Mc spinnt

  • Ok folgendes problem haben wir jetzt: wen meine freundin mc spielt sieht sie nach ner zeit deen den boden nichtmehr also im abwechsel abunzu gehts abunzu nicht eine art x-ray halt (nein erze sieht man auch nicht) als ob die texturen halt gelöscht wurden


    folgendes haben wir schon probiert: mc neu installiert mit und ohne optifine, java neu installiert,es wird kein tp verwendet


    ram ist genug vorhanden 8 gb
    sie benutzt windoof 8


    es hatt sonst nie gespinnt nur seitdem sie 1.8 hatt

  • Grafikkarte Aktualisiert?


    Ansonsten:
    Irgendwer hatte das auch letztens und hat die Grafikeinstellungen verändert in Minecraft,
    ich komm nur nicht mehr darauf WER und WAS :thinking_face:


    Werd mich nochmal Melden wenns mir einfällt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Die Grafikeinstellungen, die gemeint sind, wäre das ChunkLoading auf "MultiCore" gestellt ist^^ Mit Optifine 1.8 gibt es aber die Funktion nicht mehr.
    Bei den Grafikoptionen gibt es noch irgendwo "Reset Video Settings" - vlt. hilft das - oder mal im Installationsordner die options.txt und die optionsof.txt löschen bzw. irgendwo anders hinkopieren.


    Btw. was hast für eine Grafikkarte?

  • problem immernoch vorhanden haben uns weiter infomiert optifine ist häufig ein grund aber hier ist das problem auch ohne optifine


    weiteres hab ich gelesen jetzt mal einfach ausgedrückt kann es sein das es ihr laptop nicht mehr schafft sie hatt 8 gb (was eig reichen sollte) laut ein anderes forum gibt es jetzt in java wohl eine datei die alle objekte lädt und doppelt prüft und immer wieder kontrolliert ob diese gelöscht werden können... ich blick da auch langsam nichtmehr durch hier ist aber das problem sie hatt diese probleme nur bei 1.8....


    sonst noch i-welche idee?


    weitere sachen die wir gemacht haben: virus check (doppelt) wieder mit und ohne optifine mc mehrmals neu installiert , in den grafikeinstellung viel bzw fast alles ausprobiert....


    weitere hinweise: wenn sie spielt und dieses problem auftritt kann sie in den einstellungen wieder rumspielen dan gehts wieder max 5 min

  • Also am Hauptspeicher sollte es eigentlich nicht liegen. Ich hab 6 GB (wovon Minecraft 1 bekommt) und es läuft :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ach so: Und welche 1.8 Version habt ihr überhaupt? Du könntest ja mal die andere ausprobieren (also z.b. 1.8 wenn du momentan 1.8.1 nutzt)

  • Ich würde mal gucken wie lang du den pc hast und jede hardware gucken ob da neuen treiber gibt .
    Wenn ja Back up und neu aufsetzten . Wenn die Grafikkarte neusten Treiber hat , dann würd ich so machen kann auch bei den andren Hardware komponeten fehler bei den treiber sein die durch neue Pacht behoben sind.

  • Den PC neu aufsetzen, weil in Minecraft paar Chunks fehlerhaft angezeigt werden ist einfach nur Schwachsinn...
    Selbst das löschen des gesamten .minecraft-Ordners wäre schon übertrieben.


    Wenn Minecraft Probleme macht, ist in den meisten Fällen Java dran schuld - da immer schauen, ob man Up to Date ist.
    Im Spiel F3 drücken - oben rechts, die erste Zeile zeigt, mit welcher Java-Version man gerade spielt.
    Aktuell ist Java derzeit bei Version 1.8.0_31


    Wenn Java passt, ist die nächste Fehlerquelle die Grafikkarte - Treiber aktuell halten und auch für die Grafikkarte richtigen Treiber drauf machen^^


    Dann wäre noch die Konfiguration von Minecraft - Da reicht es meistens schon, wenn man unter den Grafikoptionen auf "Reset Video Settings" klickt.
    Hilft das nicht, löscht man die Ordner libraries, mods und versions, sowie die einzelnen Dateien, die sich im .minecraft-Ordner befinden. Mehr ist unnötig^^



    Speedy1413:
    Installiere mal beide aktuelle Versionen von Java - also die 32er und 64er Version.
    Im Minecraft Launcher kannst dann unter Edit Profile - Executable erst die eine, dann die andere Version verknüpfen.
    Stell auch unter den Grafikeinstellungen die Sichtweite mal mit weiter runter, falls noch nicht (so zw. 14 und 21 chunks)

  • So habe jetzt seit 2 Tagen dieses Problem nicht mehr. :smiling_face:
    Das liegt entweder daran, dass ich Java deinstalliert habe und danach Minecraft gelöscht und nochmal installiert, oder weil ich in den Grafikeinstellungen dieser Intel Grafikkarte (oder was das ist) eingegeben habe, dass Java auf Höchstleistung anstatt energiesparend laufen soll....
    Danke für eure Hilfe :grinning_face_with_smiling_eyes: ... ich hoffe dieses Problem kommt nicht mehr wieder :thinking_face: