Oldschool Games

  • und kennt einer von euch auch YU-GI-OH Forbidden Memories ist meiner Meinung das einzige gute YU-GI-OH.







    Wer Rechtschreibfehler findet bekommt kein Keks :grinning_squinting_face:

  • Ich habe mir den Thread hier durchgelesen und durfte bisher keine Klassiker der Grand-Theft-Auto Reihe finden.


    GTA I und GTA II sind Klassiker


    genauso wie Nintendo-Klassiker wie F-Zero und Super Mario Kart


    Was man heute auch noch gut zocken kann ist Anno 1602. Für Kenner dürfte die Super Menuführung in Erinnerung. Hier gab es zwei Möglichkeiten Hauptmenu oder Neues Spiel. Bei beiden Bedienfeldern kams gleiche raus.


    Dies ist mein Beitrag zu den Klassikern...

  • Tausend Karten hab ich noch von Pokemon/Yu-Gi-Oh!


    Ach Gott, sobald ich meinen ersten hochmodernen GBA hatte, gab es kein Halten mehr, von dem Tag an wollte ich Pokemontrainer werden. :'D

  • Also wenn ich an meine ersten games denke dann fallen mir da,neben vielen anderen, ganz besonders winter games für meinen c64, turican für meinen Amiga ( Gott, wie lang hab ich daran gezockt ) oder Might and Magic 3 und das schwarze auge für meinen ersten 286ér ;:) ach waren das noch Zeiten, eine spiel mit 15 Disketten installieren, lol. und auf Konsole war das erste rpg, zelda auf dem nes, das hat mich Wochenlang beschäftigt.

  • Ach ja^^ So schöne Games XD Aber eines ist mir noch eingefallen das ich krass gesuchtet habe und das mir den Weg zu MC gebracht hat^^


    http://clonk.de/


    Das ist ein 2D Spiel im Minecraft Style XD Ich finde es Hammer Geil und mittlerweile ist es vollkommen Freeware XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Als ich mir den Thread hier so durchgelesen habe, sind bei mir alte Erinnerungen wieder wachgeworden. Moorhuhn, Age of Empires, Anno 1602, Tetris, alles gespiel.
    Aber die, die mich davor schon gefesselt hatten (ok, Tetris habe ich erst seit 2-3 Jahren):


    Pirateninsel von Sunflowers. Wirklich schwierige Rätsel und auch Level, die Geschick erfordern. Ich habe Stunden am Stück in diesem Spiel verbracht.


    Test Drive Off-Road. Ein DOS-Rennspiel mit mit echter 3D-Grafik und einigen kniffligen Rennstrecken. Alle anderen haben mich immer gefragt, wie ich in diesen Pixelhaufen irgendwas erkennen könne.


    Und mein persönlicher Favorit: Timeshock! Es ist kaum zu glauben, wie ein Flipperspiel einen so in seinen Bann ziehen kann. Ich liebe es einfach.


    Thema Pokémon: Ich bin irgendwie nicht der Typ für die Hauptreihe, ich spiele eher Ableger, wie Mystery Dungeon und Pokémon Pinball.
    Thema Mario Kart: Diese Serie hat es mir irgendwie angetan. Ich mag das Spielkonzept und auch die Strecken sind (meistens) ganz gut. Bis auf Mario Kart 8 habe ich alle Teile der Serie und die nötigen Konsolen, um sie zu spielen. Bei 64, Double Dash, DS und 7 bin ich schon durch, an den anderen arbeite ich.


    Das war's erstmal von meiner Seite.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Ach ja, die guten alten Zeiten. Was mir beim Gedanken an alte Spiele am meißten auffällt ist die Tatsache das die Spiele früher einfach irgendwie runder und spielbarer waren. Liegt wohl einfach daran dann es heute in Zeiten der Globalen Vernetzung möglich geworden ist unfertige Spiele zu veröffentlichen und den rest erst hinterher zu liefern ( wenn der Spieler glück hat ). Ein Spiel wie Phantasy Star auf dem Master System war einfach perfekt und wurde in wochenlanger arbeit (sogar noch mit selbst gezeichneten karten ) bis zum ende verschlungen. Hab gestern Abend wieder mal Metroid mit dem NES gezockt und muss einfach sagen, wenn man mal von der grafik absieht, das spiel selber macht noch genauso spaß wie früher.

  • Ich weiss nicht ob das normal ist aber ich hab mir 5 jahren zum ersten mal angefangen cod zu spielen xD. Das war das allererste cod die russische version wo man die deutschen beseitigen soll. Das war eines der besten spiele die ich je gespielt hab xD es ist so einfach gehalten aber einfach nur episch.


    Das gleiche gilt fuer gta san andreas. Wers nicht kennt hat was in seiner kindheit verpasst. Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen :3 xD