Maleware.Trace

  • Hi wenn ich mit Malewarebytes scanne findet es immer Maleware.Trace
    ich lösche es immer aber es kommt immer wieder zurück.
    und was ich mir auch nicht richtig klar ist was macht Maleware.Trace?


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • a) googel es. http://lmgtfy.com/?q=malware.trace
    b) du musst schon mehr informationen bereitstellen. wo wurde es gefunden, etc.
    c) ist zwar in dem fall klar, aber schau dir den namen genau an. sicher dass es nicht malware.trace ist? malware = schädliche Programme. maleware = männliche ware :astonished_face:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Zitat

    Das ist die Definition dazu...


    Ich sagte dir schon das du kein Viren Programm hast sondern nur eine Maleware Programm...


    Wahrscheinlich ist, das es in einem Selfextract Ordner ist... das heißt, du löscht es, nach dem nächsten restart z.b. ist es aber selbst entpackend wider da... löscht du nicht die Quelle, kommt er immer wieder^^


    Wahrscheinlichkeit hoch das es im Autostart und im Ordner system32 auf zu finden ist (so meistens die Vorgehensweise)


    Installiere dir ein anständiges Viren Programm wie Avast oder 360 Internet Security und las die Scannen, die finden die Packets häufiger und verhindern vor allem auch das neue installiert werden... was malewarebytes ziemlich sicher nicht tut...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich habe mir Avast geholt das hat es auch gefunden und geloscht danach ist es aber wieder gekommen bei malewarebytes


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Öffne das Startmenü und gib in die Suchzeile "msconfig" ein. Poste alles, was unter "Systemstart" steht.
    Öffne das Startmenü nochmal und poste alles, was unter "Alle Programme -> Autostart" steht.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Kannst du "Systemstartelemente" und "Ort" mal größer ziehen, damit man alles sieht, was da drinnen steht?
    Wir brauchen nur nen Screenshot von den Einträgen mit einem Häkchen.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Das kann man nicht größer ziehen also bei mir


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • lade dir von ms den process explorer
    https://technet.microsoft.com/…ysinternals/bb896653.aspx


    brauch nicht installiert werden. nach dem starten gibts auf "options"
    "virustotal.com" und da den haken bei "check virustotal.com"
    das programm kannst du als vollbild machen und wenn was von den ~60 scannern
    gefunden wurde, mit dem cursor drüber und einen screenshot machen, geht recht zügig.
    von virustotal.com geht glaube ich einmalig ein tab auf und man muss den abgs
    zustimmen.


    ansonsten gibts ja auch gründe dafür warum zb das trojaner-board einen haufen infos haben
    voher haben will:
    http://www.trojaner-board.de/6…nung-themas-beachten.html


    btw: sollte dein avast nicht im autostart stehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Death_the_Rabbit ()

  • Das kann man nicht größer ziehen also bei mir

    Und wie das geht! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das gleiche gilt für Autoruns...


    https://technet.microsoft.com/…ysinternals/bb963902.aspx


    Programm als Admin ausführen und im Menü unter "Scan Options" die Haken "Check Virustotal.com" und "Submit Unknown Images" setzen.


    Nun werden alle Einträge im Autostart durch dutzende Virenscanner gejagt, wenn einer davon ausschlägt, siehst du das an einer roten Markierung.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • 1,2 sind von Process explorer
    3,4,5,6,7,8,9,10 von den Autoruns

  • Sry wegen doppelpost kann nicht mehr als 5 bilder hochladen :grinning_squinting_face:

  • Kenne mich jetzt mit Process Explorer nicht so gut aus, aber da scheint bei "Autoruns.exe" (Bild 2) was gefunden worden zu sein.


    Sonst kann ich dir nur empfehlen, von Avast mal die "Startzeit-Überprüfung" zu machen:
    Im Avast Menü links auf Überprüfung, im Untermenü auf "Prüfe auf Viren".
    Dann aus dem Dropdown-Menü "Startzeit-Überprüfung" auswählen und PC neu starten.
    Avast überprüft dann dein System, bevor Windows startet und eventuell infizierte Dateien vor Zugriff schützt. Vielleicht kommt da ja was bei rum.


    Tipp: Nach dem Scan, vor allem wenn er länger dauert, direkt noch einmal neu starten, da es sonst zu Problemen mit Windows kommen kann.

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue:

  • autoruns ist das zweite programm was phenox gepostet hat, wenn nur 1-2 scanner ausschlagen ist
    es häufig auch ein false positive.
    kannst nochmal posten was da steht beim process explorer "das system kann..."
    haste das tool als admin ausgeführt?


    ansonsten fällt mir eigentlich nichts besonderes auf, ausser der letzte eintrag
    im letzten bild. da kannste den haken raus machen.

  • Lösche mal bitte alle gelben Einträge in Autoruns. Mach danach bitte einen Neustart und schau, ob Autoruns wieder gelbe Einträge anzeigt.


    Aufgefallen ist mit neben einiger gelber Einträge noch der Eintrag "TesSafe Loader64 NT Driver", weiß jemand was das ist und wozu der gebraucht wird?
    BTW: Nutzt du VPNs?


    Hab auch mal ein bischen gegooglet, Malware.Trace hat wohl in einigen Fällen die Datei C:/WINDOWS/system32/md5.dll manipuliert, existiert die bei dir?
    Durchsuche außerdem mal die Registry nach "malware.trace" (ohne Anführungszeichen). Die Registry öffnest du indem du "regedit" in die Suchleiste im Startmenü eingibst.
    Edit: Klick ganz oben auf "Computer", damit du auch wirklich die gesamte Registry durchsuchst.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Ja ich benutze VPN's falls ich mal geddost werde..
    Im regedit habe ich keine Maleware.trace gefunden


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Ja ich benutze VPN's falls ich mal geddost werde..

    Wer ddos'st dich denn? :O

    Im regedit habe ich keine Maleware.trace gefunden

    Und die anderen Fragen?

    Lösche mal bitte alle gelben Einträge in Autoruns. Mach danach bitte einen Neustart und schau, ob Autoruns wieder gelbe Einträge anzeigt.
    [...]
    Hab auch mal ein bischen gegooglet, Malware.Trace hat wohl in einigen Fällen die Datei C:/WINDOWS/system32/md5.dll manipuliert, existiert die bei dir?


    Edit: Du hast ja schon wieder Maleware.trace geschrieben! Heißt das wirklich Maleware.trace??? Wurdest du übrigens auch schon mal gefragt...

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • So habe mal AdwCleaner laufen lassen

    das mit den autostarts mach ich jetzt
    //edit die gelben einträge waren nicht mehr da und Malware.Trace habe ich nicht gefunden im regedit (diesmal richtig geschrieben


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

    Einmal editiert, zuletzt von ItzBrotPvP ()