Spawn verhalten auf dem Server mein Vorschlag

• Spawnverhalten

Mir ist aufgefallen das weniger Tintenfische kommen.
    Grade im Chat wurde gesagt das es Enorme folgen haben kann wenn man das Mobspawning erhöht.

Also hier mein Vorschlag.

Ein User kann in etwa 40 - 50 Chunk Aktiv Halten ( in etwa ) Chunk = ch
    Pro Chunk sind es also 10 Tintenfische ( ti ) ( Quelle: https://www.letsmine.eu/forum/index.ph…&threadID=41833 )
    50ch x 10ti = 500 Tintenfische Pro Person.

im schnitt sind zwischen 23 - 35 User Online ( Grob gesagt )
    Also 11500 - 17500 Tintenfische.

Beispiel:

Nehmen wir also Mal an es Spawnen 30 Tintenfische wenn nur 5 User online sind pro Chunk und bei 10 20ti usw.
    Worauf ich Hinaus will ?
    Man kann das Spawnverhalten mit der Anzahl der User auf dem Server Regulieren.

Nur so Nebenbei nicht jeder User Braucht dauerhaft Tintenfische und das zur jederzeit.

Die User Anzahl als Knackpunkt für die Regelung für alles zu nehmen kann Enorme Performance Sparen.

Ich mache diese vorschläge damit man vielleicht in Betracht zieht das Spawnverhalten etwas anzuheben.

Dieser vorschlage ist nicht von mir sondern von Andbusy aber den habe ich mich entschlossen zu machen.

Ich finde seine vorschlage die er macht durchaus sehr interessant wir unterhalten uns dauerhaft darüber was wir an Server ändern würden
    um die Performance zu verbessern und auch haben wir unsere ganz eigene Ideen schmiede.

Eine Ergänzung: Je mehr User sich auf dem Server befinden um so weniger Monster sollten spawnen
    Ich glaube kaum das alle User gleichzeitig Tintenfische Farmen.

2 Mal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (24. April 2015 um 20:42) aus folgendem Grund: Etwas Übersichtlicher machen

• Zitat

50ch x 10ti = 500 Tintenfische Pro Person.

und

Zitat

Ich mache diese vorschläge damit man vielleicht in Betracht zieht das Spawnverhalten etwas anzuheben.

machen mich irgendwie stutzig XD

Wer zum Geier braucht mehr als 500 Tintenfische ? Wer ? XD

Die Anzahl ist ok^^ Das Limit ist in einem Bereich wo man ohne Probs etwas erreichen kann^^ Also warum anheben ?^^

Die Idee das ganze User abhängig zu machen ist nicht schlecht, aber die Frage ist, was kostet mehr ?

Die Tintenfische die nur eins machen und zwar schwimmen XD Oder die dauerhafte und konstante Überwachung des "User zu Tintenfisch" Verhältnisses ? XD

Nicht alle User sind in der nähe von Wasser^^ Heißt aus deiner Rechnung fallen ein groß teil der User raus^^

Für mich liest sich das wie ein kompliziert geschriebenes,

"Macht mehr TIntenfische pro Chunk"

Und das ist schlicht nicht nötig... es frisst Performance und das nur weil man zu Faul ist sich zu einem meer zu bewegen wo genug sind ? Mhh macht für mich keinen Sinn XD

Sehen wir es doch einfach mal so^^ Die Meere wurden nun 2 Jahre Server Zeit über fischt^^ Mehr gibt es schlicht nicht mehr^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• ich bin seit keine Ahnung 3 Wochen wieder da ?

Ich suche jedentag Tintenfische.

Also glaube ich wenn die Anzahl wirklich stimmt.

Wieso Spawnen dann seit 3 Wochen keine Tintenfische bei mir obwohl ich Jedentag online bin und danach suche ?

Sag mir einfach wie du Tintenfische findest wenn du sie suchst.

Ich bin direkt mit den Farmen jedentag beschäftigt und kann dir sagen das die Anzahl ( wenn es wirklich 10 Pro Chunk sind ) zu gering ist
    wenn ich seit 3 Wochen keine mehr gefunden habe.

Nur so nebenbei ich wohne auf dem Ozean biom

• ist dir klar das hier dauerhaft an der Performance gearbeitet wird ? und das ich nicht der neunzigste bin, der unter den verschiedensten Umstellungen
    leidet ?

ich gehe mal davon aus das du vielleicht auf der Main map farmst oder was weiß ich.

dennoch kann ich dir bestätigen das ich seit 3 Wochen keinen Tintenfisch mehr gesehen habe und das obwohl ich im ozean biom wohne.

• 10 ist die Maximal Anzahl... da wurde nichts an Spawn verhalten umgestellt... das ist seit 2 Tagen umgestellt... vorher war der Server auf Hard und Spawn verhalten war hoch!

So wie das Spawn verhalten wieder höher geschraubt ist, zeige ich dir wo ich sie suche...

Zitat

und das ich nicht der neunzigste bin, der unter den verschiedensten Umstellungen

leidet ?

"Leidet" ? ^^ Ich wusste nicht das ich den Leuten mit dem Betreiben eines Minecraft Servers Leiden und vll. sogar schmerzen zufüge... Villeicht sollte ich mir doch nochmal überlegen es zu lassen wenn die Leute hier beim Spielen "Leiden"...

"Es laggt!" "Der sche1ß Server laggt!" "Der Server ist abgestürzt!" höre ich jeden Tag... dann sieht man was man dagegen machen kann und dann leiden die Leute ? Im ernst jetzt ?

Wenn nicht jeder meinen würde er breuchte eine 200 Hopper anlage, dann wäre so was garkein Problem... aber es muss immer größer und immer mehr sein... Sinnlos am besten noch... und wenn wir dann Versuchen die Performance irgendwo her zu Zaubern, dann leiden die Leute ?

Im ernst... Singleplayer steht jedem offen... muss keiner Leiden und unter Server Anpassungen Leben...

Ich hätte grade bei dir mit deiner schlechten Leitung gedacht das du Verständnis dafür hast das man das optimieren muss...

Ist kein Ding... wenn das mehr Leuten so geht wie dir und ihr "leidet" dann nehmen wir den Server down solange wir die Performance optimieren und Whitelisten die, die damit leben können das man nun mal irgendwie raus bekommen muss an welcher Ecke man sparen kann...

Echt so macht das ganze keinen Spaß... man reißt sich den Orsch auf damit alles läuft und bekommt wieder nur so einen Hucken vor dir Nase... danke das ich überhaupt noch an meinem Server Einstellungen Testen darf um zu sehen wie er läuft... Danke das man mich und KLeiner noch duldet und nicht mit Fakeln und Forken aus dem Land jagt... im ernst jetzt ?

So und wieder einmal wird nur genörgelt und gemäckert...

Du willst es anders ? Alles klar... Guido ich möchte von dir einen Plan wo man die Performance her bekommt und wie man die Laggs beseitigen soll... kommst mir mit "holt einen besseren Root" kannst mir gleich noch dazu sagen wo ich das Geld dazu her bekommen soll... kannst auch gerne einen zur Verfügung stellen und wir betreiben den Server darauf, soll mich nicht stören... Aber ich persönlich zahle nicht mehr als 100€ im Monat dafür, mir sagen zu lassen das alles sche1ße ist und die User "leiden"...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• @Ares,

bevor ich den Post gemacht habe wusste ich sicher nicht woran die ganzen lags und extrem ruckler gelegen haben.
    Sicherlich hätte ich das dann anders geschrieben. ( es gibt keine mehr seit der umstellung ).
    Auch hatte es bei mir extrem bei den 5-8 sekunden ruckler geflackert.

Hier habe ich wirklich übertrieben und das tut mir leid.

ich wollte nur mit meine post helfen und das so gut ich es auf meiner weise kann.

Gut ich werde keinen derartigen vorschlag mehr posten.

und es tut mir wirklich leid

Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (26. April 2015 um 00:46) aus folgendem Grund: korrektur

• ich habe keine Ding mit Vorschlägen^^ Ich bekomme nur zu viel wenn so verbissen gekämpft wird als wenn es um das überleben geht...

Das ist ein Mc server, einer aus Spaß und nicht für Kohle, ich verdiene hier dran nichts also behandelt mich und das Team nicht wie eure Gegner... wir arbeiten für euch nicht gegen euch, aber wir haben erheblich mehr Einblicke in das System als ihr... also fragt ruhig nach wieso etwas ist wie es ist, aber dreht nicht so durch... wir geben unser bestes und dann so ne welle zu schieben verdirbt einfach allen den Spaß...

Wir machen ja keine Grenzen weil wir Langeweile haben und wir schrauben auch nicht die Mobs runter weil es uns Spaß macht...

Aber wenn alles laggt, dann bringen die mobs auch nichts mehr... weil man sie dann schlicht nicht mehr erwischt... also müssen wir ein Mittel maß finden um das Spiel spaßig aber flüssig zu halten und das dauert seine weile...

Mfg
    Ares

• Ich hab in letzter Zeit keine Tintenfische mehr gejagt aber... bisher waren es erstaunlich viele... Selbst im Teich in Midgard spawnten die wie böse... Ich hab am Rand gestanden und gewartet. Aber ich werde mal drauf achten demnächst und Rapport machen.

Dont mess with an angry dragon

• //close
    //move

Veraltet, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!