Spawnverhalten
Mir ist aufgefallen das weniger Tintenfische kommen.
Grade im Chat wurde gesagt das es Enorme folgen haben kann wenn man das Mobspawning erhöht.
Also hier mein Vorschlag.
Ein User kann in etwa 40 - 50 Chunk Aktiv Halten ( in etwa ) Chunk = ch
Pro Chunk sind es also 10 Tintenfische ( ti ) ( Quelle: https://www.letsmine.eu/forum/index.ph…&threadID=41833 )
50ch x 10ti = 500 Tintenfische Pro Person.
im schnitt sind zwischen 23 - 35 User Online ( Grob gesagt )
Also 11500 - 17500 Tintenfische.
Beispiel:
Nehmen wir also Mal an es Spawnen 30 Tintenfische wenn nur 5 User online sind pro Chunk und bei 10 20ti usw.
Worauf ich Hinaus will ?
Man kann das Spawnverhalten mit der Anzahl der User auf dem Server Regulieren.
Nur so Nebenbei nicht jeder User Braucht dauerhaft Tintenfische und das zur jederzeit.
Die User Anzahl als Knackpunkt für die Regelung für alles zu nehmen kann Enorme Performance Sparen.
Ich mache diese vorschläge damit man vielleicht in Betracht zieht das Spawnverhalten etwas anzuheben.
Dieser vorschlage ist nicht von mir sondern von Andbusy aber den habe ich mich entschlossen zu machen.
Ich finde seine vorschlage die er macht durchaus sehr interessant wir unterhalten uns dauerhaft darüber was wir an Server ändern würden
um die Performance zu verbessern und auch haben wir unsere ganz eigene Ideen schmiede.
Eine Ergänzung: Je mehr User sich auf dem Server befinden um so weniger Monster sollten spawnen
Ich glaube kaum das alle User gleichzeitig Tintenfische Farmen.