Preise im Adminshop

  • Heyho :smiling_face:


    Bin letztens in die Baulust verfallen und durfte mal wieder in die Mal schlendern.
    Ich war auf der Suche nach Quarzblöcken, und habe dann mal geschaut und gefragt was mich so ne Doppelchest so kosten würde.
    Der Preis für 16 Quarzblöcke ist bei 200 Mark.
    Kleine Rechnung: 16*4 = 64 daher 200*4 = 800 Mark für 64 Quarzblöcke = 1 Stack.
    Eine Doppelchest hat 54 Slots, daher 800*54 = 36k für 1 Doppelchest.
    Dieses Angebot schlug ich dann einer Verkäuferin vor welche den Preis für ihre Arbeit auch in Ordnung findet.
    Da ich aber natürlich schon in den Startlöchern für meinen Umbau war, ging ich in den Adminshop….
    Und dort bekommt man die schönen Quarzblöcke für günstige 20k…
    Sagt mal sind hier Diamanten versteckt? Svarowski Quarzblöcke? Hand signiert von mir sind sie ja auch nicht also wieso der hohe Preis? :grinning_squinting_face:


    Nun zu meinem Vorschlag:
    Ich würde bitte, den Adminshop mal wieder an Realitätsgemäße Preise anzupassen und neu auszurechnen.
    Klar sollte er etwas teurer sein, was ich natürlich voll verstehe da ich nur auf den Knopf drücken muss und die Sachen in meinem Inventar habe…
    Dennoch wurde der Adminshop immer als "Richtlinie" für die Shops auf dem Server gesehen, wodurch auch in ihm Realistische Preise herrschen sollten.
    Aber für 1 Stack soviel zu verlangen wie andere fast für ne Doppelchest verlangen ist schon etwas heftig. :face_with_open_mouth:


    LG
    Kitzi22 [BreuerTanLordLevain]

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

  • Ich will jetzt niemandem die Laune verderben doch es wurde mal gesagt dass der Adminshop nicht wirklich als Richtlinie für andere Usershops dienen soll, sondern als letzte Quelle oder so^^ wenn ihr versteht was ich meine^^


    Das soll der Ort sein wo man Sachen kaufen geht wenn es wirklich nirgendwo sonst mehr möglich ist :grinning_squinting_face:


    Aber gut^^
    Ehrlich gesagt wär ich auch froh wenn das eher so Richtlinien für die Usershops wären, natürlich teuerer als die Usershops dass dann nicht die User anfangen die Usershops garnicht mehr zu besuchen^^ So werden die Shops an Wert verlieren usw^^ das wär dann glaub ich voll das Kaos :grinning_squinting_face:


    Ich hab das jetzt nicht als Teamler gesagt sondern als Member!


    lG Scary!

  • Hallo und danke für den Vorschlag,


    zufälligerweise arbeite ich seit ein paar Tagen an neuen Preisen für den Adminshop und diese werden auch in der nächsten Zeit umgesetzt werden.
    Die neuen Preise berücksichtigen dann auch, wie etwas gecraftet werden kann und sind dahingegend realistischer als die alten Preise.


    Dennoch werden Sie ziemlich teuer sein - es soll den Shopbesitzern ja auch ermöglicht werden, Ihre Preise frei zu gestalten und nicht durch einen nahen Höchstpreis eingeschränkt zu werden.


    Liebe Grüße
    Sura (im Auftrag des Mallstadt-Teams)

  • Schön zu hören das ich nicht der einzige war dem das aufgefallen ist.
    Vielen Dank Sura, dass du dir die mühe antust und eh schon dahinter sitzt.
    Da dieser Vorschlag nun schon in der Umsetzung ist, erbitte ich hiermit ein //close-request :smiling_face:
    LG
    Kitzi22 [BreuerTanLordLevain]

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg