Aufgehängte Karten verursachen Lags

  • Hmm, ich habe eine 2K Leitung, mit glück knap 200Kb/s und eine sehr lange zeit mit einer relativen gammel karte gespielt, man muss in minecraft und am grafikkarten programm selber bisschen rumschreiben, damit man höhere FPS bei relativ guter grafik hat, das was ihr am spawm für lags haltet sind eher internet lade technische probleme, das läst sich aber nicht wirklich beheben.


    Mich würde mal interesieren, mit welcher mc version du spielst.


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Also nochmal für die, die es immer noch nicht verstanden haben: Es liegt nicht an schlechter Hardware, irgendwelchen Mods oder RPs und auch nicht an der Leitung.


    Ich nutze das 1.7.2 Modpack von Dragon, wobei ich aber alle Shader gelöscht und Rei's Minimap deaktiviert hab (mit der Minimap hat sich mein Spiel immer von selbst geschlossen).


    Das, was mosen berichtet (das man sich am Spawn erst mal nicht bewegen kann und zurückgeprotet wird) war vorher schon. Jetzt sind es aber halt echte "freezes". Das war vorher nicht. Das sind richtige Ruckler, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Es sind allerdings keine FPS-Einbrüche, sondern es ruckelt einfach extrem stark. MC und Fraps sagen mir aber, ich hätte immer noch 40-50 FPS...


    Und es liegt immer noch zu 100% an den ungeladenen Maps. Ich kann es noch mal sagen, wenn ich bei mir daheim zu dem Ort gehe, wo die Karten hängen fängt es auch an, obwohl ich da überall 60 fps hab.

  • BobdaMaster stell mal in dein Profil statt 1 gb auf 2 oder 4 gb ram vieleicht hilft das da man nicht genau weiß wo das problehm liegt.
    Da man weder internet leitung oder Hardware von dir kennt .
    ich habe dieses Problehm nicht und ich spiele noch mit einer gtx 630 und habe die gleichen fps und es freez nicht .
    2 .Möglichkeit werre mal Pc reinigen Defragmentieren ,ccleaner und Antivieren programm durch laufen .

  • Ist seine sache Rio ,wenn ich mein Pc bereinige benutzte dein Programm ,ccleaner, Defraggler ,Speecy Recuva und Acronis als backup.
    Hd tune festplatte nachgucken ob sie kaputt ist und Microsoft Debugging Tools um aus den dump datei die enstehen nach einen Bluescreen nachzucken was kaputt ist (Ram Gskill nie wieder ).
    Antvirusprogramm Gdata oder Bitdefender .

    Einmal editiert, zuletzt von DragonVermilion ()

  • Heyho


    Ich hab genau das gleiche Problem am spawn ich werd zum beispiel immer zurückgesetzt, was aber definitiv meiner derzeitigen Internetverbindung zuzuschreiben ist.
    Ansonsten laggts bei mir zuhause nicht.


    Versuche mal die Renderdistanz runterzusetzten sowie vielleicht die Einstellung von schön auf schnell.

    Same_Epsylon Laboratories


    Legen sie ihre Zukunft in unsere Hände!

    1 Tag unfallfrei!!!

  • BobdaMaster stell mal in dein Profil statt 1 gb auf 2 oder 4 gb ram vieleicht hilft das da man nicht genau weiß wo das problehm liegt.


    Na das Problem liegt an den Karten, hab ich doch schon gesagt. Ich kann außerdem nicht mehr als 1 GB einstellen, weil Java angeblich nicht mehr Speicherplatz bekommt. MC nutzt aber eh nie mehr als 500 MB.

    2 .Möglichkeit werre mal Pc reinigen Defragmentieren ,ccleaner und Antivieren programm durch laufen .


    Was soll das denn bringen?


    Wie schon gesagt, es laggt nur wenn Karten in der Nähe sind, die noch ungeladen sind. Ich weiß also nicht, wieso ich dafür meinen PC reinigen soll oder so, im normalen Spielverlauf geht es ja auch.
    Auch weiß ich nicht was es bringen soll die Renderdistanz runterzustellen, da das überhaupt nichts mit dem Laden der Karten zu tun hat.


    Ist das nur bei mir so, oder funktionieren die Maps eh nicht mehr?

  • !. Mehr ram in Minecraft einzufügen bedeutet mehr Performance.
    2. Das Mod pack von Dragon da muss im Thread schauen um mehr ram zu kriegen .
    3 Was bringt wenn ich mein Pc mal aufreume . Müll ist weg und Festplatte ist sortiert.
    Ich denke mal du 16 gb ,dann könntes so 4 gb abgeben an Minecraft .

    Einmal editiert, zuletzt von DragonVermilion ()

  • Hmm..
    Bob, kannst du mal gucken ob du die FPS einbrücke mit 1.8.1 immernoch hast?
    Ich würde mal darauf tippen, dass es teiweise mit dem mod pack und teilweise mit der 1.7 zu tun hat.


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Also bei mir laggts auch wenn ich in der Nähe von den Karten bin. Also liegt es schon mal nicht am PC, da ich einen guten PC hab. Hängt sie doch einfach bitte ab, die sind eh hässlich.


