Interne Festplatte, Externes Festplatten gehäuse

  • Nabend Leute,
    ihr habt ja die letzten Wochen so vielen mit ihren Computern geholfen, jetzt bin ich auch mal wieder drann mit fragen :winking_face:


    Ich habe aktuell 4 Festplatten, nur 1 mit 1TB, eine 220GB SSD und die anderen beiden keine 500GB, leider hat meine grafikkarte jetzt zu viel platz vom Gehäuse eingenommen und ich kann nurnoch 2 festplatten reinbauen xD (für mehr war der tower eh nie ausgelegt :winking_face: )
    Neija, ich brauche mal einen rat, welche festplatte (intern) ihr mir empfehlen könnt 3TB währe sehr nett, 2TB würde auch gehen, die festplatte ist nur als Daten ablage gedacht und ich lege keinen großen wert auf geschwindigkeit, dafür habe ich eine SSD xD


    Da ich die anderen Festplatten nciht wegwerfen will, habe ich mir gedacht, ein oder zwei externe festplatten währen garnicht schlecht, da müssen nur 3,5Zoll festplatten reinpassen!
    Externe strom Versorgung währe kein problem, habe am Computer einen Sata(?!) anschluss auf der rückseite gefunden, gibt es gehäuse die usb 3 und sata ausgänge haben? xD währe supper :winking_face:


    Da man schom auf der suche nach externen festplattengehäusen ist, habe noch paar ide platten, gibt es da eine günstige usb2.0 variante? xD


    Zusammenfassung:
    2TB bis 3TB 3,5Zoll Festplatte, die nicht die schnellste sein muss und günstig sein soll
    Externes Festplatten gehäuse für SATA 3,5Zoll festplatten mit sata und usb 3.0 aunsgang mit externer strom versorgung.
    Externes Festplatten gehäuse für IDE 3,5Zoll Festplatten mit usb2.0 ausgang mit externer strom versorgung.
    Zusammen sollte es rund 150€ kosten xD


    warum ich euch frage?
    Ich kann nur schwer zwischen Werbungs angaben und tatsachen angaben unterscheiden xD zudem verwirrd mich immer diese große spanne der preise, sollte man 50€ mehr ausgeben und es hält 2 Jahre länger oder ist das latte, haben alle die selbe sollbruch stelle? ... Zudem kann ich mit Marken namen nix anfangen xD


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :winking_face:
    //edit, 150€ mal an die richtige stelle gerückt.


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Ich würde zu Western Digital greifen.


    WD Green (stromsparend): http://www.amazon.de/Western-D…-Festplatte/dp/B004RORMF6
    WD Red (für Dauerbetrieb): http://www.amazon.de/Western-D…NAS-Storage/dp/B008JJLW4M


    Ich selbst hab mir erst vor kurzem eine WD Red 4TB gegönnt und kann nicht klagen - peakt bei ~120MB/s :3


    Gehäuse (hab ich selbst):
    http://www.amazon.de/Sharkoon-…te-schwarz/dp/B003R4G2X0/


    Gibts in der Geschmacksrichtung USB 3.0, aber auch USB 2.0/eSATA. Würde aber eher USB 3.0 nehmen, da das auch abwärtskompatibel ist.

  • so ein teil wollte ich mir jetzt auch für unterwegs zulegen, falls man mal was an den platten
    machen muss, ist vielleicht was für deine alten platten :smiling_face:
    http://www.ebay.de/itm/USB2-0-…apter&hash=item2c5088fca5


    ein gehäuse mit sata ausgang für ide und sata festplatten, mit zusätzlichem usb 3.0 ausgang hab ich noch
    nicht gesehen :winking_face:
    wenn du noch strom für die sata auf die rückseite gelegt bekommst, haste hinte ja schon alle anschlüsse
    für eine festplatte und brauchst nur noch kabel dran machen.
    für eine stationäre davon dann das usb3 gehäuse von ninja

  • Sowas hier habe ich mir leztens zugelegt, imprinzip ist das das gleiche wie das was BUD gepostet hat. nurhalt ne schönere lösung für zuhause. Sowas macht halt sinn wenn man nicht auf mehrere von den alten festplatten gleichzeitig zugreifen will. und nicht immer die festplatte aus dem festplattengehäuse holen will. Das geile ist halt das man 2,5'' und 3,5'' verwenden kann. Hier hat man halt auch usb 3 und sata im gleichen gehäuse und hat kein grosses netzteil.

  • razer, der link scheint zu fehlen xD


    sshd ist ja schön und gut, aber ich habe mit absicht geschrieben, dass ich keinen wert auf geschwindikeit lege, weil die fast 100€ kostet xD
    ich wollte zusammen möglichst nur 150€ ausgeben.. (preis im beitrag mal an die richtige stelle geschoben :winking_face:


    Achso ich bevorzuge Amazon und mindfactory links, dort habe ich accounts und bei ebay bin ich schon öffter auf die nase gefallen, egal wie gut und seriös die seite aussieht.


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Kleiner wiso holse dir nicht neues Gehause.
    Ich nutze grad Antec twelve Hundred v3 ,da ist viel Platz für alles drin .
    http://geizhals.de/antec-twelv…1345-15118-4-a613610.html
    Festplatten halten ja auch nicht immer lange und dann eine mit mehr Speicher find ich schwasinnig.
    Ich nutze nur 1 Tb und wenn ich Platz mangel hab guck ich einfach nach neues Gehäuse.


    Hier sind nochmal die Technischen Details des Antec twelve Hundred v3
    Technische Details:

    • Maße: 213 x 582 x 513 mm (BxHxT)
    • Material: SECC
    • Gewicht: ca. 14,3 kg
    • Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
    • Lüfter:


      3x 120 mm (Front, Blue LED, regelbar)


      2x 120 mm (Rückseite, Blue LED, regelbar)


      1x 200 mm (Deckel, Blue LED, regelbar)


      1x 120 mm (Seitenteil, optional)


      1x 120 mm (Mittig, optional)

    • Laufwerksschächte:


      12x 5,25 Zoll (ohne HDD Käfige und 3,5 Zoll Schacht)


      1x 3,5 Zoll (in einem 5,25 Zoll Slot)


      9x 3,5 Zoll (in 9x 5,25 Zoll Slots, drei HDD Käfige)


      1x 2,5 Zoll

    • Erweiterungsslots: 7
    • Netzteil (optional): Standard-ATX, CP
    • I/O Panel:


      2x USB 2.0


      1x USB 3.0


      1x je Audio In / Out

    Einmal editiert, zuletzt von DragonVermilion ()

  • Ja ja.. muss mir eh nen neuen tower holen, aber nur mit nemneuen Mainboard zusammen, das jetzige hat zu viele knöpfe am Gehäuse verbaut. ..
    Warum nur eine große und keine 5kleinen? Ganz einfach: übersicht und ordnung xD
    Computer öffnen und 5 Festplatten und suchen, wo war was? xD


    Neija danke erstmal :smiling_face:


    Kc

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter