Teleportation, letzte Rettung oder reines Transportmittel?

  • hey Misteradi1,


    natürlich hast du recht damit, dass man sich ein Makro auf eine Taste legen kann oder mit strg v arbeiten kann, ABER das setzt eine aktive reaktion voraus.
    Wohingegen das hier angeprangerte Makro das vollautomatisch durchführt. Da ist ein kleiner, aber entscheidender, Unterschied.


    Pac, niemand möchte hier /spawn oder /home entfernen, es geht lediglich darum, die Verwendung einzuschränken. Ich stimme dir zu, dass eine grundsätzliche Sperre in Gefahrensituationen zu weit geht, dennoch ist Automatismus etwas, das ich auch als zu weit gehend begreife.


    Entmündigung ist hier absolut fehl am Platz. Dieses Wort wird mit vollständigem Rechteentzug assoziiert, hier geht es lediglich um eine Entscheidung, die geprüft werden sollte, um zu entscheiden, ob der Vorteil sich vollautomatisch Porten zu lassen, gerechtfertigt ist. Andere Vorteile (vollautomatische Farmen oder auch XRay) sind ebenfalls verboten, da sie zu weit gehen. Also lass uns doch diskutieren und später auch abstimmen, ob dieser Vorteil in diese Liste gehört oder nicht.


    "weil es dir anscheinend wichtig war zubetonen das besonders auf deine Vorschläge negativ geantwortet wird"
    Beim nochmaligen Nachlesen meines Beitrages verstehe ich, weshalb du das so verstanden hast. So war es nicht gemeint. Ich habe hier lediglich eine Überleitung verwenden wollen und - in der Tat - bei 2-3 meiner Vorschlägen bekam ich das (zu recht!) zu hören. Als negative Antwort begreife ich es allerdings nicht. Ich wollte hier nur dafür sorgen, dass dieses Argument mit eingebaut wird :winking_face:


    lg
    Sura

  • Nun Shadow, du verwechselst die Umfrage, welche nur fragt "darf man /spawn; /home noch verwenden, wenn man gerade in Gefahr ist" - und derem Ergebnis - mit einer, die sich der Frage stellt, ob diese automatischen Makros erlaubt sein sollen!


    Die offene Frage ist auch nicht, ob Makro-Mod auf jedem Computer läuft, oder etwas kostet, sondern ob wir wollen, dass man sich vollautomatisch den "juhu hier wurde Arhcs zensiert" retten lassen darf oder nicht!


    Ich habe nur erwähnt, dass die meisten sich gern den Ars©h retten wollen, und warum das auch gern mit Macro Mod passieren kann.

  • Entmündigung muss nicht heißen das sämtliche Rechte entzogen werden, Entmündigung beginnt immer dort, wo dem Bürger/User Entscheidungen abgenommen werden. Eben ähnlich wie es Eltern für ihre Kinder machen, weil sie noch nicht ganz mündig sind.


    Und den Vergleich zum XRay und Automatischen Farmen seh ich erhlich gesagt nicht, weil XRay einen gezieltem Zweck dient, eben zum Erze finden und die Automatischen Farmen halt zum effektiven abernten. Der Rettungsspawn hingegen ist in meinen Augen eher eine Notbremse, welche zwar bedeutet, dass ich aus einer Gefahr heil heraus komme, jedoch auf der anderen Seite heißt, ich muss den ganzen Weg wieder zurück laufen. Selbst mit /home würde farmen mittels 3 Herzen Makro nicht besonders effektiv bzw sinnvoll funktionieren. Ein eindeutiger Unterschied zu XRay und Auto Farmen.

  • Dennoch will ich zumindest die Hoffnung beibehalten, wenn ich mit nem halben Herzen panisch vor einem Creeper davon renne, zwischen dem zweiten und fünften Versuch im Chat schnell /spawn und nicht mehr /sawn oder so einzugeben.


    PacMan, genau diesen Reflex will ich doch verhindern, ich möchte das ihr wieder in survival fealing kommt und nicht denkt, creeper sind langweilig.


    @Kleiner das Spiel Feeling geht doch auch mit dem Portbefehlen der Teamler weg oder etwa nicht ?


    Wer sagt den, dass deren Teleportations Befehle unberüht bleibt? es geht hier um die algemeine Teleportation durch Befehle, für die normalen user sind es /spawn und /home.


    Rüstungen verkaufen sich schlechter und bli bla und blubb, seh ich erhlich gesagt als nicht wirklich so. Auf wie viele User würde das denn zutreffen? 1% vlt? Wie viel Geld geht euch dadurch verloren? 1 oder 2 k vlt?


    Pro rüstungs teiel habe ich aus irgendeinem grund etwas zwischen 30K und 50K (je nach rüstungs teiel) im Kopf.


