Neue Grafikkarte, aber welche

  • Guten Morgen meine lieben User,
    meine Grafikkarte hat nun treuer 5 Jahre hinter sich und so langsam merke ich, wie sie sich verabschiedet...
    Neija, ich will auch mal ein paar grafisch aufwändigerere spiele (minecraft 512er Resoucepack) spielen können ohne das die Grafikkarte durchbränd...


    Da ich ein Anwendungsentwicker bin und kein Systemintegrator, habe ich leider nicht so den überblick was denn so aktuell als gut bezeichnet werden kann xD
    Aktuell nutze ich die NVIDIA GeForce GT 545
    Was die Grafikkarte können/haben sollte:


    minimum 2GB Speicher
    fähig 3 oder mehr bildschirme gleichzeitig anschliessen zu können. (1xHDMI und 2xDVI)
    (bevorzugt 5 bildschirme mit 2xDVI und 3xHDMI (Fehnseher) und OculusVR :P)
    die Kühlung ... sollte im "ruhe"modus, da wo sie nicht viel machen muss, kaum zu hören sein!
    OculusVR muss laufen können xD


    Nun ja, Nvidia, amd .. ich habe kein plan ob es einen großen unterschied gibt..


    Nun der Preis, keine sorge, ich komme jetzt nicht mit 100€ an xD
    Das darf irgendwo um 600€ liegen =)
    Ich hoffe, dass ihr mir dort welche empfehlen könnt und meine preis vorstellung annähernt machbar ist ..


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Wow mein netter Browser hat meinen text gelöscht -.- gut ich schreibe es nochmal..


    Ich habe mich leider in der Preisklasse noch nicht umgeschaut, da ich mit 14 nicht das geld dafür habe xD aber ich kann dir empfehlen auf z.b. mindfactory (oder anderem ship mit großer Auswahl ) nach deiner Preisklasse zu suchen und die Karten hier vergleichen:
    http://gpuboss.com/ (hoffentlich geht der per hand geschriebene link vom handy)
    Lg. DJ

  • Neija, ich werde mir warscheinlich nächsten Monat die GTX 780 ti holen, ich habe kaum andere verbraucher und strom erzeuger aufm dach xD
    die grafikkarte ist auch nur der anfang, werde mir auf dauer einen komplet neuen rechner holen, damit ich auch vernünftig programmieren kann xD


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • wenn du noch nen bisschen warten kannst Nvidia und amd werden voraussichtlich bis ende des jahres noch ihre neuen chips rausbringen.
    Die Preise für die aktuelle generation weren dann zusätzlich auch wieder droppen. (kannst dir dann vllt. gleich 2x 780( non ti) rein packen)


    Interresant wäre auch Asus, in der vergangenheit haben die bei der 7870 und r9 280x jeweils ein modell dass 2 DVI und 4 Displayport anschlüsse hatte. (scheint ja als würdeste viele monitore brauchen :grinning_squinting_face: )

  • Uh, danke Sura,
    Schade das ich den Weinachtsmann nicht mehr fragen kann :face_with_tongue: (TS Inseider)
    Wenn ich sparsam bin, hole ich mir den, wenn er solange verfügbar bleibt, zu Weinachten xD
    1800€ (500ter SSD mit Win8.1 muss sein xD) habe ich leider doch noch nicht ganz zusammen xD


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter


  • Meine Empfehlung. Kannst du zusammenbauen? Dann bestell dir doch die Teile und bastel :smiling_face: Kommst evt. ein bisschen billiger weg^^


    LG



    //Edit: Da der Spoiler ernst genommen wird.... Ich empfehle doch keinen PC für knapp 40000€... also bitte! :grinning_squinting_face:

  • Ich würde dir wärmstens eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G in die Hand legen. Das ist eine erst vor kurzem veröffentlichte Grafikkarte und schon jetzt auf Platz 1 unter den begeehrtesten GPUs. Für 350€ bekommt man, wie der Name schon vermuten lässt, stolze 4 GB Speicher (doppelt so viel als herkömmliche Grafikkarten), welche mit 1750 MHz arbeitet. Außerdem wird die Wärme nicht nur vom Doppelkühler reduziert, sondern wird auch noch auf eine spezielle Metallgerüstkonstruktion abgeleitet (befindet sich zwischen Kühler und der Karte).


  • Uii, ich habe mir immer nur die 980 angeguckt aber die hatte nicht die richtigen anschlüsse.. wollte mir gerade die 780 holen., jetzt habe ich die 970 xD


    Danke, werde euch berichten was ich von der karte halte^^


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter