2 Jahre Lets Mine - ein Abschied

  • Beschwerden werden an Ares gerichtet und werden NICHT Verharmlost.
    (Ares bat selbst alle Beschwerden an ihn zu richten)


    Zu der Elli Sache:
    Was sollen wir anderen dazu schreiben?
    Wir waren weder zu dieser Situation anwesend noch wissen wir davon..
    Ihr sagt wir nehmen eure Kritik nicht ernst und niemand sagt was dazu
    aber jeder für sich kann nur wirklich dazu Antworten wenn man beteiligt war :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wärst du bereit dich im Ts mit mir und Elli zu Treffen?
    Würde gerne versuchen das zu schlichten.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich weiß nicht ob wir das können, ein Klärungsversuch meinerseits wurde nämlich schonmal ignoriert.
    Aber hier geht es ja nicht um das Beispiel, vorrangig geht es um die Kritik an die "Leitung".


    Der letzte Beizrag dazu ist aus meiner Sicht der vom Muhlord und der Elli. Lasst uns doch da weitermachen.




    Und genau dort sehe ich den Knackpunkt, Muhlord.
    Es ist nicht 'der grösste Teil des Servers' der hier 'Versucht etwas zu verändern'.


    Ja Elli, rund 3/4 der Community will einfach nur auf dem Server spielen und sie interessiert es nicht was hinter der Bühne abläuft. Dann gibt es noch die Leute die sich dafür interessieren aber nichts ändern wollen oder die Problemsituation einfach ignorieren. Und dann kommt der kleine Teil von uns die versuchen etwas zu ändern.



    Nunja,
    alles in allem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir hier keine richtige Politik mit diesen üblichen ölitikern sind/haben, denen man sonst nicht nahe treten kann und deswegen die Leute zur Schau stellen muss.


    Aber bloß weil wir keine richtige Politik sind, sollen wir eine Diktatur der Moderatoren bzw. Einzelnen des Moderatoren Teams akzpetieren?



    Ich denke, auch Moderatoren/Administratoren kann man in einem normalen Gespräch darauf hinweisen, was er/sie falsch macht.


    Wie man in den Beiträgen von den Usern lesen kann, hat man das zum Beispiel bei dir auch versucht. Jedoch war das anscheinend nicht möglich, da wir ja wieder so weit sind und diskutieren.



    Ich finde es eine Unmöglichkeit, dass dieser Trend hier wieder von ehr alten Hasen auf den Plan gerufen wird, dass Leute öffentlich zur Sau gemacht werden.


    Ach so, wir machen euch zur Sau? Wer hat uns auf den ersten beiden Seiten gehatet und hat unsere Beiträge als Schwachsinn dargestellt? Genau, das wart ihr, das Team. Bloß weil jetzt langsam mehr Leute ihre Meinung dazu sagen und das ganze sogar negativ für euch ausgehen könnte, braucht ihr hier nichts verdrehen.



    Ich bin raus hier. Meine Meinung steht da oben, ansonsten bin ich im TS.


    Und natürlich wird jetzt wieder auf Stur geschalten.



    Achja, und ich finde die Vorschläge vom Muhlord und ShadowRaven gar nicht schlecht.




    Liebe Grüße
    Maanuu_

  • Wir haben lange im ts geredet die ganzen Probleme angesprochen.
    Ein Lösungsvorschlag war, dass man keifende kritik dennoch mit neutralität begegnet.
    Bei einiger Kritik sind sogar beide Patein auf verhärtete Positionen.
    Ich setze mich hier wie alle für die member und teamler ein, ich wurde wütend als ich einiges gelesen habe und war Kontraproduktiv.
    Auch die sache mit dem Smiley´s die mit einen Kommentar gemacht werden haben wir angesprochen.
    Kritik zu geben die einen weiter bringt ist extrem schwer nur wenige menschen können das, man muss es sogar lernen.
    Ursprünglich sah ich Kritik als Angriff, aber es ist ein geschenk nur die Konstruktive.
    Es sind eine menge Mods zu dem Gespräch erschienen wisst ihr, das ist ein Zeichen das sie den Beff beenden wollen der in der Luft liegt.
    Noch einmal Kurz und Knapp die Themen:


    Alte Server Geschichten die bitte nicht wieder aufgewühlt werden sollen.


