Probleme mit GTA V

• Hi Leute,
    ich habe mir vor einiger Zeit GTA V gekauft. Nur wenn ich jetzt spielen will, erscheinen plötzlich extreme Grafikfehler. Ich hänge mal ein paar Screens mit an. Den neuesten Grafiktreiber hab ich schon installiert. Außerdem habe ich schon versucht das Spiel über den Launcher zu reparieren und es auch schon mit einer Neuinstallation versucht. Ich hoffe jemand kann mir helfen diese Grafikfehler zu beheben.

PC:
    -Windows 7 Home Premium
    -Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 2GB GDDR5 Speicher; Max. Temperatur 52°C
    -Prozessor: AMD FX-6300 6x3,5 GHz 66°C
    -16GB RAM

Hoffe jemand von euch kann mir helfen...

LG CIrtap

• Neuster Treiber, also der GTA Treiber ist drauf.... Auch das MSAA ist aus....
    Ich habe das selbe Problem auch bei der alten Grafikkarte, also denke ich ma kann die Grafikkarte als Grund ausschließen

Lebe dein Leben wie es dir gefällt!!!!
    Nicht wie andere es die Vorschreiben...

Manchmal muss man sich etwas trauen, sonst kommt man im Leben nicht weiter...

• Hab ein wenig gegooglet, und das hier gefunden: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3281059
    Anscheinend scheint es bei den meisten zu funkionieren, im Task Manager die GTAV.exe auf hohe CPU-Priorität zu stellen, sobald das Spiel fertig geladen ist.
    Kannst du ja mal ausprobieren ;)

EDIT: Deine Grafikbugs scheinen etwas anders auszusehen, aber es kann ja nicht schaden, das trdm mal zu probieren

War ganz früh hier, aber lange nicht da! :P

• Also die Grafikfehler sind jetzt weg... keine Ahnung wie ich des hinbekommen habe aber egal xD Jetzt allerdings stürzt der PC, nachdem ich eine Weile GTA gespielt habe, ab. Nachdem ich ihn wieder gestartet habe kommt nun ein American Megatrends Fenster und danach startet sich Windows..... Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

• Etwas mehr Infos wären hilfreich..
    Wie stürzt der PC ab? (Bluescreen, einfach ausgehen..)
    Ist die GraKa oder irgend ein anderes Teil heiß? (nach Absturz mal Gehäuse anfassen)
    Kommt das Fenster immer oder nur nach einem Absturz?
    Funktioniert der PC sonst normal?

Momentan könnte das so ziemlich alles zwischen fehlerhaften Treibern, kaputtem BIOS/Mainboard und 'ner dichten Lüftung (na gut, das ist eher unwahrscheinlich) sein..

Laut Google ist dieses Fenster von American Megatrend höchstwahrscheinlich eine Fehlermeldung (z.B. BIOS-Setup falsch oder so was).
    Kannst ja mal schauen, ob du da was erkennen kannst.

War ganz früh hier, aber lange nicht da! :P

• Also wegen dem American Megatrends Fenster würde ich eher auf ein Problem mit dem BIOS tippen

Und eine NVIDIA GeForce GTX 960 als "schwache graka" zu bezeichnen ist Schwachsinn^^
    Ich spiele GTA 5 auf einer GTX 860m auf sehr Hoch ohne irgendwelche Probleme - von den gegebenen 2 GB Grafikspeicher verwende ich 3,5 GB

• auf deinen screenshots steht irgendwas mit 3000x1920 eventuell das runter schrauben auf full hd oder kleines hd?

• Nachdem ich ihn wieder gestartet habe kommt nun ein American Megatrends Fenster und danach startet sich Windows..... Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Und da steht nichts drinnen oder wie? Wenn es zu schnell verschwindet, drück mal die "Pause"-Taste auf der Tastatur, dann sollte es stehen bleiben.

von den gegebenen 2 GB Grafikspeicher verwende ich 3,5 GB

Und wie ist das möglich? ^^

auf deinen screenshots steht irgendwas mit 3000x1920 eventuell das runter schrauben auf full hd oder kleines hd?

Das Spiel läuft doch in FullHD, er hat nur nur nen 2. Monitor angestöpselt...

Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

• FreezyLemon: Der PC geht einfach ich spiel und zack isser weg. Die Temperaturen sieht man auf den Screenshots ^^ Das Fenster kommt jedes mal nach dem der PC abgeschmiert is.... Der PC funktioniert ansonsten top

XPhenoxX: Wenn der PC nochmal abschmiert schreib ich mir auf was da steht

Mittlerweile wechselt es zwischen GTA V funktioniert nicht mehr und dem PC-Absturz XD

• FreezyLemon: Der PC geht einfach ich spiel und zack isser weg.

Das hört sich stark danach an, dass dein Netzteil zu wenig Saft liefert. Welche Leistung liefert das?

XPhenoxX:
    Ich meine den Grafikspeicher bei den Grafikeinstellungen - bei den Einstellungen "Vorgeschlagene Begrenzung Ignorieren" auf Ja stellen und schon kann mehr als den gegebenen Grafikspeicher verwenden.
    Wie das aus techn. Sicht funktioniert, ka^^ - hab ja wirklich nur 2 GB VRAM

Ich wusste gar nicht dass das geht :O Kann ja nur noch der RAM genutzt werden, der aber viel langsamer ist und damit wohl die ganze Graka runterzieht, so wie beim GTX 970 "Skandal" ^^

Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

• Das mit dem Netzteil hab ich mir auch schon überlegt... ich fahr nachher zum Media Markt um mir ein neues zu kaufen... Gut das nicht nur ich auf die Überlegung komme das mein Netzteil zu schwach ist XD

• Ich meine nicht direkt nach dem starten... ich kann immer ein paar Minuten spielen und dann kommt die Meldung... D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!