Mal ne frage, wieso "modernisieren" wir das banksystem nicht?
Auf normalen banken bekommt man doch auch zinsen wenn man geld drauf hat? ![]()
Und wir könnten ja noch weitere sachen hinzufügen um die bank noch mehr ans Reallife ranzubringen? ![]()
Ich stelle es erstmal als frage bevor ich es in die vorschläge klatsche ![]()
Zinsen?
-
Gast -
21. Juni 2015 um 02:02 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Das Realllive Zinssystem steht massiv unter Kritik, ihm wird sogar vorgeworfen das System negativ zu manipulieren... im Grunde ist die Logic dahinter auch nicht ganz verkehrt^^
Man erschafft Geld aus dem nichts^^ Im Reallive Arbeitet die Bank zumindest noch mit dem Geld und kann sagen sie teilt ihren Gewinn für das gelagerte Geld mit dem, der es gelagert hat, hier ist das nicht der Fall^^ Das Geld ist so wie so aus dem nichts, an nichts gebunden usw. wenn wir es nun auch noch durch Zinsen mehren, dann ist das absolut kontra Produktiv^^
Mir wären Negativ Zinsen weit lieber^^ Wer sein Geld einen Monat auf dem Konto lässt zahlt 1% Zinsen an den Staat^^ Das Motiviert die Leute ihr Geld zu investieren und aus zu geben und es nicht Sinnlos auf dem Konto zu horten bis zum Umfallen^^
Aber bis dato ist nicht in Planung ein Zinssystem ein zu fügen^^
-
Mir wären Negativ Zinsen weit lieber^^ Wer sein Geld einen Monat auf dem Konto lässt zahlt 1% Zinsen an den Staat^^ Das Motiviert die Leute ihr Geld zu investieren und aus zu geben und es nicht Sinnlos auf dem Konto zu horten bis zum Umfallen^^
und würde hier dazu führen, dass man eben soweit wie möglich auf tauschhandel zurückgreift und geld meidet. -
Ich Frage mich gerade welche Banken wir denn haben?!
"/money" ist deine Geldbörse, das was du in der Tasche hast, wir haben garkeine Banken xDDKC
-
Also ich bin ja auch total für die Einführung von Zinsen

Am besten so 1% pro Woche. Damit würde ich dann einfach so 140 000 pro Woche bekommen, klingt für mich eigentlich sehr gut xD
Aber mal nebenbei zu Ares:
Mir wären Negativ Zinsen weit lieber^^ Wer sein Geld einen Monat auf dem Konto lässt zahlt 1% Zinsen an den Staat^^
Das hilft aber auch nicht richtig, weil man die negativzinsen nur umgehen kann indem man was vom Server kauft. Kauft man was von anderen Spielern müssten dann diese wiederum die Zinsen zahlen. Das führt bloß dazu, dass keiner mehr was verkaufen mag... -
Na klar verkaufen die user dann noch Sachen^^ Sie investieren ihren gewinn nur auch gleich in Shops, Protects, Gss usw.^^
Es zwingt die Leute mit ihrem Geld zu spielen und es nicht zu horten^^ Alleine um zu Beweisen das es den Handel beleben würde, würde ich es ja gerne testen XD
-
Aber was habt ihr davon wenn alles in Grundstücke diverser Art investiert wird? Stell dir vor ich hab keinen Bock Zinsen auf mein Geld zu zahlen und investiere meine 14 Millionen in Grundstücke... Das bringt weder dem Server noch mir was. Die Grundstücke bekäme ich nie mehr alle los, sodass mein Geld dann verschwendet wäre. Und der Server hat dann dafür ne Stadt wo 60% der gs mir sind.
-
Naja wenn man auf etwas spart wie zb. ein Protect und dann wird dauernt Geld abgezogen ist das doof
-
Aber bis dato ist nicht in Planung ein Zinssystem ein zu fügen^^Ares wenn du das einführst,dann schlag ich dich

