Grafikkarten ?

• Ich überlege gerade eine neue Grafikkarte zu holen da meine Geforce GT 610 Seeh. langsam ist. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob AMD oder Nividia wegen den Zusatzprogrammen. Sie sollte zwischen 100 maximal 325(Auch nur wenn sie dan Seehr gute Leistung anbiete) kosten. Und ich habe noch eine alten Display der nur VGA hat also sollte es möglich sein per Adapter diesen anzuschließen. Meine CPU Ist eine AMD Fx mit einer max Leistungsaufnahme von 125Watt und mein Netzteile liefert 630 Watt d.h. es sollte unter Vollast nicht mehr als 450 Watt verbrauchen.

Beispiel Spiele:

- Dayz Standalone
    - Arma 3
    - Warfame
    etc-

Mfg Losspost

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

:D Ihr habt es son schon weit geschafft?

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• Da es noch keine neue Grafikkartengeneration von AMD gibt (soll Ende 1. Quartal 2015 erscheinen), sind die aktuellsten Grafikkarten momentan von Nvidia.

Hier kann ich dir eigentlich nur die GTX 960 empfehlen (werde ich mir auch holen, wenn AMD nichts anständiges herausbringt). Die kostet um die 200 Euro und hat 2 GB DDR5 Grafikspeicher. Auch mit der Leistungsaufnahme solltest du keine Probleme bekommen ^^
    Hier hast du mal das Datenblatt dazu.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Mit den 450 Watt unterschätzt du aber den Rest deines Computers ^^ Der braucht mehr als die 50 Watt die du gerechnet hast, außerdem ist es nicht gut für ein Netzteil dauerhaft auf vollast zu laufen ^^ das Budget ist mit 100 bis 325 auch extrem weit gesplittert. Da müsstest du dich genauer entscheiden ^^ Außerdem musst du gucken, wie lang die Grafikarte sein darf, bevor du eine kaufst. Es wäre sehr ärgerlich wenn sie nicht in dein Gehäuse passt. ^^ Und auch nicht zu vergessen ist, dass deine Netzteil die Passenden Anschlüsse haben muss. Ansonsten müsstest du da nen Adapter zwischenklemmen ^^
    Angenommen du würdest ca. 325 ausgeben, würde ich dir etwa so eine empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_info.p…il-_977450.html
    Im Grunde genommen müsstest du das Budget nochmal genauer bestimmen ^^ Sonst kann man dir da nicht wirklich viel empfehlen ^^

• Mit den 450 Watt unterschätzt du aber den Rest deines Computers ^^ Der braucht mehr als die 50 Watt die du gerechnet hast, außerdem ist es nicht gut für ein Netzteil dauerhaft auf vollast zu laufen ^^

So viel mehr als die 50 Watt braucht der Rest nicht. 35 Watt Mainboard, 15 Watt RAM (das ist schon recht großzügig gerechnet), 10 Watt je Festplatte und 10 Watt für die Lüfter. Wären dann 70 Watt. Aber so ziemlich keine Grafikkarte braucht 450 Watt. Die GTX Titan hat bspw. eine Leistungsaufnahme von 250 Watt, nur so als Referenzwert, und selbst die GTX 960 kommt nur auf 300 Watt. Nur für die GTX Titan Z müsste man das Netzteil tauschen.

• Das Netzteil hat entsprechend Stromanschlüsse für alle gängigen Grafikarten.
    Und zum Budget
    Ich Prinzip wäre ich bei 230 maximal für mich. Aber wenn ich mit 100 Euro eine extrem besser Grafikkarte bekommen würde, würde ich diese mehr ausgeben
    Und im Gehäuse ist genug Platz da habe ich keine Probleme

Die GeForce GTX 960 Grafikkarte ist ganz nett. Aber von welchem Anbiter genau? Weil vom Aussehen mir zwar die mit eingefüllter gut gefällt aber ich nicht nach aussehen kaufen sollte ^^

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• http://www.hardbloxx.de/2014/06/02/tes…-r9-270x-toxic/

Taugt diese Karte was? wird ja recht gut bewertet.
    Weil die Grafikarten Software mir bei Amd besser gefällt

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• moin,

wie ist den jetzt der rest von deinem system, damit man weis ob sich 4gb lohnen für fullhd gaming
    oder du da schon einen flaschenhals verbaut hast.

mbg

• Prozessor: AMD FX (tm)-8320 Eight-core-Processor 3.5 GHz
    Mainboard : http://www.conrad.de/ce/de/product/…romSuggest=true
    Arbeitsspeicher: 4Gb DDR3 Arbeitsspeicher (Habe aber vor es bald auf 8 oder 6 zu erweitern)
    Aktuelle Grafikarte: Nividia Geforce GT 610
    Festplatte: Eine sehr alte mit 180Gb ca 6-7 Jahre alt (Überlegung eine SSD zu kaufen)
    Windows 10 bzw 8
    Gehäuse: http://www.conrad.de/ce/de/product/…chwarz?ref=list

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• dann steck dein geld in die SAPPHIRE TOXIC R9 270X 2GB
    https://www.alternate.de/SAPPHIRE/TOXIC…product/1103146

4gb vram für 270 euro und nur 128B speicheranbindung bei der gtx960 sind echt mies, auch wenn ich ein gtx fan bin.
    wenn du mehr leistung willst gibts noch die:
    https://www.alternate.de/GIGABYTE/R9-28…6?tk=7&lk=10793

allerdings würde ich die preisdifferenz definitiv erstmal in 4gb mehr ram reinstecken und eine ssd :)

edit: mit deinem netzteil brauchst du bei dem budget keine rücksicht auf die leistungsaufnahme nehmen.

• Noch ne kleine Frage: Mein Display hat nur VGA anschluss. Kann ich dann einfach eine Adpter für 5 Euro dranmachen oder brauch ich dann eine Converter?

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• SSD würde ich dir die empfehlen da 10 jahre garantie drauf ist :

http://www.mindfactory.de/product_info.p…BW-_968279.html

nutzte sie selb und bin sowas zufrieden . Hab mein betriebsystem drauf so ne geschwindigkeit hab ich nicht gedacht .Einmal auf schalter gedrückt zack war der rechner oben . + wenn sie kaputt geht oder so hab ich die 10 Jahre garantie drauf.

Grafikkarte:

http://www.mindfactory.de/product_info.p…6--_970424.html

rate dir lieber mehr grafikkarten speicher zuhaben.

Habe ne 2 gb und 4 gb Grafikkarte bei so manche spiele schon getest und die 4 gb grafikkarte war bei neuen spiel besser .
    Naja wie auf so welche test kamm Andbusy hat mir gesagt mehr grafikkarte speicher ist immer besser und er ist ja informatiker.

• Von Losspost
    Festplatte: Eine sehr alte mit 180Gb ca 6-7 Jahre alt (Überlegung eine SSD zu kaufen)

wer lesen kann ist klar im vorteil.

2. grafikkarte :

ist seine Sache ,aber kann im nur sagen das er damit auf die Schnauze fliegt. Ich habe 14 Jahren an Pc rum geschraubt und so einige grafikkarte ausgetestet schon und bin am ende des beschluss gekommen 4 gb minimum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!