/2012 wenn ich mich recht erinner, Teil 3 ist noch nicht erschienen)
    Die Bücher heißen
    Teil 1 - "Der Name des Windes
    Teil 2 - "Die Furcht des Weisen 1 und 2" in Englisch nur ein Buch im deutschen allerdings 2


    Weil ich nicht zuviel übers buch verraten will hier der Klappentext vom ersten Teil


    "Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.
    Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen ... und ein schüchterner Liebhaber"


    Na ja ich hab mir das Buch 2010 geholt und habs inzwischen in deutsch und englisch gelesen(mehrfach sogar) und kann kaum erwarten bis der letzte rauskommt


    Gruß Blee

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Ein interesanter thead hier.
    Mal meine Empehlungen.


    Filme:
    Mavel Chinematic Universum (MCU) Seit 2008 gibs es sie schon. Es gibt drei Film Phasen momentan läuft Antman der die 2. Phase beendet.
    Einfach mal alle Filme anschauen in der vorgebene Reihe sehr spannend. Tipp schaut euch die filme bis zum bitteren ende durch weil es gibt dort immer wieder speziel Szenen.
    Planet der Affen Saga Dmait meine ich die von 1968. Es gibt 5 Filme davon und sind auch sehr zu empfehlen aber ebend alt. Die neuen Planet der Affen filme Prevelution und Reveluiten sind auch sehr gut.
    Oblivion: Kommt demnächst auch im Fehrseher und auch ein sehr spanndener bissing verrückter science fiction film. Story zwar bissing sinnlos aber gut
    edgar wallace Filme Sehr alte filme aber sehr gut und Kultfilme. Aber nur die in schwarz weiß sind zimlich gut.


    Habe noch mehr so ältere Filme in Petto falls jemand interessen dran hat.

  • hab ich kürzlich auch gelesen. #friendzoneking
    da ich in meinem leben über 1000 bücher gelesen hab (hab bis ca. 800, 900 ne liste geführt, wurd mir dann zu blöd), wage ich, mir in dieser hinsicht ein vergleichsweise gutes einschätzungsvermögen zuzutrauen, daher hier ein paar mMn sehr gute bücher:

    • Das Buch ohne Namen, Anonymus
    • Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare
    • Artemis Fowl, Eoin Colfer
    • GONE, Michael Grant
    • Die Zwerge, Markus Heitz
    • Die Legenden der Albae, Markus Heitz, dasselbe Universum wie "Die Zwerge
    • Die Chronik der Unsterblichen, Wolfgang Hohlbein, Buchreihe mit mind. 15 Teilen, könnten inzwischen auch mehr sein
    • anders, Wolfgang & Heike Hohlbein
    • Die zerbrochene Welt, Ralf Isau
    • Skulduggery Pleasant, Derek Landy
    • Die Chroniken von Narnia, C. S. Lewis
    • Wächter der Nacht, Sergej Lukianenko, "Wächter-Romane"; erst vor kurzem ist glaub ich der 6. band rausgekommen. hab aber nur bis zum 4. gelesen, weil es den 5. bei mir in der bücherei nicht gibt
    • Schwarzer Montag (Serie "Die Schlüssel zum Königreich"), Garth Nix
    • Bartimäus, Jonathan Stroud
    • Septimus Heap, Angie Sage
    • Kryson, Bernd Rümmelein


    dann natürlich noch Klassiker wie HP, Eragon, Percy Jackson, Herr der Ringe, ...
    nebenbei sind alle Titel, die ich aufgezählt habe, ausnahmslos Buchreihen mit 3 oder mehr Bänden.




    was spiele angeht, zock ich zurzeit Witcher 2, was auch schon sehr geil ist, besonders wenn der PC witcher 3 eh nicht packt, außerdem noch assassin's creed sowie ab und zu cube world.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Misteradi1 wie fandest du das buch ?? kenne viele leute und keiner hat das buch gelesen xD


    Ein Film fällt mir jetzt noch (hab eigentlich so massig viele FIlme schon gesehen aber mir fallen die namen nicht ein :neutral_face: )


    -Die Unfassbaren


    schaue jetzt nochmal im amazon prime verzeichnis weil da gibt es noch viele dich gut fand



    und wenn man animes mag kann ich
    - Naruto
    - Fairy Tail


    empfehlen (one Piece eigentlich auch aber da sind es halt schon über 700 Folgen...)