    Möglichst neutrale Post ohne Smiley.


    Kritik auch wenn sie bissig geäußert wird wollen sie wirklich versuchen neutral zu
    begegnen sie sind menschen die aber auch auf sowas sehr empfindlich reagieren können.


    Sie streiten nicht ab was in der Vergangenheit passiert ist ... es ist alles durch verkettungen von verschiedenen meinungen passiert.

    Das waren einige wenige Punkte.
    Was ihr wollt kann ich verstehen, Kritik geben ohne sie genau nennen zu können ich würde aber hoffe das zu mindest die richtung genannt werden kann dann kann man ein längeres gespräch Führen um zu sehen ob man das Problem findet.


    Sollte ich irgendwas vergessen haben bitte ich um verständnis ich bin auch müde ihr solltet wissen das wir darüber ausführlich gesprochen haben.
    Kleiner soll es sogar aufgenommen haben.
    Also Könnt ihr es sogar an hören es sollten ca 2,5 stunden sein wenn ich mich recht errinere

  • Wie bereits gesagt.
    Wir hatten ein langes Gespräch mit den Hauptaugenmerk auf der ganze LMM Geschichte (pls korrigieren falls falsch).
    Wir haben dies bezüglich sämtliche Fronten, Meinungen, Vorurteile, Missverständnisse, etc. geklärt.
    Des weiteren haben wir beschlossen, dieses Thema nun allgemeingültig als abgeschlossen zu betrachten, weshalb ich jetzt auch noch ein mal bitte dieses Thema nicht mehr als Grundlage einer Diskussion zu nutzen.
    Soweit ich es verstanden habe wird daher nur noch "konstruktive Kritik" für die Verbesserung des LMMs beachtet.
    Für die User, welche nicht bei der "Sitzung" anwesend waren, hat KleinCrafter diese mit Bild (TS-Chat) und Ton aufgenommen, und wird versuchen diese ca. 9,8 GB Material bei der nächst möglichen Gelegenheit auf YouTube hoch zu laden.
    Dort wird er dieses Video als nicht gelistet deklarieren, und den Link hier posten. Diesen werde ich dann auch in meinen Startbeitrag hinzu fügen, damit alle in der Lage sind diesen einfach zu finden.


    Es wurden aber noch andere Sachen hier angesprochen, und ich würde mich freuen, falls diese ähnlich wie die LMM Problematik geklärt werden könnten. Des weiteren habe ich nicht vor mich jetzt schon zu verabschieden. Dies tue ich nicht, da mir hier auch noch ein mal gezeigt wurde, das es noch andere Probleme gibt, welche mir nicht so bekannt sind. Des weiteren ist es für mich selbst verständlich, dass ich den Stein den ich ins rollen gebracht habe nun auch weiter "betreuen" werde.


    MfG
    Ironlors


    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

  • Mannu,
    ich habe euch lediglich erklärt, dass ihr gerade die Bauten eines anderen Users abbaut, welches unter Griefen zählt.
    Es waren keine eurer Logs zu sehen, von denen ihr gesprochen habt, dass sie da wären, also habe ich (sowie Jay und auch andere) versucht späteren und weiteren Ärger zu vermeiden und euch erklärt, wenn ihr meint weiterhin gegen offensichtliche Regeln zu verstossen, dass ihr euch besser absichern solltet, wenn ihr doch diese Logs zu 100% gesehen haben meint.


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sogar Screens davon gemacht, jedoch müsste ich dafür wühlen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mach ich vielleicht mal die Tage.


    Andererseits wären da EisZombie, Jay und ich meine Scary sowie SchlipsSoldat, die die Unterhaltung mitbekommen haben.
    Ich habe weder gecapst noch andersweitig beleidigt oder sonstiges, welches in geschriebener Weise einen Hinweis auf ein "unmögliches Fehlverhalten" hinweisen könnte.

  • Trotzdem könnte man auch mal auf die Beiträge die gegen die Leitung gerichtet sind eingehen. Zum Beispiel denen vom ShadowRaven..

    Ich habe auch gleich einige Lösungsvorschläge (wie von DarkLady schon mehrfach verlangt) wie man das verwaltungstechnische Problem beheben könnte.
    1. Man stellt mehr Administratoren ein, die komplett unabhängig vom Moderatorenteam (also nicht aktuelles Mitglied dieses) sein sollten.
    2. Aktuelle Moderatoren werden ausgegliedert, um das Team schlanker zu gestalten.
    3. Teams werden aufgelöst und ggf. in andere Teams eingegliedert. (Ebenfalls damit das Team schlanker und dynamischer wird)
    Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich hier nicht aktiv gegen eine bestimmte Person bin, es geht mir eher um die Gesamtsituation..!

    Ich finde es auch nicht in Ordnung, wie sich manche Teamler hier einen Spaß aus der Beschwerde machen (cc Jay_The_Rabbit. So viele Smileys gehen in einer Antwort auf eine ernst gemeinte Beschwerde überhaupt nicht) und damit sowohl den Threadersteller als auch die kritischen Stimmen hier diffamieren und dislegitimieren.
    Es ist fast schon so, als wolle man die kritischen Stimmen einfach nur als "dumme Hater" darstellen, die sowieso gegen alles und jeden auf dem Server sind. Ernsthafte Kritik wird hier als Haterei abgestempelt, frei nach dem Motto "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich". Der großteil des kritikoffenen Teames hat sich schon seit Langem verabschiedet.



    Auf die wurde bis jetzt noch gar nicht richtig eingegangen...

  • Ich fände es ganz gut, wenn wir auf den Wunsch von Ironlors eingehen könnten:


    Des weiteren haben wir beschlossen, dieses Thema nun allgemeingültig als abgeschlossen zu betrachten, weshalb ich jetzt auch noch ein mal bitte dieses Thema nicht mehr als Grundlage einer Diskussion zu nutzen.


    Was nicht bedeutet, dass ich möchte, dass das Ganze untergeht. Aber wir haben doch hoffentlich jetzt alle gelernt, dass es kein Problem sein sollte, das ganze auch mal ruhig anzusprechen, ohne dass irgendetwas passiert.


    Liebe Grüße
    DarkLady

  • Da gebe ich dir recht.
    Dennoch kostet es immer überwindung und nicht immer kann man alles in Worte fassen da es ein lern prossces ist das mit der richtigen Kritik.
    Ich will versuchen einen Betrag dazu zu verfassen also bitte tretet mir dafür in den hintern.

  • Um es richtig zu stellen: Das Video ist 1,5 GB groß und wird gerade mit linux komprimiert (aus 26GB werde 7GB :P)
    Neija, zu viel techick hier xD


    Ich habe am Anfang des Gespräches Gestern gesagt, dass ich immer versuche Neutral zu bleiben (weiß nicht ob die aufnahme dort schon lief)
    So möchte ich zum Medien Thema ein parr Punkte nennen (es sind nicht alle, aber es ist ein anfang)


    Also zum Thema LMM und dem Zensur-Riegel, ich schütte einfach mal Öll in die Glut und sehe was passiert :face_with_tongue:
    Wenn ihr wollt das es von Usern geleitet wird, soltet ihr meine bedenken dazu kennen:
    - haben wir User die die Rechtschreibung und Gramatick beherschen und JEDEN beitrag gegenlesen und koregieren wollen? (Ich behersche es nicht, Elli bekommt auch öffter sachen vor mir zum verbessern xD)


    - können User bewerten ob etwas richtig dargestellt wird? Der Blogeintrag über Mojang und deren Meldung das passwörter geändert werden sollten, ich habe es gelesen und darum gebeten das hinzugefügt werden sollte, dass dies beinahe ALLE webseiten betrifft, da diese software bei vielen eingesetz wird..


    - Interpretieren User zu viel rein und halten es nicht neutral genug? (Ich will hier keine Bild!!!) Wir haben vor mehreren Monaten gesagt das eine neue Map kommen wird, aber noch nichts veröffentlicht was mit grundstücken passiert, mit protekten etc. Warum? Weiel wir es selber noch nicht 100%tig wissen xD Nun will ich auch nicht das im blog darüber spekulationen kommen...


    Und nun werde ich Kraft meines Amtes, als Admin, diesen Thread Schliessen!
    Für jeden Verbesserungs vorschalg möchte ich einen SEPERATEN Thread haben, dann kann ich auch vernünftig auf einzelne sachen eingehen.


    Zu Maanuu_ seinen sachen in den zitaten:
    Das von Shadow: Sollen wir leute, die wir nicht kennen und vertrauen hier zum admin promoten?! klar warum sag ich nicht gleich:
    "Server lösch dich selber" Sorry aber ich habe nicht genug vertrauen einen fremden hier perms zu geben...


    Teams auseinander reißen und verscheieben um sie dynamischer zu machen ... auf denn thread bin ich gespannt, ich sehe aktuell keinen sinn dahinter...


    Ich habe keine Zeit, aber ich nehme mir von dieser nicht vorhandenen Zeit etwas um auf alles und jedem eingehen zu können.
    Ich warte darauf, dass im Vorschlage Thread die nächsten Tage etwas auftaucht, was eurer meinung nach falsch läuft, warum dies so ist und was ihr vorschlagt, wie es besser gemacht wird. Ich werde auf ALLES antworten, wielange die Antwort dauert kommt auf das thema an.


    //edit: Der Grund der schliessung ist, das dies ein Verabschiedungs Thread von Ironlors ist und kein thead zum diskutieren über probleme die nicht mit der verabschiedung zutun haben...


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Wie versprochen, die Aufnahme des Gesprächs hochzuladen und hier zu veröffentlichen,
    werde ich euch den link hier posten,
    das video ist noch in der youtube verarbeitung, wenn es online ist, wird es ein parr tage dauern bis die 1080p zur verfügung stehen,
    es sind immerhin knappe zwei einhalb(2,5) stunden.


    Viel spaß beim angucken, ich kannte das programm noch nicht so gut und habe einige test gemacht, diese werden in zukunft wegfallen, ich hoffe es stört nicht zu viel xD
    https://www.youtube.com/watch?v=fBD-Lp0adiE


    //edit
    Ich habe das Video 0 Geschnitte, ich habe es aufgenommen, gespeichert, komprimiert, auf den root hochgeladen, entpackt und auf youtube geladen.
    Es ist NICHT geschnitten, ich werde auch zukünftige sachen nicht schneiden, es sei denn ich kündige es an, was ich dann aber auch im video reinschreibe.
    Ich will nichts zensieren, ich bin offen, habe nichts zu verbergen und auch wenn ich fehler nicht gerne einstehe, so werde ich das ebend müssen xD
    //edit end


    Ich werde auch, wenn gewünscht auf jedes Problem eingehen, mein motto könnt ihr ja in meiner signatur lesen :winking_face:
    Im Forum fällt mir dies ziemlich schwer, wenn in dem Thread aktiv diskutiert wird, aufgrund dessen das ich keine zeit habe, kann ich solchen diskusionen nicht folgen, wenn ihr also im Forum ein problem angefangen habt zu diskutieren und wollt es im teamspeak klären, müsst ihr mir ein wenig zeit geben^^


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Thread veraltet. Bereits geschlossen wird von mir ins Archiv verschoben.
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    /move to Archiv

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.