Die Endstone Farm

• Sehr geehrte Damen und Herren und Scary,

Ich will an etwas errinern in der Offenen Großen Fragen Runde, wurde gefragt ob es eine Endstone farm geben wird.
    Das Mod team hatte gesagt es kümmert sich schnell Darum.
    Also wollte ich fragen wo ich diese Endstone farm finden kann wenn ihr so nett seit könnt ihr es mir sagen ?

• Wir haben gesagt, dass wir uns darum kümmern ^^
    Von schnell war nicht die Rede^^
    (Glaube ich zumindest :D)

Mach dich mal nen genaueren Vorschlag, wie du dir das Vorstellst.
    Einfach ein Loch und zack mit Endstein füllen?
    Muss es dann ein verkaufsverbot für Endstein geben oder lassen wir das einfach laufen?

Je detaillierter, desto schneller lässt es auch umsetzen.

• Wenn es keine Ender-Welt geben soll, dann kann man den nether vielleicht neu generieren mit der Einstellung das ein Block zu z.B. 0.1 % ein Endstone-Block ist. Oder halt so ahnlich aber nur sowas wie bei der obsidian-farm in der Jobfarm ist doof. :D

Also muss man irgendetwas machen wo man Endstone finden kann.

• Einfach was wo man halt endstone abbauen kann. Wieso es da dann ein Verkaufsverbot o.ä. geben sollte leuchtet mir jetzt nicht ein. Wenns ne endstone Farm gibt kann man da auch nicht mehr farmen als wenn es ein Ende gäbe. Folglich wird der halt so viel wert sein wie dirt.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ich denke, es sollte nicht möglich sein, mit 'vom Server geschenkten' items Geld machen zu können.
    Nicht jeder weiß immer alles und wir haben zu 100% auch ein paar Pappenheimer auf dem Server, die das verkaufen und leider auch Leute, die es dann kaufen. Und dass Leute über den Tisch gezogen werden, möchte ich nicht.

Ich hatte mir etwas mehr Kreativität erhofft. Aber gut, ich werde das nochmal ansprechen.
    Mal sehen, wie, wo, was es hin kommt.

• wie wäre es den mit endstonetempeln im freebuild, in allen wüsten beispielsweise?
    ist zwar ein bisschen arbeit, aber wäre dann vom wert in etwa so wie netherziegel aus den festungen.
    die blöcke sind ja ohne einfachen abbau in einem ende mehr prestige-blöcke zum bauen und
    damit vergleichbar.
    so brauch man sich nicht um die wirtschaft kümmern und die archis/mods müssen nur wissen
    wie sie die blöcke am besten im freebuild/nether verbauen.
    lg

• @Ellifee den Endstone gab es vorher schon es sind zwar geschenkte Items, aber diese Gab es ja in dem Ende.

@Death ich finde die idee gut und es ist sicher ein versuch wert.

• Vollkommen Richtig.
    Es ging aber auch darum das ein bereich geschaffen werden sollte wo man Endstone farmen kann.
    Das mit der neuen map wusste ich schon soweit, nur wäre wirklich interresand zu wissen wann es wieder das Ende gibt oder einfach einen
    Ort wo man Endstone Farmen kann.

• Ich wäre auch dafür, dass man dann irgendwo einen Ort zum Endsteinfarmen bekommen könnte.
    Und so ein Verkaufsverbot von Endstein halte ich da eigentlich für ein bisschen unnötig.
    Ich meine, natürlich wären diese Endsteine dann mit Crea neu in die Welt gesetzt worden,
    sie gäbe es sonst nicht, aber wie viele Leute brauchen schon Endstein und was für einen Schaden würde man
    schon ernsthaft davontragen? Endstein war und wird wohl nie viel teurer als Erde sein, einfach, weil ihn nicht wirklich viele
    Leute brauchen, er im Ende wie Sand in der Wüste vorhanden war und er dies auch in einer entsprechenden Farm sein würde.
    Klatscht doch einfach so'n Ding wie die Sandfarm dahin, macht Endstein rein, macht's vielleicht noch ein bisschen hübscher
    und fertig. Ist mir auch ein Rätsel, was daran jetzt so schwierig wäre. ^^

The cat is watching you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!