-
Das ist jetzt nicht euer Ernst, ich hab gerade mein lang gescheffeltes Geld für 5 Grundstücke ausgegeben, also bitte, nicht jetzt!
-
wie du schon sagst, die leute würden geld nur noch in der menge nutzen, wie es unbedingt nötig wäre.
stell dir vor: ich hab nen shop und verkaufe dort dias. nun kommt der detti und kauft bei mir einen stack für 50k mark. nun hab ich 50k mark die ICH NICHT HABEN WILL!! schließlich kostet mich der besitz der mark geld. warum sollte ich also einen shop besitzen wollen?!
es wäre quasi so, als würdest du die mark abschaffen. keine gute idee!
-
Und ich werde euch demnächst lügen strafen XD Ihr müsst mich auch immer Provozieren mit euren Vermutungen XD
Ich sage, es belebt die Wirtschaft, keiner will das Geld mehr, aber alle versuchen es wie die Heiße Kartoffel von User zu User zu schieben XD Ihr wolltet doch Geld im schlaf verdienen XD Kein Ding, wenn die Leute erstmal alles tun um es in Rohstoffe zu wechseln werdet ihr es sehen XD
Werde das ausarbeiten und eine Testzeit laufen lassen, nur um zu Beweisen das es nicht das Geld abschafft XD
-
Na und was soll ich dann mit meinem Geld machen? Soll ich wirklich 100 Grundstücke kaufen, damit ich keine Zinsen zahlen muss? In (überteuerte) Rohstoffe werde ich das jedenfalls nicht investieren.
Im Übrigen schadet das Geld, dass ich im Moment habe (und nicht ausgebe) nicht. Wenn ich allerdings dazu gezwungen wäre dieses auszugeben und es an andere User (in irgendeiner Form) gebe, dann haben diese dafür sofort extrem viel Geld und können sich gleich alles kaufen, was sie wollen. Genau das sehr schnelle Geldverdienen ist ja auch eine Sache, die du immer nicht mochtest.
Außerdem würdest du User, die z.B. auf ein Protect (oder eine Protecterweiterung) arg bestrafen, da es einfach dauert bis man die Millionen dafür zusammen hat. Wenn da ständig Geld an Zinsen abgezogen wird ist das auch blöd.
Und wie gesagt würdest du User, die momentan einfach kein Ziel (zum Kaufen) haben bestrafen. Ich fänds auch einfach unfair, wenn mein Geld, das ich mir über 3 Jahre lang mühsam angespart hab, einfach so weniger wird.
-
Negativzins sehr interessant.
Wenn es so was geben sollte müssten doch Gs preise steigen wenn das Geld sinkt oder ?
so würde der wert von Immobilien steigen, da der Server aber keine Gse kauft .... ist das Hinfällig.
Ich bin ehrlich gesagt gespannt.
-
Nachdem ich nun den Text zum 20. mal Anfange, versuche ich mal meine Gedanken anders auszudrücken:
Was versprichst du dir davon, User für die Haltung von Geld zu bestrafen? Bitte schildere mal genau, was du davon erwartest, damit wir schauen können, ob diese Erwartung realistisch eintreten kann.lg
Sura -
I don't like this!!
-
Dann müsste es auch für alles Steuern geben.. also lieber nicht

-
Momentan glauben alle Geld ist das geilste^^ Alle Arbeiten darauf hin und sammeln es wie verrückt^^ Bob ist da ein gutes Bsp. er hat etliches an Kohle gesammelt, so viel das er nicht weiß was er damit soll XD
Zum beleben einer Wirtschaft muss das Geld im Kreislauf gehalten werden^^ Sammelt einer Unmengen davon, entzieht er es dem System und damit dem Kreislauf aller anderen (Was hier auf dem Server völlig hinfällig ist, weil wir unendlich Kohle nach produzieren können, weshalb ich das bsp. der Negativ Zinsen nur gebracht habe um mal wieder Bewegung in diese Diskussionen zu bringen XD Als ob ich Bock habe das zu ändern und mir den Sh1tstorm rein zu ziehen XD)
Fakt ist einfach, es gibt kein Zinssystem hier^^ Das Geld Plugin bittet diese Möglichkeit, aber ich sehe schlicht (egal in welche Richtung) keinen Sinn dafür^^ Euch zu zwingen euer Geld im Umlauf zu halten bringt nichts, außer das der Handel angeregt wird weil keiner dauerhaft auf der Kohle sitzen will (zumal das nur funktionieren würde, wenn man es nur auf Geld anwenden würde das länger als einen bestimmten Zeitraum liegt) und Zinsen auf angelegtes Geld zu geben macht genau so wenig Sinn, weil wir dann wieder bei dem Punkt sind, ich kann es auch gleich verschenken in rauen mengen... macht keinen Sinn und hat keinen Wert hier^^
Das einzige was mich juckt ist, zu zeigen das es nicht nur negative Auswirkungen hätte^^ Es wird immer gerne nur die Negative Seite berücksichtigt, Panik verbreitet und Welle gemacht ohne dabei die Positiven Seiten von so etwas zu betrachten^^ Aber ich merke schon, der Versuch auch darüber nach zu denken ist nicht erwünscht^^ Die Front hat sich ja schließlich schon gebildet^^
Also Admin Antwort zu Zinsen, nope wird es hier nicht geben^^ Mehr als Ja oder Nein ist ja eh nicht gewollt oder ?^^
-
So ist es

Danke für alle beiträge und das Interesse
//cls request
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!