    Gruß Maanuu_

  • Ich habe auch einen guten PC und gute Grafikkarte (Mitlerweile)
    Trotzdem kann es zu laggs kommen, wenn ein mod was macht, was er nicht soll, dewegen frage ich, ob die laggs bei einer ungemoddeten version immernoch auftreten.


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Dort laggt es immer?! dann ist der pc aber nicht so gut ..
    Ich habe mit meiner alten gammel karte kein spiel flüssig spielen können aber auf lm immer 60FPS xD
    Selbst auf meinem Arbeits rechner mit ner office karte, kann ich minecraft mit 25FPS spielen, egal wo ich bin...
    Such dir am besten schon mal ein paar mods für die 1.8 oder 1.8.1 :grinning_face_with_smiling_eyes:


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Also so anspruchslose Spiele, die keine hardware und keine Internetverbindung brauchen wie BF3+4 (Hardline Beta), Far Cry 3+4, The Crew, Bioshock Infinite, Crysis 2+3 und Titanfall laufen bei mir ohne Probleme. Minecraft nicht. Ich glaube kaum, dass es am PC liegt.

  • BobdaMaster deine Spiel sind anspruchvoll auf Ultra brauchen die 8gb ram und i7 -_-.
    Wenn du nicht mal deine Hardware und INternetleitung sagen kannst, können wir dir nicht helfen.
    Wenn du die ganze Zeit sagst du hasse guten Pc. :pouting_face:
    Wenn du sagst liegt an den Map kann man auch nicht viel machen , da so ein Server viel Geld kostet und Ares ihn selbst aus der Hand zahlt.
    Darum sind die Werbung da ,damit Ares weniger zahlen muss.
    Ich habe Server bei Hetzner und dort kostet wenn man jetzt vollkommen übertreiben will der Server 129 € pro MOnate.
    2mal2 Tb 128 gb ram und 6 kerner Xeon .Also entweder Adblocker aus oder jeden Monat was spenden und dann lest sich was and der Hardware machen. Bei Adblocker müsste eigenlich alle machen und die 5 Werbung weg klicken pro Tag .

    2 Mal editiert, zuletzt von DragonVermilion ()

  • Was erzählst du denn eigentlich die ganze Zeit? Ich suche hier keine technische Hilfe oder so. Es geht darum, dass ich von einem Problem berichte, dass bei meinem Spielen auf LM auftritt.
    Was soll das ganze mit Werbung und der Bezahlung zu tun haben?


    Wenn du unbedingt meine Hardware wissen willst: Ich hab irgend einen i7, 6 GB Ram und mehr weiß ich nicht. Die Leitung dürfte mit 20mbit auch zum Minecraft-Spielen reichen.


    Und außerdem sollten die Spiele, die ich aufgezählt hab wohl jeweils mindestens 5 mal so viel Leistung ziehen wie MC, sonst wäre das ganz schön gammlig Programmiert.

  • Ja aber ich habe dir zu den Problehm gesagt das du mal in Dragon mod thread nach gucken sollst da hat er erklärt wie man mehr ram mc gibt und das erhöht die Performance .Da ich mir nigs andres mehr vorstellen kann was der Fehler sein kann .


    Ich nutzt auch Forge und liteloader mit 21 mod und mein Mc hat 4 gb ram .
    Dazu nutzt ich noch java 8 update 11
    habe i7 4960x 32 gb ram asus gtx 980 und ich habe kein einfrieren oder lag fps liegen bei 150

    Einmal editiert, zuletzt von DragonVermilion ()

  • Ich weiß, wie man MC mehr RAM zuweist, aber es geht trotzdem nicht mehr als 1GB bei mir. Außerdem weiß ich auch nicht was das bringen soll, da MC eh nur 500MB nutzt. Ich könnte auch 1TB RAM zuweisen und es bringt keine Verbesserung wenn es nur 500 MB davon nutzt.


    Und es ist mir momentan ziemich egal, was für einen PC du hast, weil das mir bei dem Problem auch nicht weiterhilft. Wofür um alles in der Welt braucht man 32 GB RAM, wenn die besten Spiele schon mit 8 auf Ultra laufen?
    Renderst du Videos? Machst du CAD?
    Es kann ja wohl nicht sein (und ist auch nicht so), dass man auf dem Server nur mit High-End PC spielen kann.

  • Bob, beruige dich xD
    Es kann schon an eine gammel einstellung wie Beleuchtung Schnell/Schön liegen, wodurch das rendern von gewissen dingen fehler verursacht. Gerade wenn du mods installiert hast, muss die config 100mal überprüft werden^^
    Allerdings wundert es mich, das du die spiele auf ultra spielen kannst aber unmodded minecraft ruckeln soll..
    Komm am bessten nach dem 1.8 Update mal zu mir ins ts, da lassen sich alle dinge ruck zuck durchgehen und wenn das problem nciht auf deiner seite liegt, lässt sich das problem eventuell auf einem anderen rechner reproduzieren, wenn dem nicht so ist, musst du leider damit leben.


    (Sind 100 Leute im raum und 99 Rauchen, müssen sie raus gehen weil der eine nicht raucher ist oder musst er gehen? (mal Gesetze außen vor gelassen))


    An alle anderen User, die jetzt das Zurückporten nach der eingabe von "/spawn" meinen, hier geht es um ein anderes problem :winking_face:
    Das Teleportations Problem muss ich mir anders mal angucken :winking_face:


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter