Meldung eines Bugs

• Hallo zusammen

Ich schreib das jetzt weil ich nach einem Post von ares etwas verwirrt bin ;)

Habe vor Ca zwei Wochen einen Bug entdeckt und ihn direkt im ingame Chat gemeldet. Als ein Polizist vorbei kam um sich das anzugucken, wurde ich etwas doof von der Seite angemacht...ich solle das unterlassen, sonst würde ich gebannt!

Mein Problem ist jetzt einfach, was soll ich tun?!
    Fehler melden und gebannt werden oder gar nix sagen und den bug, Bug sein lassen?!

Jetzt möchte man dem Server helfen und man wird direkt mit einem Bann bedroht :D

Ich bitte um Klärung solcher Probleme

Gruß Stev

Stev_82 von Hammerfest, Landgraf von Grenzmar.
    Bewohner der Ostwacht, die seid mehr als 400 Jahren unsere östliche Flanke verteidigt.

• Joar, das klärt aber immer noch nicht mein Problem!
    Es geht mir ja darum, das mir mit Bann gedroht hat!
    Das kann ja nicht sein!
    Dann melde ich demnächst keine bugs mehr, weil ich ja anscheinend gebannt werde :D

Stev_82 von Hammerfest, Landgraf von Grenzmar.
    Bewohner der Ostwacht, die seid mehr als 400 Jahren unsere östliche Flanke verteidigt.

• Ach Papperlapapp stev.
    1. Kann dich ein Polizist nicht bannen,
    2. Ist es zum Teil richtig was du getan hast und zum Teil nicht so ganz.

Erstmal probs an den poli der das gemacht hat, bitte zu es nicht wieder.

Stev, ich finde es gut das du den Bug melden wolltest und ihn nicht ausgenutzt hat.

Aber wenn du einen bug findest wäre es besser wenn du es intern meldest. Einfach zb /m taigatan Hier ist ein bug
    Oder im besagten thread ein Thema erstellen.
    Du brauchst keine Angst zu haben das du deswegen gebannt wirst solange du es keinen anderen Spielern öffentlich mitteilst oder diesen Fehler ausnutzt.
    Bitte melde weiterhin Bugs wenn du welche finden solltest, es tut ja nicht nur dir gut sondern dem allgemeinen Server.

• Nur um das nochmal von offizieller Seite zu sagen:

Wenn man einen Bug findet und ihn ausnutzt, kann es zum Bann kommen richtig.
    Wenn man einen Bug findet, ihn ausnutzt und dann meldet, kann es auch zum Bann kommen.

Einzig richtige Handlungsweise ist:

Du glaubst, dass du einen Bug gefunden hast, dann melde ihn im Bugreport Forum.
    Wenn dir bestätigt wird, dass es kein Bug ist und du ihn nutzen kannst, dann hau rein.
    Wenn dir bestätigt wird, dass es EIN Bug ist, tu es nie wieder und wir sehen, ob wir das Problem beheben können.

In den letzten beiden Fällen wird dir definitiv nicht mit einem Bann gedroht.
    Jedoch der Polizist, der dir gesagt hat, du könntest gebannt werden, war bis zu dem Zeitpunkt noch vollkommen im Recht, da du den Bug nicht reportet hast. Er wollte dir damit nur schon mal die Höchststrafe sagen, falls du dich dagegen entscheidest, den Bug zu reporten.

Ich hoffe, das war soweit verständlich.
    LG ElliFee

• Ich hoffe trotzdem das Leute die einen Bug melden wollen nicht bedroht werden... In dem Moment wo sich einer Meldet und "hier" sagt ist wohl klar das er ihn nicht nutzt oder nutzen will...

Sorry, ich denke das war schlicht ein Missverständnis mit dem Polizisten...

Melde einen Bug entweder im Forum in Bug Reports oder einem Mod aufwärts^^ Danke dir für das aufspüren des Bugs^^

//close falls noch was ist, schreibt mir^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!