Droptransfer im Freebuild

• Ich fände es cool, wenn man im Freebuild (und eventuell im Nether) den Droptranfer nutzen könnte. Dieser würde Farming und Mining vereinfachen.

Was ist der Droptransfer?
    Beim Droptansfer werden Items, die man manuell aus dem Inventar wirft ("dropt") in eine vorher festgelegte Kiste "transferiert". Beispiel: Ihr droppt also einen Stack dias aus dem Inventar und dieser ist dann sofort in der festgelegten Kiste. (Items, die man beim Tod dropt kommen nicht in die Kiste.)
    Standardmäßig ist das eigentlich eh schon ein Befehl des Kisten-Plugins, ob der auf lm noch existiert weiß ich aber nicht, da die Plugins ja von KC angepasst werden.

Befehle:
    Befehl um eine Kiste auszuwählen (und den Droptransfer erstmalig zu aktivieren): /cdroptransfer select
    Befehl zum deaktivieren: /cdroptransfer off
    Befehl zum aktivieren: /cdroptransfer on

Anmerkungen:
    Mit dem normalen Droptranfer, den ich kenne, ist es nicht möglich, Items über verschiedene Welten zu transferieren. Wenn man den Droptransfer nur im FB (und Nether) aktiviert ist es damit nicht möglich, Items aus Projekten, Events oder der JF zu stehlen. Aus diesem Grund sollte der Befehl auf der kompletten main-map blockiert sein.

Der Befehl würde das Spielen in vielerlei Hinsicht vereinfachen und angenehmer machen, denn sein Inventar in Kisten auszuleeren und dann wieder in die Mine/Farm zu laufen ist nur nervig und hat eigentlich keinen Nutzen. Ich empfinde ein leicheres Farmen als angenehm und damit als Vorteil.

Kann sein, dass das mache anders sehen, lasst mich also wissen was ihr dazu denkt. (Aber kommt nicht damit, dass das nicht RL ist, denn das Inventar in seiner jetzigen Form ist auch nicht RL. Niemand kann einen Kubikmeter Stein tragen, geschweige denn 64x36)

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Als Tech Admin muss ich leider ein Nein drunter setzen:
    - Diese Funktion habe ich schon seid ein paar versionen rausgenommen, bevor jetzt leute kommen "Der Befehl ist noch da, lüg nicht" ich sagte, ich habe die funktion gelöscht, nicht die damit verbundenen sachen, wie befehle.
    - Performance: Egal wie weit ich von der kiste weg bin, die items werden transverriert, das bedeutet minimum der chunk muss geladen sein, ist dort im chunk ein mob-spawner, spawnen dort monster, pflanzen wachsen, chunks bleiben immer eine gewisse zeit geladen, auch wenn man sagt, dass sie wieder "entladen" werden sollen, dadurch kann eine farm betrieben werden, die permanent läuft, egal wo man auf der Map ist..
    - Ich werde euch, auch wenn ihr es so gerne hättet und es noch so schön ist, kein unentlich großes Inventar geben, denn nichts anderes ist es, man bekommt durch die Trichter, die in geladenen chunks items transferrieren, ein Inventar, das unentlich groß ist.
    - "Befehle" können nicht für einzelne maps deaktiviert werden bei uns. (Alle, die sagen doch: Ich habe die Funktionen, um einen einzelnen Befehl blocken, aus allen plgins rausgenommen, da dies nicht benötigt wird.

Kann sein, dass das mache anders sehen, lasst mich also wissen was ihr dazu denkt. (Aber kommt nicht damit, dass das nicht RL ist, denn das Inventar in seiner jetzigen Form ist auch nicht RL. Niemand kann einen Kubikmeter Stein tragen, geschweige denn 64x36)

Wenn es danachgehen würde, müsste ich das Inv auf slotz reduzieren, und die stackgröße auf 1 senken, wenn man stierbt, wird man vom server gebannt und kann nie weider kommen -> Tot ist Tot.
    Ich verstehe unter "Reallife", in dem zusammenhang, nicht das Reale leben nachzubilden mit dem Spiel minecraft sondern Minecraft um das Spielprinziep Realismuss zu erweitern.
    Wenn ich könnte, würde ich Statik Hinzufügen. (Das große bauten zusammenfallen können, wenn sie zu wenig abstätzung haben)
    Aber diese funktion müsste minecraft von sich auch hergeben. (Darüber wird keine diskusion gestartet, es war ein Bleisift)

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, aber könnte man das transferrierte Inventar nicht irgendwo "zwischenspeichern" und es kommt erst in die Zielkiste, wenn der Chunk indem sie sich befindet aktivert ist? Damit hätte man dann kein unendlich großes Inventar und der Chunk wäre nicht geladen.

- "Befehle" können nicht für einzelne maps deaktiviert werden bei uns. (Alle, die sagen doch: Ich habe die Funktionen, um einen einzelnen Befehl blocken, aus allen plgins rausgenommen, da dies nicht benötigt wird.

Kann man über die Hauptmap nicht ne Region legen, in der der Befehl verboten ist?
    Und wenn nicht: Ist es möglich umgekehrt Befehle nur für einzelne Regionen zu erlauben (Also der Befehl ist immer deaktivert, außer man erlaubt ihn ausdrücklich)? Dann könnte man übers FB eine solche Region legen

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ich sehe das auch kritisch...

Das würde bedeuten das man unendlich Zeug farmen kann ohne einmal nach hause zu müssen... die Funktion an sich gibt es ja eh nicht mehr weil wir schon vor ewigen Zeiten gesagt haben das ist nichts für uns^^

Aber auch die Überlegung an sich von egal wo sein Zeug nach hause zu "beamen" finde ich nicht so geil XD Ist nun mal so, irgendwann ist der Rucksack voll und dann muss man ihn leer machen gehen XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!