Java 8 Update 20 fail

  • Hallo Letsminer/in ,
    Diser Thread ist für alle Modnutzer.
    Nach dem ich Java 8 Update 20 installiert habe fungzunirt mein Minecraft mit Mods nicht mehr .
    Als ich Java 8 update 11 oder Java 7 update 67 fungzunirte wieder alles.
    Dieser Thread soll nur sagen das ihr nicht euch Java 8 Update 20 holen sollst , da sie verbagt ist.


    mfg


    dragonsword11

  • ich kann nur das selbe Problem bestätigen, es war mir nach dem Update nicht mal mehr möglich weder Crafting Terminal noch Minecraft normal zu starten, mit oder ohne Mods/Texturenpakete machte es kein Unterschied. Ich deinstallierte Java und downloadete die Version 7, seit da habe ich keine Probleme mehr.
    MfG Jonas

  • xD ich habe erwartet das es eine liste von mods gibt, die nicht laufen aber das dein minecraft garnicht läuft?!
    Also ich benutze Java 8 seid .. Update 0?! xD und ich aktualesiere es auch schön brav xD
    spielen, programmiere, bis auf einen kleinen fehler beim exportieren von mods, der umgangen werden kann, habe ich noch keine fehler gehabt xD


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Welche Minecraft Version hast du eig. ausprobiert?


    Bei älteren Forge Builds entsteht ab Java 8 Update 20 eine ConcurrentModificationException, was zur Folge hat, das Minecraft nicht mehr starten kann (erkennt man daran wenn im Crash Log java.util.ConcurrentModificationException steht). Das Problem wurde durch eine Änderung zu der Java List Klasse in dem besagten Update verursacht.


    Der Verursacher des Crashes ist allerdings Forge selbst, und nicht das Java Update (wieso sollte eine solch professionelle Firma wie Oracle ein instabiles / verbuggtes Update veröffentlichen?)


    Wahrscheinlich nutzt Jonas151993 auch nicht die neueste Version.


    Da Ginkor sich wahrscheinlich Forge extra dafür runtergeladen hat, hat er sich somit auch die neueste Version runtergeladen, welche schon den Bug gefixt hat...Deswegen geht es bei ihm.


    Also einfach Forge updaten und fertig, danach könnt ihr wieder normal Java updaten und wieder spielen...

    10 Mal editiert, zuletzt von interface ()

  • wieso sollte eine solch professionelle Firma wie Oracle ein instabiles / verbuggtes Update veröffentlichen?

    Weil Java 8 noch in der Beta-Testphase ist?! Bei mir zum Beispiel flackert die Schrift im Java-Konfigurationsmenü.


    In Minecraft fällt mir auf, das ich in der Nähe des Spawnbaums sehr wenig FPS habe, teilweise bricht das ganze auf 15 FPS ein obwohl ich sonst immer mindestens 70 FPS im Spawnbaum hatte.
    Nebenbei natürlich immer diese "halbsekündigen" Freezes wenn Java/Minecraft mal wieder 90% der eigenen Daten aus dem RAM schmeißt obwohl nur maximal 10% des für Java freigegebenen RAMs belegt sind.


    Professionelle Firma? Java ist eine einzige Sicherheitslücke! Nicht umsonst darf bei mir Java nur auf eine einzige IP zugreifen, Updates werden manuel eingespielt, der AutoUpdater hatte mir damals 9 Viren heruntergeladen *YAY*


    Edit 1:

    Warum ist Java 8 auf java.com nicht verfügbar?
    [...]
    Bevor wir Endbenutzern das neue Release von Java auf der java.com-Website zum Download bereitstellen, wird es zuerst Entwicklern zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass keine schwerwiegenden Probleme auftreten. Wenn Sie Interesse an einer Testversion von Java 8 haben, können Sie diese von Oracle.com herunterladen.

    Edit 2: Ich spiele Minecraft Vanilla ohne TexturePack.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Dann hast du definitiv was falsch gemacht.

    Das System wurde frisch neu installiert. Nur Java 8 Update 20 x64 installiert, eingestellt, dass Code niemals im Hintergrund ausgeführt wird und Java im Browser deaktiviert, Umgebungsvariablen für mehr RAM gesetzt, Minecraft installiert und die oben beschriebenen Bugs festgestellt.


    Gut, den Bug mit dem RAM gibt es schon ewig, auch bei Gronkh hat man den öfter gesehen.


    Bei Minecraft 1.8 wird mit F3 auch die verwendete Grafikkarte angezeigt, sodass ich Nvidia Optimus als Fehlerquelle ausschließen kann.


    Ja Java ist sehr zickig was Programmierung angeht. Auch mathematische Rechnungen sind nicht gerade die Stärke von Java, beispielsweise ergibt 0.1 + 0.1 + 0.1 + 0.1 + 0.1 + 0.1 + 0.1 + 0.1 + 0.1 + 0.1 laut Java 0.99 (oder so ähnlich, hab gerade keinen Java Compiler da). Auch 99/100 ergibt auf ganze Zahlen gerechnet 0, laut Java.


    Alles so dämliche Eigenarten die ich bisher in keiner anderen Programmiersprache (mit der ich programmiert habe) gesehen habe. Für diese Fehler braucht man lästige Workarounds damit das richtige Ergebnis rauskommt.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!


  • Wäre auch fatal, würde ein Integercast runden ...

    Wäre auch fatal wenn Java mal nicht aus der Reihe tanzen würde und 1 als Ergebnis ausspucken würde. Was jeder normale Mensch auch erwarten würde, wenn mit ganzen Zahlen gerechnet wird...


    Wenn Java 0 anzeigt ist das auch gerundet... Abgerundet... Und wenn nicht gerundet werden soll, dann müsste Java bei dieser Rechnung einfach einen Fehler ausgeben, nur das wäre logisch. 0 ist unlogisch.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Zitat von XPhenoxX

    Alles so dämliche Eigenarten die ich bisher in keiner anderen Programmiersprache (mit der ich programmiert habe) gesehen habe. Für diese Fehler braucht man lästige Workarounds damit das richtige Ergebnis rauskommt.


    Welche z.B.?

    Einmal editiert, zuletzt von subaz ()

  • So hier nochmal:

    Zitat

    Auch 99/100 ergibt auf ganze Zahlen gerechnet 0, laut Java.


    Alles so dämliche Eigenarten die ich bisher in keiner anderen Programmiersprache (mit der ich programmiert habe) gesehen habe.


    Bei welcher Programmiersprache ist das anders?

  • Das macht so ziemlich jede Hochsprache. C, C++, C#, Java, Objective-C, (eigentlich der gesamte C-Stamm), bc, bash, usw.


    [Spoiler=@lu9k33s]

    java is fuern pogrammierer ein albtraum :grinning_squinting_face:


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich programmiere sehr gerne mit Java, vor allem wegen der Einfachheit des Package-Systems, der Syntaxnähe zu C, der einfachen Realisierung von systemunabhängiger Software bei großem Publikum (fast jeder hat heutzutage Java installiert, vor allem wegen Spielen wie Minecraft), was im Vergleich zu .NET nicht so häufig gegeben ist. .NET ist hauptsächlich unter Windows verbreitet, bei Mac OS und Linux findet man hingegen weitaus weniger Menschen die sich Mono installieren. Dazu ist Java kostenlos für jeden erreichbar, es gibt regelmäßige Updates mit neuen APIs von Oracle, es gibt massig IDEs (eclipse und IdeaIC sind nur die bekanntesten!) und die Performance ist in den letzten Jahren auch passabler geworden.
    Aber das ist hier nicht das Thema :3