Oldschool Games

  • Hier eine small talk ecke über oldschool games,wie zum Beispiel die alten TLoZ teile oder Pokemon Rot,Blau und Gelb.Also schreibt eure favorites hier hin und diskutiert



    Wer Rechtschreibfehler sieht kriegt kein Keks :grinning_squinting_face:

  • Also fang ich mal mit den ersten Spiel an und zwar...Grandia.Jeder der das spiel durch gespielt hat weiß wohl warum das mein Lieblingsspiel ist ,
    weil die story hat mich einfach mitgenommen und das ending war auch einfach nur super.Also kennt ihr Grandia wenn ja seit ihr der gleichen meinung ?




    Wer Rechtschreibfehler findet kriegt kein Keks :grinning_squinting_face:

  • Ein Spiel was es damals noch auf der Ps1 gab was mich sehr gefesselt hat, war "Digimon World".
    Sehr lustiges Spiel Story gab es nicht sehr stark vertreten aber man musste sich auf die Suche nach dem Grund dafür begeben, weshalb alle Digimon auf der Insel einfach aus der Stadt verschwanden und angefangen haben zum Teil durchzu drehen... Hab es mir neulich per Ps1 Emulator auf mein Handy geholt und es hat mir sehr viel Spaß bereitet. :smiling_face:
    Kann ich jedem nur empfehlen. :smiling_face:

  • O.o OMG XD Dann lege ich alter Mann mal los XD


    Das erste unglaublich gute Game das mich richtig Süchtig gemacht hat war:


    Terranigma Auf dem Super Nintendo
    Es ging weiter mit etlichen SN spielen wie auch Donkey kong, Lufia oder auch Secret of Mana (gott war das gut!)


    Nach einer langen reihe von SN Spielen kam dann erst wieder richtig krasse Sucht Erlebnisse bei Command and Conquer alarmstufe Rot 2 auf XD


    Danach folgten noch 1.000 Spiele wie:


    Die Siedler 2
    Dungeon Keeper
    CS 1.3 - 1.6
    Battelfield 1942 (das kennen die meisten nicht mal obwohl es der Urvater von BF war XD)
    Call of Duty 1 + 2 (alles danach war nur dreck XD)
    Gunbound (das gibt es noch XD)


    Eigentlich habe ich alles gezockt was damals auf dem Markt war XD Also nennt mit ein Titel und ich sag euch was vor kam XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Mein erstes Spiel war die rote Edition von Pokemon für den Gameboy. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hatte mein Glurak auf Level 100. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    (und mich schon damals darüber schwarz geärgert,
    dass es da noch nicht Fliegen erlernen konnte... :pouting_face: -.- ^^)


    Außerdem hab ich noch das Oldschoolgame überhaupt: Tetris *-*
    Das Original aus dem Jahre 1989. :grinning_squinting_face:


    Für den PC haben wir auch noch uralte Prinz von Persien Spiele,
    die Mutti immer gezockt hat x)
    und auch noch 'ne Menge anderer schöner Dos-Spiele. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Hach ja, diese Nostalgie... :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Oh und ich hab noch Simon the Sorcerer 3D. :grinning_squinting_face:
    Kann ich sogar noch auf meiner Windoof 7 Kiste zocken,
    ist aber leider mit der Kamera 'n bissel verbuggt. :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Man kann mit dem Windows Application tool alte games Kompatibel schalten^^ Habe ich schon einige male gemacht, auch mit Dungeonkeeper (da gibts aber auch einen (unofficielen) patch der das wieder Spielbar macht^^ Sogar über Lan XD


    Pokemon Rot und Blau hatte ich beide damals, hatte alle 150 pokemon und habe die in der OS dupliziert und an die meistbietenden verkauft XD 5 Mark für so ein doofes Pokemon, ich fühlte mich wie Rockefeller XD


    Auch die anderen bis jetzt erwähnten games, *hacken hinter* gezockt XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain