Letsmine - Die Wahrheit

  • Was meint ihr dazu? (anonyme Umfrage) 33

    1. Ich liebe die Serverleitung, die machen alles richtig! Alles hat sicher seinen Grund... *hier weiteres Fanboy Gelaber einfügen* (12) 36%
    2. Ist mir egal, der Server geht doch eh schon unter (11) 33%
    3. Stimme generell mit dem Thema überein, es muss einiges geändert werden! (9) 27%
    4. KleinCrafter sollte aufhören, gegen Lizenzen zu verstoßen (8) 24%
    5. Ist mir zu lange, werde es nicht lesen, da sicher eh alles falsch ist (5) 15%

    .


















    Hallo liebe Letsmine Community,


    Ich werde mal ein paar Infos veröffentlichen, die euch oft verschwiegen wurden.
    Heute ist der Tag, den dem sich Letsmine gegenüber der Vergangenheit stellen muss.
    Uneditierter Text hier: http://hastebin.com/yepuminabo.php - dies ist vor Letsmines Leitung geschützt


    Fangen wir mal mit dem größten und wichtigsten Thema an.


    1) Verstösse gegen zahlreiche Open Source-Lizenzen

    Letsmine, bzw. euer so geliebter Admin "KleinCrafter" verstößt gegen die Lizenzen der folgenden Produkte:


    Außerdem wird mit folgendem Plugin gegen die Lizenzen weiterer Produkte verstoßen, da es Quelltext von ihnen enthält:


    Diese Produkte ("Plugins") haben eine Open Source Lizenz, die vorschreibt das Änderungen am Quelltext veröffentlicht werden müssen.
    Wie ich an diese Infos rankommte, bleibt mein Geheimnis.



    Forderung:

    • Die Nennung aller Plugins, die verändert worden, damit genauer untersucht werden kann, bei welchen gegen Lizenzbedingungen verstoßen wird
    • Die Quellcodes aller Plugins die oben genannt sind oder verändert wurden, müssen öffentlich zugänglich sein müssen oder die jeweiligen Änderungen müssen entfernt werden
    • Diese Forderungen sind von den anderen klar abzugrenzen, da diese von den jeweiligen Lizenzen vorgeschrieben sind



    Plugins, die verändert wurden, aber nicht veröffentlicht werden müssen:



    2) Freie Meinungsäußerung bzw. keine Verträglichkeit der Kritik

    2.1) Die ungerechte Löschung von Beiträgen - http://letsmine.eu/index.php?page=Thread&threadID=39641
    Bei diesem Vorfall, wurde mit der Begründung "Beleidigung" ein Beitrag gelöscht, der eigentlich keine Beleidigung in dem Sinne war. Es wurde einfach irgendein Grund gefunden, damit ein Beitrag, der gegen die Serverleitung gerichtet war, von der Serverleitung gelöscht werden konnte.


    Zitat des Beitrags, der gelöscht wurde (Beitrag ist von TulkasTheKing)

    Zitat


    Ist das team bereit an einer lösung zu
    arbeiten ? wenn das team nicht antwortet kann man davon ausgehen das es eventuell so ist.

    Verstehe nicht, was daran eine Beleidigung sein sollte (auch wenn laut Tulkas die Probleme gelöst wurden, kann man über sowas nicht hinwegschauen).


    2.2) Ironlors' Abschiedsthread
    Der Thread wurde gelöscht, sollte genug Beweis dafür sein.


    2.3) "Kritik ist mist" - http://www.letsmine.eu/forum/i…&postID=216582#post216582
    Dieser Thread, sollte eigentlich dazu dienen, das man generell solche Probleme ansprechen kann, und somit gemeinsam eine Lösung finden kann.
    Könnte ja schon erahnen, was mit dem Thread passiert ist: er wurde einfach geschlossen, da man diese Probleme nicht einsehen bzw. lösen will.

    Zitat

    Thread wie auch jeder andere Mist dieser Art endet hier!Ich habe mir das durchgelesen, ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht und das einzige was mir nun noch einfällt ist:


    Ihr findet es scheiße hier ? Dann geht einfach (...)

    Das war der lächerlichste Grund überhaupt. Hiermit fordere ich jeden auf, Letsmine zu verlassen, der eine eigene Meinung besitzt. Die Letsmine Serverleitung will euch ihre eigene Meinung aufdrehen, ansonsten meint sie, das ihr den Server verlassen könnt. Außerdem wird hier wohl "Kritik" als "Mist" bezeichnet...Dieser "virutelle Server" hat eine Community, die aus realen Menschen besteht, und wenn ihr nicht in der Lage seid, solche Probleme zu lösen, warum macht ihr euch dann noch die mühe, so einen Server zu leiten? Könnt ihn auch gleich aufgeben, jedenfalls macht ihr das sicher nur aus eigenem Interesse, und nicht für die "Community".


    2.4) Weitere Vorfälle
    Ich könnte nun zahlreiche weitere Vorfälle nennen, wie zB beim IRC Thema, allerdings fehlt mir dafür nun die Zeit und die Mühe, außerdem habe ich schon verdeutlicht, wie hier mit Kritik umgegangen wird. Ihr könnt natürlich gerne weitere Vorfälle hier im Thread nennen oder mir anonym per PM schicken.



    Forderung:


    • Das Löschen oder Schließen von Threads oder Beiträgen die gegen den Server oder die Serverleitung gerichtet sind, verbieten und unterlassen (Ausnahme: Beleidigungen oder Verstöße gegen das Regelwerk), es wird hier bestraft, ohne das eine Regel verletzt wird.

    19 Mal editiert, zuletzt von public class () aus folgendem Grund: Änderungen von ElliFee rückgängig gemacht

  • 3) Neuerungen, die Versprochen, aber nicht eingehalten werden

    3.1) Der persönliche Support
    Der persönliche Support war eine nette Idee, die aber so gut wie falsch umgesetzt wurde. Es gab eigentlich nur Serverseitige Änderungen, die "Supporter" an sich haben sich nicht geändert, höchstens ihre Aufgaben. Beispielsweise hält sich kein Supporter an den persönlichen Support, denn als ich Ingame mehrfach Fragen stellte, wie z.B. "Wann erhaltet man den M Rang" kamen zwar Antworten, aber keine von Supportern. Auch werden auf Uservorstellungen (wie zB hier oder hier ) nicht geantwortet, sondern stattdessen meistens "bedankt", was nicht wirklich persönlich ist. Auch gab es nach meiner Freischaltung eine große Lücke, da ich nicht wusste, was ich nun zu tun habe. Kommt mir übrigens nicht mit sowas wie "hättest die Schilder lesen sollen" oder ähnlichem, da die meisten Neulinge sowas nicht lesen.


    3.2) IRC
    Achja, der IRC...Das war mal einer der heftigsten Sh*tstorms von Letsmine. Wie kam es dazu?
    Vor einiger Zeit, wurde mal vorgeschlagen, das ein IRC eingeführt wird. Der Vorschlag wurde angenommen, doch man musste ein ganzes Jahr warten, bis es wieder Jemandem einfiel, das es angenommen wurde. Mittlerweile kann ich weder den Vorschlag, noch die jeweiligen Threads dazu finden (wurden entweder gelöscht oder ich bin zu unfähig zum suchen), deswegen kann ich leider keine Links dazu posten.


    Jedenfalls, als ein Jahr später daran erinnert wurde, kam erstmal die Aussage, das sowas nichts wichtiges sei bzw man extra Ressourcen brauche, die man nicht habe. Allerdings kann ich schon jetzt sagen, das dies nicht stimmte, da so ein richtig aufgesetzter IRC weder viel Ressourcen brauchte, noch Teammitglieder die sich ständig drum kümmern müssen. Also wurde es etliche male verschoben.


    Dann kam der Tag, an dem der IRC Server aufgesetzt wurde, allerdings auch nur, um uns zu zeigen, wie schlecht die Idee ist.
    Erst kam plötzlich Ginkor, der eigentlich inaktiv war, und setze den Server auf.


    Er wurde schlampig eingestellt, es gab keine Verbindung zum Ingamechat wie vorgeschlagen, kaum Serverseitig Werbung dafür gemacht bzw promotet etc...Und nach paar Tagen wurde er dann wieder ausgeschaltet und der Vorschlag abgelehnt. Wer gerne einen funktionierenden IRC Server sehen will, kann mir gerne eine PM schicken.


    3.3) Versprechen von KleinCrafter, die er unmöglich einhalten kann
    Da kann man viele Beispiele nennen, zB Versprach KleinCrafter, das er den Server damals manuell auf 1.7 Updaten würde, in dem er die Version selbst schreiben würde, doch was ist in Wirklichkeit passiert? Er hat es nicht manuell geupdatet, sondern sich Spigot runtergeladen und installiert.


    Ein weiteres Beispiel:
    Kleiner Versprach, das er wenn nötig auch selbst Bukkit neu schreiben würde:
    Wichtig | Bukkit und die 1.8...



    Das ist allerdings so gut wie unmöglich für eine einzelne Person, da es zB sowas schon gibt:

    • Craft.Net (C#)
    • Glowstone (Java)


    aber schon seit Jahren entwickelt wird, und da fehlen zB bei beiden wichtige Funktionen wie alle Survival Funktionen, es gibt zB bei beiden Versionen kein Leben, kein Hunger, kein PvP, keine Mobs etc...Und sowas will KleinCrafter ganz alleine schreiben? Es würde mindestens mehrere Jahrezehnte brauchen, bis er sowas alleine implementieren kann.


    Forderung:

    • Einhaltung der Versprechen, besser gar nichts versprechen als später zu sagen das man es wohl doch nicht umsetzen kann.


    4) Die Statistiken werden hoch gepusht wo es nur geht


    4.1) Forum
    Vor allem trifft das beim Forum zu.
    Wie jeder weiß, muss man sich im Forum registrieren, bevor man ingame spielen kann.
    Beispielsweise gibt es von den 19 071 Mitgliedern im Forum gerade mal "nur" 787 Mitglieder, die über 5 Beiträge haben. Also schreibt nur jeder 24. User was im Forum (habe mal 5 als Mindestanzahl genommen, um Bewerbungen, Vorstellungen etc auszuschließen).


    Auch waren nie 1 785 Benutzer gleichzeitig online, wie es so schön bei der Online Liste im Forum steht, das war nämlich ein DDoS an dem Tag. Dabei wird jede IP als ein User gewertet. Ob man sowas verhindern hätte können? Natürlich! Man kann nämlich beim WBB einstellen, das nurregistrierte User beim Rekord gezählt werden, natürlich wurde das nicht gemacht, damit man schön hohe Zahlen vorweisen konnte.


    Außerdem gibt es beim WBB eine Einstellung, wie lange ein User beim Forum inaktiv bleiben muss, bevor er als offline angezeigt wird. Diese Option wurde absichtlich auf ganze 30 Minuten hochgeschraubt, damit beim Forum immer schön viele User online angezeigt werden. Das heißt, wenn man kurz im Forum einen Link anklickt, wird man 30 Minuten als online angezeigt. Die tatsächliche Anzahl der online User ist wahrscheinlich sehr, sehr viel niedriger als das was da angezeigt wird. Ein Beweis dafür ist, das es pro Tag nur wirklich wenige Beiträge im Forum gibt (man muss natürlich die zahlreichen Akten, internen Threads etc abziehen). In den letzten 5 Tagen gab es zB im Smalltalk Forum gerade mal 5 bis 10 neue Beiträge...


    4.2) Ingame
    Auch Ingame gilt das gleiche wie beim Forum. Da gibt es zB kein automatisches AFK und kein automatischer AFK Kick. Die gab es mal irgendwann früher, wurden aber aus den oben genannten Gründen deaktiviert.



    Forderung:

    • Das heruntersetzen der Einstellungen im Forum für maximale Inaktivität, bis man als offline Angezeigt wird, auf 10 Minuten oder weniger.
    • Entfernung bzw das Zurücksetzen des "Rekord "- Counters, da wie schon gesagt niemals so viele "echte" User online waren
  • 5) Interne Reglungen


    Es gab viele Interne Reglungen, die die freie Meinungsäußerung und Freiheit der Teammitglieder einschränken:


    5.1) Keine anderen Server für Teammitglieder!
    Sollten Teammitglieder auf einem anderen Server spielen, droht ihnen ein Demote.


    5.2) Keine Kritik an den Server!
    Es ist Teammitglieder unterstattet, Kritik gegen den Server oder die Serverleitung zu äußern.


    5.3) Weitere Reglungen
    Es gibt sicher weitere Reglungen, allerdings war das alles, was ich raus finden konnte. Bitte schickt mir PN's wenn ihr weitere Reglungen findet, diese werde ich dann hier anonym eintragen, somit droht euch keine Strafe (es sei denn, die Serverleitung liest PN's mit...)


    Forderung:

    • Aufhebung solcher Reglungen, da sie die Freiheit auf diesem Server, vor allem für Teammitglieder, einschränken.


    EDIT: Laut ElliFee, existieren diese Regelungen nicht so, wie du sie beschreibst.


    6) Die wahren Gründer von Letsmine

    Mittlerweile wird immer wieder vertuscht, wer die wahren Gründer von Letsmine sind. Die meisten Neulinge denken, das Ares den Server gegründet habe, doch die Wahrheit ist: Das gesamte Admin Team, das Letsmine zu dem gemacht hat was es heute ist, wurde ausgetauscht. Die Ränge, der ACP Zugriff etc wurde entzogen.


    Die Gründer sind folgende Personen: Feder, Ginkor, Trojaner. Das ehemalige Adminteam hatte allerdings starke Probleme, zuerst war es Trojaner, der es verlassen hat, danach war es Feder (aus Gesundheitlichen Gründen?). Ginkor ist einfach abgetaucht, manchmal sieht man das er plötzlich kurz da ist, dann taucht er aber wieder unter, wie er gekommen ist.


    Forderung:

    • Das erwähnen der Gründer bzw. die Rückgabe ihrer Rechte (das gilt für alle Gründer). Außerdem sollten sie bei der "Team Liste" angezeigt werden (müssen zwar nicht unbedingt als Admin angezeigt werden, aber zumindest als Gründer).


    7) Letsmine geht unter
    Vor ca. 2 Wochen, haben in der selben Woche 2 Moderatoren gekündigt (siehe hier und hier ). Das ist ein Beweis dafür, das es bei der Leitung nicht mehr so gut funktioniert. Auch die Tatsache, das der Owner "Rentner" ist, bekräftigt diese Aussage. Letsmine hat nur noch 3 Moderatoren, wovon einer einfach so neu promotet wurde (war wohl auch nicht ein Architekt oder so...), und einen Admin, der gegen zahlreiche Lizenzen verstößt. "_Kalli" zähle ich nicht zu den aktiven Moderatoren, da es von ihm kein Lebenszeichen mehr gibt (anscheinend inaktiv bzw nicht oft online, letzter Beitrag: 9. Juni 2014). **Habe nichts gegen Kalli, zähle ihn nur nicht zu den aktiven Moderatoren**


    Auch die User Zahlen sinken stark, wobei sie bei ähnlichen Servern, im Gegensatz sie sogar steigen. Es gab mal Zeiten, da hatte Letsmine normalerweise über 100 User online unter Feders Leitung, nun sind es gerade mal mit Glück 40 bestenfalls. Außerdem wird schon wie gesagt die Anzahl hochgepusht, was manchen vielleicht Hoffnung gibt, das Letsmine noch zu retten ist.

    9 Mal editiert, zuletzt von public class () aus folgendem Grund: Wiederhergestellt, was geändert wurde

  • :smiling_face_with_sunglasses: Schlusswort


    Dieser Thread soll Niemanden persönlich angreifen, sondern nur auf die Fehler der jeweiligen Personen hinweisen.


    Für den Fall, das dieser Thread oder die jeweiligen Beiträge geschlossen, verschoben, geändert, gelöscht oder in sonstiger Weise manipuliert, oder irgendein Account wegen diesem Thread oder der Antworten dafür gesperrt wird, die Zugangsdaten geändert und/oder die Rechte entzogen werden, eine DMCA Beschwerde einreichen und die Plugin Entwickler bezüglich der Lizenzverletzungen informieren. Diese können und werden wahrscheinlich weitere rechtliche Schritte einleiten. Außerdem sollte dieser Threads stehts sichtbar gegenüber registrierten Usern oder Gästen bleiben.


    Falls ihr das für einen Bluff haltet, dann macht ruhig was ihr wollt und geht das Risiko einer Klage ein, denn ich werde trotzdem das durchziehen, was ich angedroht habe. Die DMCA Beschwerde werde ich dem Inhaber von Letsmine.eu ("Mario Greif") und dem jeweiligen Hoster von Letsmine, der Hetzner Online AG, vorlegen. Es kann vorkommen, das eventuell die Hetzner Online AG Letsmine sperren wird, falls der Inhaber von Letsmine.eu nichts gegen die DMCA Beschwerde unternimmt. Natürlich werde ich auch alle Plugin Entwickler der jeweiligen betroffenen Plugins an den Inhaber von Letsmine.eu und die Hetzner Online AG weiterleiten.


    Aber da ich mitbekommen habe, das ihr wert auf Lizenzen legt, hoffe ich mal, das ihr vor allem die Plugin-Forderungen erfüllen werdet.
    Sollte es vorkommen, das einige Informationen hier im Thread veraltet sind, bitte ich um Verzeihung. Bitte meldet mir sowas, damit ich das ändern kann.


    Es existieren übrigens mehrere Kopien von diesem Thread, damit ich sicherstellen kann, das nichts geändert wurde.


    Ich bin stehts für PN's offen, falls Jemand anonym seine Meinung veröffentlichen will, kann er mir gerne eine PN schicken.


    Liebe Grüße,
    - ein Letsmine User, der Gerechtigkeit verlangt

  • Typischer Hater der den Erfolg nicht gönnt.


    Das ist doch nur ein einfacher Server ,niemand verdient sein Geld mit diesem Server.
    Er ist lediglich da um uns allen das zu bieten was wir wollen Spaß & das bietet der Server zu 100%.


    Und selbst wenn Kleincrafter ein paar Codes aus einem Open Source Plugin "leiht" ist es noch lange kein Grund es darzusetellen ,dass er nichts an Arbeit hier reinsteckt,
    er macht nämlich mehr als genug & auch er verdient daran nichts !

  • Ok, gehen wir mal davon aus, dass du Hetzner anrufst, was glaubst du werden sie tun? Ich bezweifle, dass bei der Supporthotline von Hetzner die Antwortmöglichkeit "melde Person, die meinen Beitrag editiert" gibt.

    Das selbe machen, was bei Bukkit passiert ist:
    Eine EMail mit der DCMA Beschwerde einreichen, und den Plugin Entwicklern Bescheid sagen, damit sie das selbe tun.


    Sollte auch nur eine Beschwerde akzeptiert werden, wird Letsmine direkt gesperrt...Und jetzt stellt dir vor, wie jeder einzelne Entwickler eine schreibt.


    Bukkit ist so gestorben, und wenn das hier so weiter geht, wird das selbe mit Letsmine passieren.


    Übrigens bin ich nicht Simon, das war nur ein kleiner Test, ob ich mit Desinformation Erfolg haben würde, was sich hier bestätigen lässt.

  • Nennt meine Wortwahl ruhig unangemessen oder sonst was , ABER


    dein sogenanntes SCHLUSSWORT ist einfach nur lächerlich, ich habe selten über Posts oder irgendwelche Kommentaren gesessen und so derb mit dem Kopf geschüttelt und mir nen Facepalm gegeben.
    WARUM? Nun erstmal glaube ich kaum das du mit irgendwelchen Drohungen überhaupt erfolg erzielst oder denkst du bist im Recht oder das du mit irgendwas besser machst.


    Zumal du mit diesem Beitrag wieder ewige Diskussionen hochkochen lassen wirst, was sicher deine Absicht ist.
    Ich frage dich fühlst du dich dadurch besser? Erfühlt es dich mit Wohlbefinden oder denkst du dir so "Joar, ich bin aus einem triftigen Grund gebannt worden, aber trotzdem will ich denen richtig eins rein drücken."


    Gerechtigkeit nennst du das? Das ich nicht lache ganz ehrlich...
    Deine Anschuldigungen sind echt ziemlich krass muss ich so sagen. Dann noch der Aufruf verlasst den Server, noch lächerlicher jeder kann kommen und gehen wie er will. Ob irgendwelche Meinung ja oder nein, indirekt versuchst nämlich du gerade Usern deine Meinung auf zudrücken falls du es gemerkt hast.


    ABER wenn du schon SO ein Fass aufmachst, dann kläre das doch mit den angesprochenen Personen im TS! Schreiben kann jeder und im Internet die Dicksten Eier haben!


    Die letzten Worte nicht beleidigend oder sonst was auffassen.



    SO einen Schönen Tag noch -.-.


    MfG Flix/Felix

  • zeig mir mal die rechtsgrundlage samt relevanter makierung, die aussagt, dass man die open source software nicht verändern darf. meines wissens nach existiert diese NICHT! ins besondere wird hier ja nichts verkauft. die werbeeinnahmen decken nicht ansatzweise die kosten der betreibung des servers, was nachweisbar ist.


    also du bist dran, wo steht das denn?

  • zeig mir mal die rechtsgrundlage samt relevanter makierung, die aussagt, dass man die open source software nicht verändern darf. meines wissens nach existiert diese NICHT! ins besondere wird hier ja nichts verkauft. die werbeeinnahmen decken nicht ansatzweise die kosten der betreibung des servers, was nachweisbar ist.


    also du bist dran, wo steht das denn?

    Das ändern an sich ist kein Problem, so lange diese Änderungen mit der selben Lizenz veröffentlicht werden, was hier allerdings nicht zutrifft. Recherchiere doch mal, was mit Bukkit passiert ist :smiling_face:

  • @Veggie:


    Klar Lizenzen sind ein ernst zunehmendes Thema, aber muss man dazu erstmal so Welle machen? Und wirklich mit sowas drohen?


    Zudem bin ich der Meinung das er sich einfach nur aufgrund seines Banns rächen will. Denn wie Elli schon schön erklärte ist er wegen DDOS gebannt worden und das zeigt doch eigentlich nur erneut, das er es weniger gut meint sondern einfach nur anderen den Spaß verderben will

  • Zudem bin ich der Meinung das er sich einfach nur aufgrund seines Banns rächen will. Denn wie Elli schon schön erklärte ist er wegen DDOS gebannt worden und das zeigt doch eigentlich nur erneut, das er es weniger gut meint sondern einfach nur anderen den Spaß verderben will

    Übrigens bin ich nicht Simon, das war nur ein kleiner Test, ob ich mit Desinformation Erfolg haben würde, was sich hier bestätigen lässt.


    *nochmal bestätigt*



    Mal ganz davon abgesehen, frage ich mich, ob er eigentlich nur auf unsere Plugins aus ist. Um wieder DDos zu betreiben oder Fehler zu finden?

    *nochmal bestätigt*


    Was soll ich mit solchen Plugins überhaupt anfangen? Mir geht es darum, das hier schön geklaut wird, und das man dann selbst den Ruhm dafür erntet.