2 Jahre Lets Mine - ein Abschied

  • darüber ging es nicht kleiner ich wollte damals Reden wie es Angeboten wurde du hast von dir aus alles bereitsmit mir geklärt zu dem Thema.
    Kein anderer wollte im ts sprechen vermute ich Den keiner hat auf meine Kontakt aufnahme reagiert.

  • Nun ja, ich glaube ich bin ein Admin und wenn euch etwas am Mod Team stört, solltet ihr zu mir kommen, oder sehe ich das falsch?


    Klar ich bin Tech Admin aber gerade weiel die anderen nicht aktiv da sind, solltet ihr zu mir kommen, ich habe immer ein offenes ohr für euch.


    Zur werbung, 10% währen immerhin 10% !!! ich habe die zahlen gerade nicht im kopf aber wenn ich das noch richtig in errinerung habe, wird das forum sich fast selbständig bezahlen.
    Dezent im hintergrund bring leider kein geld, das fester gibt pro ansicht geld, der rest nur wenn man draufklickt...
    und normalerweise kommt das dingen, wenn man es richtig geschlossen hat (Das 4 eck), nur alle 30minuten.
    Werbung und Banner im Forum


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Danke DJ,


    Ich habe genau das gleiche Gefühl. Hat sich eigentlich irgendwer meinen ewig langen Beitrag durchgelesen, einer von denen, die sich hier seit Wochen und Monaten beschweren? Wofür mache ich mir eigentlich die Mühe?


    Das bestätigt meine Annahme, dass es hier um reine Miesmacherei geht.


    Wenn ihr anderer Meinung seit, bitte, dann könnt ihr mich jeder Zeit im TS anstupsen. Momentan bin ich dort sehr oft online. Wenn es euch hilft werde ich gerne so neutral und objektiv das ganze betrachten wie es mir möglich ist, aber ich werde mich auch nicht angiften lassen. Seit ihr also daran interessiert oder nicht? Dann macht euch im Vorfeld schon mal tiefgreifende Gedanken darüber was ihr sagen wollt.


    Können wir das Thema dann bitte endlich closen, damit wir endlich wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen und es vernünftige Gespräche geben kann statt nur ewige Meckerein? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf der Stelle zu treten.

  • Weil du nahe zu unsichtbar bist übersieht Das leicht was kannst du den aber machen ?
    Wenn ich anderen davon erzähl habe ist dennoch nichts passiert in dieser Angelegenheit.
    Bei einigen Sachen haben mir nur 2 mods geholfen.
    Mehrmals wurde mir auch gesagt ihr könnt nix Unternehmen.

  • Mit wem möchtest du denn Sprechen Tulkas?
    2 Mods hattest du schon, was sollen dir die anderen noch sagen? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Kann gerne die gewünschten Personen ansprechen.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ok Leute könnten wir jetzt bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?
    KingTulkas dein Problem mit irgendeinem Projekt kannst du auch mit ner PM klären. Und um die Werbung gehts hier auch nicht.


    Des weiteren gibt es viele Gründe warum der ein oder andere abgeht.
    Und dazu zählen auch solche wie: "Ich habe keine Zeit mehr für den Server!", "Ich bin aus dem Spiele-Alter herausgewachsen.", "Meine Interessen haben sich von Minecraft wegbewegt.

    Hierbei stimme ich dir voll zu DarkLadyKiya, User kommen und gehen. Jedoch weiß ich das einige Leute das Team/ den Server wegen dem Team verlassen haben.


    Nur weil man von Ares momentan nicht besonders viel hört, so kümmert er sich dennoch darum was auf dem Server geschieht, denn er bezahlt momentan eine ganze Menge Geld um ihn am Laufen zu halten. Es wäre zu seinem Schaden, wenn er sich heraus halten würde.

    Stimmt, es ist bereits eine große Leistung solch einen Server monatlich zu bezahlen. Dafür sind wir ihm auch sehr dankbar, jedoch wie bereits erwähnt braucht auch (!) das Moderatoren Team eine Leitung.


    Was ich hier an dieser Stelle sehe ist, dass sich jemand gegen das System auflehnt, weil er eine Strafe erhalten hat, mit der er nicht zufrieden ist. Das ist meines Erachtens nicht das erste Mal so gewesen. Immer wenn sich jemand zu Recht oder zu Unrecht - das möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren - unfair behandelt fühlt, dann geht man immer gleich gegen alles vor, was einem in die Quere kommt. Und das ist hier auf Let's Mine leider immer das Team. Was glaubt ihr denn, wo wir stehen würden, wenn die Mods nicht einen Großteil ihrer Zeit in diesen Server stecken würden? Richtig, wir könnten diese Diskussion gar nicht führen.

    Es ist nicht nur einer, es haben schon mehrere versucht und sie wollen sich nicht gegen das System auflehnen, sie wollen das sich etwas ändert!
    Und vielleicht fühlt man sich nicht nur unfair behandelt, vielleicht wird man auch unfair behandelt?
    Es geht hier einzig und allein drum mal etwas zu ändern, und zwar die Leitung und das System zu ändern.


    Und mal ganz im Ernst. Warum werden eure "kritischen" Stimmen als Hate abgestempelt? Weil ihr sie so verpackt. Versucht doch mal bitte, wenn ihr Kritik anbringt eine wirklich konstruktive zu erstellen statt nur zu meckern „das ist Mist“ und „das ist falsch gelaufen“. Konstruktive Kritik beinhaltet auch Verbesserungsvorschläge. Wenn ihr nicht wisst, wie man es besser machen könnte, dann setzt euch mit anderen zusammen und diskutiert so lange vernünftig, bis ihr einen besseren Weg gefunden habt. Dann kann man auch was machen. Wenn es aber immer nur heißt „ich bin so unzufrieden, aber ich kann euch nicht sagen, wie ihr es besser machen könnt.“, dann kann man nichts verändern, weil wir nicht wissen, wie ihr es euch wünscht.

    Der Großteil der Beiträge war bist jetzt konstruktiv und enthielten ehrliche Meinungen. Den einzigen Hate den ich hier sehe ist der vom Team gegen unsere Beiträge. Ihr wollt Verbesserungsvorschläge? Wenn man die ganzen Beiträge durchliest kann man eigentlich selbst draufkommen was wir wollen...


    Des weiteren sind wir nicht wie jeder andere Server, seit doch lieber froh, dass es weitestgehend auch ohne Admins geht.

    Das sieht man ja das es weitestgehend auch ohne Admins geht. Wenn es gehen würde, würden wir diese Diskussion nicht führen.


    Für mich sieht alles danach aus, Ironlors, als ob du dich über deine eigene Dummheit ärgern würdest und deswegen alles abstreitest. Was nicht heißt dass es so ist!

    Ob es jetzt X-Ray war oder nicht ist egal, das haben wir schon oben ausdiskutiert. Aber auf dem Bild mit der Farm sind es 100% keine X-Ray Koordinaten. Es geht im aber auch drum das zu sagen was ihn stört und offensichtlich auch mehrere stört. Das Team funktioniert zur Zeit einfach nicht.



    Vielleicht sollte man mal frischen Wind in das Mod-Team bringen.

    Liebe Grüße
    Maanuu_


    //edit: Achja


    Wenn wir wirklich alles zensieren würden, wäre das Ding hier schon längst weg gewesen ohne das ihr davon erfahren hättet.
    Haben wir es gemacht NEIN.

    Hätten den Thread auf nichtmal einen Tag keine 1500 Leute angeschaut, wäre ich mir nicht sicher, ob das nicht geschehen wäre.

    6 Mal editiert, zuletzt von Maanuu_ ()

  • So. Ich hab die Seiten 2-4 einfach mal übersprungen, weil mir das Gemaule auf Seite 1 schon gereicht hat. Und was seh ich hier oben ? Ihr diskutiert ernsthaft auch noch über die Werbung ?


    Ich weiß ja nicht, was das jetzt bringen soll hier jetzt noch den halben Server / Forum unter beschuss zu nehmen. Taktik der verbrannten Erde ? Hinter sich alles zerstören ums dem anderen so schwer wie möglich zu machen ?

  • So. Ich hab die Seiten 2-4 einfach mal übersprungen, weil mir das Gemaule auf Seite 1 schon gereicht hat. Und was seh ich hier oben ? Ihr diskutiert ernsthaft auch noch über die Werbung ?


    Ich weiß ja nicht, was das jetzt bringen soll hier jetzt noch den halben Server / Forum unter beschuss zu nehmen. Taktik der verbrannten Erde ? Hinter sich alles zerstören ums dem anderen so schwer wie möglich zu machen ?



    Les erstmal alle relevanten Beiträge bevor du deinen Senf dazu gibst,und hört mal auf in irrelevante Themen abzudriften,die Werbung ist hier fehl am Platz,wir haben nen Extra Thread dafür.

  • Schade das du jetzt gebannt bist Ironlord^^
    Auch wenn ich dich nicht so gut gekannt habe..ich finde du warst 'n' korrekter Typ und auch nett^^

  • Hallo,


    dank der vielen persönlichen und unpersönlichen, direkten und indirekten Namensnennungen werde ich mich zu diesem Thema auch äussern müssen. Dies sage ich an dieser Stelle bewusst, da ich schlicht weg mit vielen Meinungen übereinstimme, die sagen: Warum jetzt? Warum so? Warum nicht normal?
    Auf das Thema X-Ray werde ich nicht eingehen, da ich zu diesem Zeitraum im Urlaub war und daher nichts davon gesehen, geschweige denn mitbekommen habe.


    Ebenso werde ich auf jegliche Anspielungen zu den Themen LMTV/LMZ nicht mehr eingehen, da, gerade auch durch Guido angetrieben, sehr viele Gespräche gesucht und auch gefunden wurden. Es wurde sich darüber schriftlich sowie verbal ausgetauscht. Alles in allem wurde das Thema abgeschlossen. Ich sehe keinen Sinn drin, meine Zeit und Energie weiterhin in diese Themen zu stecken.

    Eine andere wichtige Sache ist, dass sämtliche Sachen die im Blog stehen nur über Elli geschrieben werden. Dies bedeutet, dass Elli wie ein großer Zensurriegel zwischen der Meinungs-/Pressefreiheit und der Öffentlichkeit steht.

    Ich habe diesen Punkt gelesen und dachte nur: eh ... whaat? Wow, woher kommt das denn jetzt?
    Der einzig richtige Punkt in dieser Aussage ist: 'nur über Elli', aber wie in so vielen Aussagen fehlt auch hier der Zusammenhang. Es ist aktuell so, dass ein Beitrag in den Forenpunkt Blog hinüber geschoben werden muss, sobald dies passiert, wird dieser sofort öffentlicht. Da das System noch neu war, sowie viele der Mitglieder sich erstmal einfinden und zurecht finden mussten, hat KleinCrafter erst einmal mir als Leitung die Fähigkeit gegeben, Beiträge dort hineinzuverschieben. Es war aber von Anfang klar und wurde mehrfach in den Sitzungen sowie im Protokoll erwähnt, dass es mehrere Leute geben soll, die dies können, da ich ja auch nicht immer da bin.
    Warum nicht jedem diese Fähigkeit geben?
    Bevor ein Beitrag veröffentlicht wird, erfolgt immer eine Qualitätskontrolle, in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau. Erst nach dieser werden Beiträge von den Kontrolleuren weitergeleitet (verschoben). Wir legen bei den Reportern keinen Wert daruf, ob diese nun die Rechtschreibung beherrschen oder nicht.
    So viel zur Erkärung und Richtigstellung der Fakten.


    Nun zu deiner Zusatzaussage:
    Zensurriegel - laut dieser Aussage würde ich als aussenstehende Person davon ausgehen, dass ständig kritische Beiträge oder 'die Leitung anfechtende' Meldungen geschrieben wurden, die letzten Endes von der Person 'Elli' umgeschrieben, zensiert oder gelöscht wurden.
    Verständlich, dass man ziemlich empört sein muss, bin ich in diesem Zusammenhang auch.
    Fakt ist aber, dass es nicht einen einzigen Beitrag gab, nicht eine einzige Stimme, die sich in seinem geschützen Rahmen erhoben hat und gerade der Medienbereich bietet da zu Hauf die Möglichkeit, seine Kritik so zu verpacken, dass es als Kunst ausgelegt werden kann.
    Von daher, verstehe ich an dieser Stelle nicht, wie du zu deiner Aussage kommst. Möchtest du damit andeuten, dass alle so sehr Angst vor mir haben, dass sich keiner auch nur traut etwas zu schreiben? Ich hoffe, es hängt nicht auch noch mit der haltlosen Aussage eines What'sApp-Nutzers zusammen, der behauptete 'alle Teamler würden nur ins Team kommen, wenn Elli sie mögen würde'.

    Sie werden von keiner Seite mehr kontrolliert bzw. kritisiert. Seitens der Medien schiebt Elli den Zensurriegel davor und sorgt durch immer engere Richtlinien zu einen Vergraulen der kritischen Stimmen.

    Auch hier wieder zeigt mir diese Aussage, dass es jede Menge kritische Stimmen gegeben haben muss, die von der Person 'Elli' alle mundtot gemacht wurden.
    Ja, es gibt Personen mit denen ich mich auf der persönlichen oder diskutierenden Ebene nicht mehr auseinander setzen möchte. Ich nehme mir dieses Recht als Mensch heraus, nicht mit jedem auskommen zu müssen. Den Fehler habe ich eine lange Zeit gebangen, dass ich dachte, mit jedem auf eine Lösung kommen zu müssen. Aber die Zeit hat mich eines besseren belehrt. In diesen Fällen verlasse ich mich auf meine kompetenten Kollegen und ziehe mich dort vollkommen aus dem Geschehen. Wenn sich davon die Personen haben 'mundtot' machen lassen, dann bedaure ich dies natürlich, da es nicht meine Absicht war für jemand anderem ausser mir zu sprechen.
    Ich kann frei von mir behaupten, dass ich keine kritischen oder Meinungspreisgebenden Threads gelöscht/zensiert habe, geschweige denn im Teamspeak jemandem das Wort verboten habe.
    Mal ganz davon abgesehen, wäre dies ziemlich merkwürdig, wenn sich eine Person von einer anderen Person wirklich das Wort im Internet verbieten lassen würde.


    Es wurde ausgesagt, dass das neue System der LMM aktuell stark an das System von Scarab erinnere und diese nicht besonders gut war. Ich war zu Scarabs Zeiten nicht aktiv auf Letsmine, daher habe ich von diesem nicht viel mitbekommen, ebenso sind auch viele Aussagen dazu ehr schwammig, so dass keiner wirklich wiederholen kann, wie dieses System denn nun war. Mal ganz davon abgesehen, dass es in dem Falle in meiner Schuld steht, sich über die Fakten besser zu informieren, höre ich diese Aussage zum ersten Mal. Ist dieser Fakt beim Schreiben des Beitrags zum ersten Mal aufgefallen? Ich hoffe, er schwirrt nicht schon sehr lange in deinem Kopf, denn dann würde ich mich fragen, warum diese vielleicht aussagekräftige Kritik (natürlich nur, wenn es stimmt) nicht schon längst geäussert wurde. Ich meine, du würdest den Serverowner zitieren und hast Angst davor haben, dass man dich rausschmeisst? Also das würde ich vorne und hinten nicht zusammen passen.