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

    2 Mal editiert, zuletzt von BleeMrcl ()

  • also


    Filme


    - Safe (FSK 18 )
    - 2 Guns
    - Non-Stop
    - End of Watch
    - Ohne Limit
    - Ein Riskanter Plan
    - Kingsman - The Secret Service
    - Collateral


    mehr find ich grade nicht


    wenns um serien geht kann ich


    - 24 Stunden
    - Lost
    - Prison Break
    - Heroes


    empfehlen

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • ich fands ganz gut. geht halt ein bisschen unter in der menge an büchern, die ich schon gelesen hab xD
    dabei fällt mir ein - Game of Thrones bzw. Das Lied von Eis und Feuer hab ich natürlich auch gelesen :grinning_face_with_smiling_eyes: (allerdings auf englisch)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Schön, dass das Buch hier angesprochen wird. Da ja momentan so ein hype um GoT besteht, wollte ich mir das ja auch mal antun. Meine Freundin meinte, ich solle mir mal die erste Folge anschauen, nur mein Magen war da nicht so ganz begeistert von. Stattdessen wollte ich mir mal den ersten Band holen, nur jedesmal wenn ich in den Bücherladen komme, stehe ich vor einem ganzen Berg von GoT Büchern und weiß nicht, wo es beginnt und wo es aufhört.
    Hat da vielleicht jemand so viel Ahnung von, dass er mir die verschiedenen Bände aufzählen kann? ^^'
    Und was wahrscheinlich wichtiger ist: Sind die Bücher überhaupt zu empfehlen?
    Mir geht es größtenteils darum, nachzuvollziehen warum es so beliebt ist und dass ich bei meinen Freunden in den GoT-Diskussionen vielleicht auch mal mitreden kann.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand seine persönliche Meinung dazu äußern würde.^^

  • Also bei Amazon gibt es folgende Taschenbücher zu kaufen von GoT:


    Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
    Das Lied von Eis und Feuer 02: Das Erbe von Winterfell
    Das Lied von Eis und Feuer 03: Der Thron der Sieben Königreiche
    Das Lied von Eis und Feuer 04: Die Saat des goldenen Löwen
    Das Lied von Eis und Feuer 05: Sturm der Schwerter
    Das Lied von Eis und Feuer 06: Die Königin der Drachen
    Das Lied von Eis und Feuer 07: Zeit der Krähen
    Das Lied von Eis und Feuer 08: Die dunkle Königin
    Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen
    Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen


    ob das alle sind weis ich nicht aber aufjedenfall sollte das für den Anfang erstmal reichen(alle haben zwischen 500-600 seiten)


    Bin selber nicht so der große GoT-Fan, liegt aber wahrscheinlich daran das ich fast nur noch Mangas/Animes schaue/lese derzeit

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Am Freitag Abend war ich in Mission Impossible: Rogue Nation.


    Ich kann den Film nur empfehlen, der hat echt Spaß gemacht und war nicht nur eine Art Hau-drauf-Action-Film, sondern auch die wichtigen Agenten-Aspekte sind vorhanden. Alles in allem hat mir der Film Spaß gemacht und ich habe mich wehement gegen meine Blase gewehrt, weil ich keine Minute verpassen wollte :smiling_face:


    Eigentlich hatte ich nicht vor in den Film zu gehen, da ich dieses Jahr nur 5 Filme anschauen wollte:
    - Avengers: Age of Ultron (für jeden Marvel Fan ein muss)


    - Tranfsormers: Age of Extinction (für Transformers-Fans toll, mir hat der Film gefallen, da ich eben wegen den Roboterschlachten in so einen Film gehe und nicht wegen oscarreifer Story)


    - James Bond 007: Spectre, da schaut schon der Trailer vielversprechend aus, außerdem ist mit Christoph Waltz ein Top-Bösewicht vorhanden


    - Star Wars VII: The Force Awakens, da möchte ich einfach rein um die Entwicklung und die Story zu sehen


    - Lucy, danach könntest du aber verwirrt sein^^


    Ein Spiel mit dem man sich noch beschäftigen kann, ist das neue Anno 2205. Kommt zwar erst noch raus, aber das veröffentliche Material und die Gameplays schauen einfach genial aus, da freue ich mich schon drauf!


    LG

  • hab paar neue Kino Filme die ich empfehlen würde


    - Straight Outta Compton
    Musikfilm über die Anfangszeit von Dr.Dre und IceCube für Musik-Fans des Musikgenres auf jedenfall zu empfehlen die Musik im Filmwar auch klasse


    Ich werde auch noch anschauen:
    - Hitman 47
    - Selfless
    - TheTransporter Refuled (bin eher skeptisch was den Film angeht auf Grund davon das Jason Statham nicht mehr den Transporter spielt)

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...