Entbannantrag/allgemein

• Hallo
    Ich bins mosenk!

Ich hab da mal eine Frage was bringt es den genau bei einem entbannantrag die Prozent Regel ?

Ich verstehe es nicht für was muss man so eine komische % Zahl einführen damit die Person entbannt wird oder gebannt bleibt. Gibt für mich ehrlich gesagt keinen Sinn.

Wenn es schon mehr Stimmen für ja gibt anstatt Nein jedoch die Prozentzahl zu niedrig oder zu hoch ist. Persöhnlich finde ich es blöd und man sollte es abschaffen.

Wenn die Person schon genügend Ja stimmen hat sollte diese Person auch etbannt werden! Die Person muss doch nicht mit den restlichen usern auskommen geschweige denn mit ihenen reden.

Daher finde ich es zum Beispiel schade bei tovoluka [Keine Ahnung wie man den schreibt hab vergessen nach zuschauen] das er gebannt bleibt weil die Prozentzahl nicht stimmt. Weil bei meinem Entbannungsantrag war wiederum die Prozentzahl egal. Daher sollte es irgendwie gleich berechtigung geben.

Aber wie gesagt dies ist nur meine Meinung! [...]

Gruß mosen

Einmal editiert, zuletzt von mosenk (29. Oktober 2014 um 17:52)

• Hier gilt fast die 2/3 Mehrheit.
    Dies bedeutet eigentlich, dass ein User min. 60% Ja-Stimmen haben muss.
    Hier ist die Grenze auf 65% Angehoben, warum das so ist weiß ich selber nicht, aber es ist nun mal so festgelegt worden.

„We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

• Zitat

Die Person muss doch nicht mit den restlichen usern auskommen geschweige denn mit ihenen reden.

Die andern User müssen aber mit der Person auskommen x)

• Es geht darum, dass die Community bei uns abstimmt wer entbannt wird und wer nicht. Egal ob mehr "Ja" oder "Nein". Es geht um eine deutlich erkennbare Mehrheit der Stimmen. 50% sind da zu knapp, um wirklich erkennen zu können, dass die Community sich da einig ist.

Von da aus sind Prozente eh immer besser als direkte Stimmen, erkennbar auch an den Wahlen etc. ^^
    #Absolute Mehrheit

• man muss auch mit leuten auskommen die man nicht mag! Also warum sollten wir ihm nicht die möglichkeit geben wieder in die commuity einzubringen. Vlt verstehen sich die personen ja wieder untereinander.
    Desweiteren ist mir aufgefallen das wir auf dem server nur noch sehr wenige leute aktiv spielen. Von daher sollten wir auch die gebannten leute wieder reinhollen (falls sie das unbedingt wollen bzw sich benehmen)

• Ich halte das mit der Zweidrittelmehrheit für die bessere Lösung.
    Wenn man's mal so sieht, kriegt jeder am Anfang die Chance, in die Community reinzukommen. Wenn man sich dann nicht an die Regeln hält oder sich schlecht benimmt, fliegt man halt.
    So, und wenn man jetzt wieder rein will, obwohl man offensichtlich gegen die Regeln verstoßen hat, dann hat die Community, der man danach wieder angehören soll (und bei der man eine Chance schon verspielt hat), das Recht darauf, zu entscheiden, ob derjenige wieder entbannt wird oder nicht. Dazu sind dann aber mindestens zwei Drittel notwendig, denn wie bei Riotax oben beschrieben, 50% reichen nicht, um eine (mehr oder weniger) einstimmige oder zumindest überwiegende Zustimmung auszudrücken.
    Hoffe, das ist nachvollziehbar ;)

Freezy

War ganz früh hier, aber lange nicht da! :P

• Um da auch noch mal eine Antwort zu zu schreiben, die von weiter oben kommt^^

2/3 der Leute sind bei 100% 66,66% also sind 65% schon nett^^

Die Überlegung dahinter ist einfach, wenn nicht mindestens 2/3 der User mit demjenigen und seinem vergehen leben können, dann hat er es sich nicht nur durch einen Regelbruch verscherzt und wurde gebannt, sondern er hat vorher auch genug User gegen sich aufgebracht...

Also hält derjenige sich nicht nur nicht an die Regeln, sondern er kommt auch nicht mit den Leuten klar... Das muss er aber wenn er hier spielen will! Also wird damit nur klar gestellt "kommst du mit der Community nicht klar, lassen sie dich nicht wieder rein!"

Vergehen kann jeder vergeben, aber persönliche Differenzen sind da härter... Und wie schon gesagt wurde, die Com muss mit den Leuten die entbannt werden klar kommen, ich bin nicht so häufig on das mir jemand explizit auf die nerven gehen könnte, aber die meisten anderen die hier voten, sind aktiv dabei! Also müssen sie mit ihrem Vote leben^^

Nennt man wahre Demokratie^^ Und nun ja, mehr als 2/3 müssen sein um ein klares Ergebnis zu bekommen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!