    Im Grossen und Ganzen frage ich mich, warum erst Mut gefunden wurde, wenn sowieso schon alles vorbei ist. An diesem Punkt ist schon alles gelaufen, man hat jegliche Freiheiten und haut dann auch ordentlich rein.
    Wenn man sich in diese Person hineinversetzt, irgendwie verständlich, da es der einfachste Weg ist. Man kann alle Gedanken einfach unverblühmt raushauen, ohne sich die Sorgen zu machen, es könnten Konsequenzen folgen und vorallem ohne sich anstrengen zu müssen, ist ja sowieso egal, was der/die von mir denkt. Ist ja sowieso alles vorbei.
    Liegt es an unserer bequemlichen Weg-Werf-Gesellschaft? Oder sind es andere Fakten, die viele Leute hier dazu bringt lieber den bequemen Weg zu gehen, scheiss drauf, ob ich etwas verlieren, aber ich musste mich nicht anstrengen.


    Da hauptsächlich inaktive Leute hier ihre Aussagen treffen, die auf Meinungen beruhen, die mit grosser Wahrscheinlichkeit durch Vorfälle gebildet wurden, die eine so lange Zeit zurück liegen, dass man meinen könnte, mir bleibe die Fähigkeit der Weiterentwicklung und des Lernens verwehrt, werde ich nicht irgendeine vorschnelle Konsequenz aus für mich aus diesem Thread/ diesen Diskussionen hier ziehen. Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich von diesen Aussagen schnell fertig machen lässt. Es ist im Gesamtkontext doch ziemlich unschön, immer wieder ... ja .. im Grunde Lügen aufdecken zu müssen, da jeder alles jedem glaubt.


    Ich biete hiermit das persönliche Gespräch im Teamspeak oder per PN mit mir an, um in (nach der von Kiya benannten Definition) kritischer Form über die Fakten zu diskutieren.

    Liebe Grüsse,
    Elli

    @ Ironlors: Ich hoffe, dass wenigstens die Hochzeitsgesellschaften noch ihre Videos sehen werden, die du für sie aufgenommen hast und die immer noch nicht fertig sind. Ebenso werden wir deinen bisher einzigen Beitrag im LMM internen nicht weiter anfassen.

  • Dieses Thema findet man auch oft außerhalb von Lets Mine. Ein klassisches Beispiel sind nationalsozialistische Gruppen, die propagieren, dass die Juden an allem schuld seien.


    Ach, jetzt sind wir auf einmal Nazis. Natürlich, wenn man einmal Leute mit Nazis gleichstellt hat man die Diskussion ja praktisch schon gewonnen.


    Und dazu zählen auch solche wie: "Ich habe keine Zeit mehr für den Server!", "Ich bin aus dem Spiele-Alter herausgewachsen.", "Meine Interessen haben sich von Minecraft wegbewegt."


    Die aktivsten Spieler hier sind aber weit über das "Spielealter" hinaus (also jetzt nicht so weit... aber dennoch!) und sind i.d.R. auch erwachsene Studenten oder Angestellte, nehmen aber dennoch wichtige Führungspositionen an.


    Was ich hier an dieser Stelle sehe ist, dass sich jemand gegen das System auflehnt, weil er eine Strafe erhalten hat, mit der er nicht zufrieden ist


    Ich lehne mich auch gegen "das System" auf (ich fühle mich gleich richtig rebellisch!) und ich habe nie eine Strafe erhalten (zumindest keine, mit der ich nicht einverstanden war)


    Bei dem Rest denke ich, dass er sich hat mitreißen lassen. Eben weil es sich so hochgeschaukelt hat und weil man irgendwann die Fähigkeit zum normalen Denken verliert, wenn man in einer hitzigen „Diskussion“ steckt.


    Natürlich habe ich mich mitreißen lassen. Ich bin ja auch ein meinungsloser Roboter. Und ein Nazi.


    Das ist bei einer größeren Community normal. Man kann nicht immer alle kennen und erst recht nicht immer alle mögen.


