Sortiermaschinen

• Hallo erstmal,
    Ich habe ein paar fragen zu sortiermaschinen.
    Aus einem alten Beitrag geht heraus das ssortiermaschnen bloßstellen in bestimmten Größen erlaubt sind.
    Ich möchte mit meiner Maschine 20-40 Utensilien sortieren(eher 20).
    Ist sodass von der Größe her erlaubt?
    LG Herbrert
    PS send from Handy Rechtschreibfehler können die Leser behalten oder verschenken.

• Hallo Letsminer

Wir haben eine [...] Schlechte [/u]Nachricht.

Die Schlechte ist,

dass durch das Update die Hopper(Trichter) für die Laggs verantwortlich sind. Dies bedeutet jetzt nicht, dass ihr keine mehr setzen dürft sondern, dass ihr darauf achten sollt, dass ihr nicht zu viele Hopper in eurer Umgebung habt. Baut daher keine riesigen Sortiermaschienen und setzt die Trichter sparsam ein.

Wir wollen uns eigentlich nciht auf ein maximale größe festlegen, nur sollten siche solche maschienen in grenzen halten.

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Da mein Freund und ich sehr viel farmen, und das einsortieren oftmal sehr lange geht wollen wir uns eine Kleine maschine bauen die das erledigt. Dabei sollen nur ein paar baumaterialien sowie eisen und andere erze sortiert werden. Wiegesagt maximal 20-30 Stoffe.

• Ich kenne mich mit solchen maschienen nicht aus, wenn du mir sagen würdest dass ihr dafür 100 trichter braucht, dann sollten es nicht wirklich mehr werden, ich melde mich schon, wenn ich merke das es überhand an trichter nimmt ;)

Es kommt auch immer darauf an, wieviel auf einem fleck sind, sind die 100 in einem chunk, ist es schon viel, sind diese aber auf eine große fläche aufgeteielt, oder gar über die gesammte map, ist es wenig.

100Ist hier ein ausgedachter wert, für manche user sind 100diablöcke wenig, für andere sind 100 dias viel, alles ist ansichts sache!

//edit, irgendwie ist der thread verschwunden, auf unserem server brauchen die trichter aktuell etwa doppel so lange wie im singelplayer, keien ahnung wie sortier maschienen funktionieren aber bei timing sachen solle sowas berücksichtigt werden ;)

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Was kleiner sagen will.

Wir möchten euch keine genaue Anzahl als Ober oder Untergrenze geben, da es immer darauf ankommt, wie die Schaltung gebaut ist, wie intensiv sie genutzt wird, ob sie sich über eine grosse oder kleine Fläche ausbreitet, etc.

Es hängt auch nicht daran, wieviele Items du dadurch jagen willst. Du kannst von mir aus jedes erdenkliche Item dadurch jagen, es kommt drauf an, welchen Weg das Item zurücklegen muss.

Denk dran, dass sie abschaltbar sein muss, also nicht einfach permanent automatisch läuft.
    Und du kannst ja mal so das Grundprinzip bauen und dann dort eine PE schreiben, damit sich das ein Architekt oder Moderator anschauen kann.

Denn in diesem Fall ist eine individuelle Bewertung nötig.

Vielen Dank

• Also 100 Hopper sind für so eine Maschine quasi gleich null.
    Mein Lager in Capital laggt nur sehr wenig und zudem meiner Meinung nach nur, wenn es in Betrieb ist.
    Ich werde bei Gelegenheit mal sehen, wievielte Hopper es hat.

@Kleiner: meine Maschine funktioniert soweit Super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!