Ich fände es cool, wenn man im Freebuild (und eventuell im Nether) den Droptranfer nutzen könnte. Dieser würde Farming und Mining vereinfachen.
Was ist der Droptransfer?
Beim Droptansfer werden Items, die man manuell aus dem Inventar wirft ("dropt") in eine vorher festgelegte Kiste "transferiert". Beispiel: Ihr droppt also einen Stack dias aus dem Inventar und dieser ist dann sofort in der festgelegten Kiste. (Items, die man beim Tod dropt kommen nicht in die Kiste.)
Standardmäßig ist das eigentlich eh schon ein Befehl des Kisten-Plugins, ob der auf lm noch existiert weiß ich aber nicht, da die Plugins ja von KC angepasst werden.
Befehle:
Befehl um eine Kiste auszuwählen (und den Droptransfer erstmalig zu aktivieren): /cdroptransfer select
Befehl zum deaktivieren: /cdroptransfer off
Befehl zum aktivieren: /cdroptransfer on
Anmerkungen:
Mit dem normalen Droptranfer, den ich kenne, ist es nicht möglich, Items über verschiedene Welten zu transferieren. Wenn man den Droptransfer nur im FB (und Nether) aktiviert ist es damit nicht möglich, Items aus Projekten, Events oder der JF zu stehlen. Aus diesem Grund sollte der Befehl auf der kompletten main-map blockiert sein.
Der Befehl würde das Spielen in vielerlei Hinsicht vereinfachen und angenehmer machen, denn sein Inventar in Kisten auszuleeren und dann wieder in die Mine/Farm zu laufen ist nur nervig und hat eigentlich keinen Nutzen. Ich empfinde ein leicheres Farmen als angenehm und damit als Vorteil.
Kann sein, dass das mache anders sehen, lasst mich also wissen was ihr dazu denkt. (Aber kommt nicht damit, dass das nicht RL ist, denn das Inventar in seiner jetzigen Form ist auch nicht RL. Niemand kann einen Kubikmeter Stein tragen, geschweige denn 64x36)