Aufgehängte Karten verursachen Lags

  • Naja, ich verstehe dein Problem auch nicht so ganz. Dabei habe ich sogar 2 Vergleichs Werte.
    Einmal meinen PC mit 8 Gb, i7
    Und nen Laptop mit 4 GB und irgendwem anderen Prozessor :grinning_face_with_smiling_eyes: ( 4 Kern oder so)


    Naja, ich will halt sagen, dass ich auf beiden Seiten nicht diese Probleme habe wie du.
    Und ja, Minecraft IST SCHEISSE programmiert ...
    Da lässt sich nichts dran ändern.


    Daher kann ich dir nur das gleiche Empfehlen, wie kleiner. Immer wieder überprüfen.


    hast du eigentlich seid dem du den Thread aufgemacht hast, eine Veränderung gemacht? Oder gemerkt?

  • Ich hab keine Veränderung gemerkt.
    Es wird wohl an irgend einem Mod liegen... Ich hab aber keine Anung an welchen und ich hab auch schon alle möglichen Einstellungen durch, aber es hat sich nichts verbessert.
    Vielleicht probiere ich später mal die 1.7.10 Mod-Version von dragon und schau ob es da auch ist.

  • Von der Java Version, über die Mc Version (clean oder Modded) über die Ram Taktung bis hin zur Auflösung kann so gut wie alles schuld sein -.-


    Wenn du Optifine drin hast (ist ja mit in Dragons Pack) hat das nochmal 5.000 Einstellungen die so was verursachen können...


    Leider mussten wir immer wieder feststellen das es nicht an Items oder dem Server an sich liegt, sondern meist an einer Einstellungs Sache oder halt einfach beschissener Leitung/Pc... scheint bei dir nicht der Fall zu sein, ergo hinsetzen, java version raus suchen, mc version dazu, hast den Ordner vorher Clean gelöscht ? usw. klären und hoffen das einer sagt "Ja moy, das passt ja auch nicht" und wenn das nicht kommt...


    Hinsetzen und bei Optifine ein Ding nach dem anderen Testen... hat mich damals 2 Std gekostet... aber seit dem gibt es nur noch bei extremen Schaltungen FPS Einbrüche^^ Sonst Standard über 90FPS^^


    Was mir aufgefallen ist, Fog und Wolken zu killen ist immer lohnenswert^^ Und dann diese ganzen Zungenbrecher wie Minemap usw. wenn man damit experimentiert sieht man oft schon krasse Veränderungen^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain