Huhu Admins....wollte mal fragen, ob ihr da irgendwas am Spawn von den Tintenfischen gedreht habt, ich seh in letzter zeit gar keine mehr. Dabei hab ich jetzt ne Woche überm Meer gebaut und bin gerade seit 2 Tagen dabei eine Insel zu verbreitern. Absolut kein Tintenfisch in sicht...
Tintenfisch-Spawn niedrig ?
-
Baghira27 -
23. Juni 2015 um 22:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Wurde ich schon mehrfach gefragt, so weit mir bekannt wurde nichts daran geändert O.o
Kleiner ist glaube ich auch an einem separaten Root am programmieren also sollte da auch nicht her kommen^^
Kleiner guckt bestimmt nochmal wenn er das hier sieht^^ Ne KleinCrafter:
-
Ömm, seid 1 bis 2 Monaten keine Änderungen gemacht, die das betreffen.
Was ich auf meinem Server mache ist, wie der name sagt, meine sache, hat nüx mit Let's Mine zutun.KC
-
Kann man den dann aber eventuell anheben?
Ich habe bis jetzt 1 Mal einen Tintenfisch gesehen bei meinem fast 1 Jährigem LetsMine da sein.
Und nen Ozelot auch noch nie. -
auch wenns etwas komisch klingt heute habe ich meine ersten 5 Tintenfische gekillt.
Ich habe mal Eben den Wikipedia Beitrag gelesen deswegen ich hatte auch mal eine Probleme;
"Wiki
Am häufigsten sind sie in tiefen Gewässern zu finden, wo sie sich meist
in einem Schwarm von bis zu fünf Tieren aufhalten. Zum Spawnen reicht
jedoch ein einziger Block Wasser, weshalb sie auch in kleinen Gewässern,
sowohl an der Oberfläche als auch in Höhlen auftreten können. Allerdings spawnen sie immer nur ab Y=46 bis
unterhalb des Meeresspiegels, nie darüber. In Bergseen sind sie daher
nicht zu finden. Der Meeresspiegel liegt bei Y=63, außer er wurde angepasst."Das war der Wichtige Bereich ich hoffe es kann dir weiter helfen.
Damit sollte es sogar möglich sein sich eine Tintenfisch Farm zu bauen.Hier noch einmal der Ganze Link:
Zitat -
Also der Spawn ist auch schon seit Monaten niedrig man kann ewig übers Meer fahren ohne eine Tintenfisch zu finden.
Auch auf dem Meer warten (10min) hat keine Tintenfisch erscheinen lassen, wenn man bedenkt das vor einen Änderung überall Tintenfische gespawnt sind.
lg -
Ich werde die Tintenfischfarm morgen auf Letsmine bauen.
Dann werde ich 2 Stunden warten und die Tintenfische Zählen.
Das Gebiet welches ich wähle wird wohl eine Wüsste oder ein anderes Gebiet sein wichtig ist ohne Wasser, so kann ich schneller Resonanzen erzielen.
Ein Gebiet ohne Wasser.Unterirdisch: Höhe 10, Länge und breite 20 unter ebene 40 ( Y wert ) ich werde es ab eben 35 ( Y wert ) nach unten ausrichten.
Gegen 15:30 Uhr habe ich Schicht.
Schuttgard sollte gut sein.
-
Das wird nicht funktionieren. Wenn sie schon in "freier wildbahn" nicht spawnen dann auch bestimmt nicht in so einer farm.
-
Vielleicht kann man da dann den Spawn ein wenig hoch drehen? Oder ist die Wirtschaft so empfindlich, dass es sehr stören würde wenn es wieder mehr Tintensäcke auf dem Markt gibt ?
-
Ich find selbst keine mehr obwohl ich jeden tag reise undzwar auch lang. Ich finde seit ca 2 Monaten keiner mehr und neben meiner insel waren tausende davon aber jetzt gibts nicht einmal eins davon. Bitte erhöhen
-
Ok Gott sei Dank ich dachte ich bin der einzige dem das auffällt. Ich habe gestern das aller erste mal Tintenfische gefunden. Aber danch und auch sonst nur Hühner mitten aufm Ozean und manchmal auch Schafe?! Naja gestern kam ja die Krönung: 11 Pferde und einige mit rüssi schwammen einfach so eiskalt aufm Meer :DD
-
Ich habe im grunde genommen immer nur das angepasst, was gelmeldet wurde:
Performance Test am 24.04
wenn euch bereits seid 2 Monaten die Tintenfische fehlen, warum sagt ihr sowas nicht früher?Neija, ich werde mal gucken, wann sich was drehen lässt
KC
-
Ihr müsst mal den Meeresgrund absuchen xD
Was ich da schon alles gefunden hab
-
Ich war mir ziemlich sicher das ich irgendwo das Thema Tintenfische angesprochen habe/ wahrscheinlich im ts mit einem Mod.
Zudem war ich heute Nacht 3:30 alleine auf dem Server und selbst dann ist kein einzigester Tintenfisch auf dem Meer gespawnt:D
lg -
was hast du erwartet cold, ich würde auch vor dir wegrennen

spaß am rande, scheinen wirklich rar zu sein im moment!
-
Seit 2 stunden spawnt reingarnichts ... bis auf langeweile xD
Ich hielt mich an die vorgaben in wiki.
Da kommt nicht mal einer.
Achso ich war nicht pausenlos da einmal war ich ein paar Minuten weg.
-
Ich sagte doch es funktioniert nicht..
-
Detti keine sorge ich glaube dir,
aber wer experimentiert den nicht gerne ?
Ich zumindest Experimentiere gerne, den manchmal entstehen durch tests neue wege, sprich ich bemerke was, was mir vor z.b. nicht klar war.
-
Ich wollte Anmerken das der Spawn immer noch genauso niedrig ist
KleinCrafter:
P.S. Das doppelt von 0 ist auch 0
-
Tintenfische spawnen aktuell sogar doppelt so oft wie fledermäuse und dadurch genau so oft wie tiere.
verdoppel ich es nochmal, habe ich die spawnrate der monster erreicht..KC
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!