    Meine Meinung wie bisher, es liegt beim User selbst, zuentscheiden wie er oder sie spielt.


    dies gild solange wie es keinen vorteiel anderen gegenüber anderen besteht.
    Ich habe diesen satz so oft angefangen aber kann es nicht wirklich erklären..
    Warscheinlich muss dafür erstmal die hauptfrage beantwortet werden, wohin wird letsmine gehen,
    die neue Map wird richtung RPG gehen, sollen wir dabei bei Vanilla bleiben oder sollen wir einem konzept nachgehen,
    ich bin für Vanilla, im vanilla kann man sich nicht mit einem befehl teleportieren (Cheats aus) die teleportations schilder ersetzen hierbei die commandblöcke :winking_face:


    Nun ja, ich denke auch die umfrage zeigt mir eure aktuelle meinung dazu, keine änderungen am teleport.


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Ich muss ehrlich sagen ich bin auch eher einer von denen, der dafür ist einen Port nur in Sicherer Zeit zu nutzen^^ Grade der reiz evt. zu verrecken und deshalb vorsichtig zu sein ist doch das, was dieses Spiel so spannend macht! Wenn man nie stirbt, weil man immer und immer und immer einfach portet verliert es ganz schön an reiß (ja ich als Admin kann das beurteilen XD Wenn ich normal Spiele spiele ich auch ohne Rechte und nutze kein Home um mich zu retten XD)


    Im Grunde macht jeder das, was man überall sonst auch machen würde, man nutzt die Gegebenen Umstände eines Spieles/einer Situation optimal aus, heißt in dem Fall hier, man portet sich wenn man verrecken könnte!


    Der Unterschied zwischen Reallife und Minecraft sollte an der Stelle nur klar sein, RL Gottgegebene Grundgesetze, Minecraft alles kann umgestellt werden^^


    Klar könnte man auch jeden Warp rechte geben oder 10 Homes, aber genau das würde doch am Ende den Spaß daran versauen... und so ist es bei der Überlegung hier auch, würde es mehr Spaß machen, wenn man mal wieder das wahre Gefühl für Minecraft hat ? Wenn man nicht wie in Future Town Portet und flieht use. sondern mal wieder wirklich für das was man hat kämpfen muss ? In Städten ist man ja eh save, am Spawn auch, aber zumindest in der Freien Wildbahn sollte man sich dem Kampf stellen müssen um mal wieder diese Herausforderung von MC zu spüren^^


    Zumal dann auch die Wirtschaft mal wieder einen richtigen BOOM erleben würde^^ Mit jeden Item das aus dem Spiel verschwindet, steigt der Wert aller anderen Items^^ Und da auch Farmen wieder härter wird wenn man nicht einfach mit dem Zeug in der Tasche vor einem Creeper/Zombie/Enderman fliehen kann, werden auch diese Items wieder seltener^^


    Also ich finde das alles in allem gut^^ Ist jedem selbst überlassen, aber ich bin definitiv der Meinung, das das Spiel durch Home und Spawn zwar auch gewonnen hat (durch die Zeit die man spart) aber auch gewaltig verloren hat durch die Action die nun tot ist...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Kleincrafter alles was recht ist aber sorry übertreibt das doch bitte nicht /home ist ein ganz normaler befehl der auf jeden guten server gehört denn es ist nahezu unmöglich minen zu gehen ohne draufzugehen bzw. Nicht jahre zu brauchen bis man wieder zuhause ist
    Nehmt ihr uns das auch weg dann naja ich weiss nicht aber wenn mann nicht mal die grundbefehle mehr nutzen kann die sry halt einfach dazu gehören,dann naja bin ich mir mit dem kommentar bei meiner abwesenheitsmeldung nicht so sicher dass ich auch wiederkomme
    Denn ich sterbe weiss gott auch so bereits zu oft und verliere auch so zu oft items
    / home ist toll aber wenn dann verbietet den makromod der brigt das problem und sry den brauchen normale spieler eigendlich auch gar nicht
    Denn /home kann jeder eingeben und /spawn auch und ist er zu langsam sry dann kratzt er eben ab
    Allerdings ein temaler sollte den makromod nutzendürfen nur weil er schon zu sehen hat dass er mit den zum berufausüben bereitgestellte ercheatete gegenstände nicht/weniger verlieren kann
    So naja mein statement
    Macht was ihr wollt damit
    Lg jonas

  • Nur um Jonas151993 auch nochmal zu antworten^^


    Es geht nicht darum den Befehl ganz zu entfernen oder so, es geht nur darum ihn in bestimmten Riskanten Situationen zu unterbinden^^ Also nur als letzter Fluchtanker^^ Nicht komplett weg XD


    Sorry, musste ich noch los werden^^ Kann gecloseed werden denke ich^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • /move to Archiv

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.