Handydisplay kaputt, daten vor der Reperatur retten

  • Hi zusammen,
    Ich bin in einer nahezu aussichtslosen Situation, mein Handy hat irgendwie nachdem es die Steintreppe heruntergefallen war, einen doch recht massiven Displaybruch, welcher leider zur Folge hatte, dass ich es so nicht mehr nutzen kann ohne es reparieren zu lassen.
    Die Daten welche darauf waren sind noch darauf vorhanden, aber diese brauchte ich ganz dringend wieder besonders die Kontaktdateien und naja nach Moglichkeit die Bilder, welche alle auf dem handyinternen Speicher sind.
    Der Produzent hackt leider nicht im Auftrag gegen Bezahlung, aber da es ja sich um mein eigenes Handy handelt und um meine eigenen Daten ist das ja auch nicht illegal wenn ich es hacke, dazu verletzt man ja keine anderen Systeme oder sowas ist ja alles lokal.
    Auf jeden Fall suche ich jemanden der mir hilft bzw.der im Auftrag von mir mein eigenes Handy hackt, diese Daten aus dem Handy af einen andere Bildschirm/Speicher oder einfach so dass ich die kopiern kann, ich will die danach wieder auf das Handy tun, sobald es repariert ist(bei Reperaruren wird der interne Speicher ja gelöscht).
    Selbstverständlich würde ich diese Hilfe entlohne, halt je nach absprache. Die Daten dürfen abwr auf keinen Fall mehr beschädigt werden als sie bereits sind.
    Bei Interresse bzw. dem Wissen wie man das macht oder ihr kennt jemanden der das machen könnte, seid bitte so gut und meldet euch bei mir an die E-Mail jonasschwarz93@gmail.com oder schreibt mir hier im Forum eine persönliche Nachricht


    ich bedanke mich im Vorherein für die Hilfe/Auskunft
    freundliche Grüsse
    Jonas

  • Ich habe mal den title geändert, da du keinen hacker suchst, sondern jemanden, der an die Daten vom Handy willst xD


    Mir würden daten fehlen um sagen zu können, ob ich dir helfen könnte oder nciht:
    Handy?
    Betriebssystem?
    Kannst du es ein/aus schalten?
    wenn ja, schonmal versucht es mit dem Computer zu verbinden? was passiert?


    Nach einem "Hacker" zu suchen ist dabei übertieben xD


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Es ist ein Samsung S4 und hat das normale Android-Betriebssystem darauf
    das mit dem Einschalten ist so eine Sache, es geht irgendwie aber da mir der Akku beim Runterfallen auch rausgefallen ist, musste ich erst den PIN neu eingeben um es verbinden zu können.
    Das ist auch mein Hauptproblem, wie bekomme ich den PIN rein bzw umgehe ich ihn damit ich den Speicher an ein anderes Gerat anschliessen kann.
    Ist schön, wenn es dazu auch kein Hacker braucht, nur normalerweise ist das deren Lieblinhsfach Passworter und Verschlüsselungen zu umgehen
    obwohl verschlüsselt sollte es weiter nicht sein.
    Kleincrafter, danke dir wgen der Titeländerung :smiling_face:

  • Herzlichen Glückwunsch, du hast ein (&)(&$&§$%"§% Handy... Sorry, aber es wäre weit einfacher bei einem anderen^^


    http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/


    Ich kann nicht versprechen das KIES bei dir arbeitet... Das ist die Offizielle Software zum Daten transferieren :grinning_face_with_smiling_eyes: Das einzige Problem, sie findet die Samsung Handys in 50% der Fällen nicht...


    Wenn es deines findet, Gratz du hast Luck, wenn nicht... oh oh oh XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich kann nicht versprechen das KIES bei dir arbeitet... Das ist die Offizielle Software zum Daten transferieren :grinning_face_with_smiling_eyes: Das einzige Problem, sie findet die Samsung Handys in 50% der Fällen nicht...


    So ein gelaber.


    Ich hab Kies nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es funktioniert, weil man auch da wahrscheinlich vorher die PIN am Handy eingeben müsste um an die Daten zu kommen.


    //Edit: So weit ich weiß ist es tatsächlich nicht möglich mit KIES auf die Daten zuzugreifen, ohne das handy zu entsperren (sonst wäre es auch irgedwie sinnlos es zu sperren)

  • Öhm. Sobald du dein Handy per usb an dein Handy anschließt hast du Zugriff auf alle Daten. Einfach die Daten rüberziehen. Falls das nicht möglich ist gehst du in den Media Markt oder Saturn oder was auch immer und die machen das dann auch. Haben sie damals mit meinem Nokia auch gemacht :smiling_face:

  • So ein gelaber.


    Ich hab Kies nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es funktioniert, weil man auch da wahrscheinlich vorher die PIN am Handy eingeben müsste um an die Daten zu kommen.


    Verwarnt... In Zukunft bitte erst denken/ selber testen und dann "blöd labern"! Danke


    Die meisten Handy`s (erschreckend aber wahr) lassen dich vom PC auf alles zu greifen und alles Synchronisieren! Pin hin oder her... "so ein Gelaber" wird ich mir an deiner Stelle also in Zukunft überlegen und testen... bevor ich jemanden anfeinde und etwas als Schwachsinn hinstelle...
    Zumal du auf die Daten die im Handy gespeichert sind auch zu greifen kannst ohne das eine Sim Karte drin ist -.-*


    Also hast du was Produktives hier zu zu schreiben oder nicht ? Wenn nicht, dann verkneif dir die Kommentare dieser Art!


    PS:


    Zitat

    Die Daten welche darauf waren sind noch darauf vorhanden

    Da er das weiß, wird er die Pin wohl auch noch haben und rein kommen, nur um nochmal klar zu machen das man vll. erst liest und dann Dinge als Gelaber hinstellt...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich hab selbst das gleiche Handy und somit wahrscheinlich mehr Ahnung davon als du. Kies allerdings habe ich noch nie benutzt weil ich es nicht brauche.


    Wenn man das Gerät jedenfalls normal mit USB an den Computer anschließt, kann man nicht auf die Daten darauf zugreifen. Das hat mit der sim Karte zwar nichts zu tun, jedoch muss man das Gerät selbst entsperren (mit Muster oder PIN o.ä.).

  • Wenn ich ein karbel hätte, könnte ich folgende theorie testen:
    Sim raus, handy an, kabel ran und daten rüberziehen.
    Hab das immer mit dem handy von meinem vater gemacht^^ war auch ein samsung mit android, aber kein plan welches genau xD


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Ich hab das Mini-Modell und kann daher bestätigen, dass das Gerät (!) entsperrt sein muss, damit man auf die Daten zugreifen kann. Weißt du denn, ob deine Kontakte mit deinem Google-Konto synchronisiert sind ?
    Nach Möglichkeit würde ich einfach überprüfen, ob du über den Dateiexplorer deiner Wahl (keine Ahnung welches OS du nutzt) auf den internen Speicher des Geräts zugreifen kannst. Bei mir ist das der Fall, auch ohne dass das Handy entsperrt ist. Wenn deine Kontakte mit deinem Google-Konto synchron sind, hätte sich das Problem ja auch erledigt. (Zumindest theoretisch..., ich weiß nicht wie gut die Rücksynchronisation nach einem Reset funktioniert. Bei meinen Apps tat sie das nämlich nicht)