    Ich möchte gerne nochmal darauf verweisen, dass, als ich online war, nur ~23 Leute online waren. Der Chat war ziemlich still, fast so, als ob sich niemand jemals irgendwas zu sagen hätte. Das war zu früheren Zeiten ein absoluter Ausnahmezustand, wenn im Chat gerade mal nicht Schmidt's Katze abgegangen ist.


    Nun ja, ich glaube ich bin ein Admin und wenn euch etwas am Mod Team stört, solltet ihr zu mir kommen, oder sehe ich das falsch?


    Ein einziger Admin kann leider nicht ein Team dieser Größe bewachen.


    ––––


    Ich habe auch gleich einige Lösungsvorschläge (wie von DarkLady schon mehrfach verlangt) wie man das verwaltungstechnische Problem beheben könnte.

    • Man stellt mehr Administratoren ein, die komplett unabhängig vom Moderatorenteam (also nicht aktuelles Mitglied dieses) sein sollten.
    • Aktuelle Moderatoren werden ausgegliedert, um das Team schlanker zu gestalten.
    • Teams werden aufgelöst und ggf. in andere Teams eingegliedert. (Ebenfalls damit das Team schlanker und dynamischer wird)



    Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich hier nicht aktiv gegen eine bestimmte Person bin, es geht mir eher um die Gesamtsituation..!

  • Erst ein mal bedanke ich mich für eine Antwort deiner seits.
    Ich versuche nun noch ein mal sämtliche Posts durchzugehen, und die Fragen welche meiner Meinung nach bestehen nach besten Gewissen zu beantworten.
    Des weiteren werde ich noch ein mal versuchen vereinzelte bisher unkommentierte Textpassagen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.

    @ Ironlors: Ich hoffe, dass wenigstens die Hochzeitsgesellschaften noch ihre Videos sehen werden, die du für sie aufgenommen hast und die immer noch nicht fertig sind. Ebenso werden wir deinen bisher einzigen Beitrag im LMM internen nicht weiter anfassen.

    Ich hatte schon fertige Videos angeboten. Diese wurden aber leider abgelehnt, da noch kein Servertrailer fertig ist.
    Und ich verstand es so, dass doch erst das allgemeine kommen soll, bevor solche "speziellen" Events hoch geladen werden. Dies bedeutet, dass dieses Video eh erst nach dem Trailer, der Teamvorstellung etc. an der Reihe ist. Da ein Upload des Videos zu dieser Zeit nur ein unnötiger Speicherfresser wäre, entschied ich mich es vorerst nicht hoch zu laden. Falls ihr aber so weit seit, dass dieses Video benötigt so würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen, und es dann zum nächst möglichen Zeitpunkt hoch laden.

    Es wurde ausgesagt, dass das neue System der LMM aktuell stark an das System von Scarab erinnere und diese nicht besonders gut war. Ich war zu Scarabs Zeiten nicht aktiv auf Letsmine, daher habe ich von diesem nicht viel mitbekommen,

    Ich versuche dies ein mal zu erklären. Leider kann ich mich nicht an jedes Detail erinnern, und ich habe auch im Archiv geschaut und kann dort leider nichts mehr finden, aber ich versuche es trotzdem mal.
    Wir hatten 5 "Sektoren" also Aufgabenbereiche.
    Jeder musste sich bei der Bewerbung etwas aussuchen (wie jetzt).
    Diese Team arbeiteten dann eigenständig und die Sitzung war eher ein zusammensetzten der Sektorenleitungen um alles ein wenig zu organisieren.
    Nach dem Scarab_ abtrat und Joschi seinen Posten übernahm, war das erste was bestimmt wurde, dass wir sagten das jeder überall mit macht und nicht nur in seinen Sektor isoliert arbeitet.



    Meiner Meinung nach ist durch diese Aufteilung wieder ein Schritt zurück gegangen worden.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

    Einmal editiert, zuletzt von Ironlors ()

  • Administratoren sind abgesehen von den technischen Aufgaben im Moment eher von beratender, statt leitender Funktion. Bei Abstimmung bzgl Regelungsänderungen wird dementsprechend der Wille des Mod-Teams ausgeführt, die somit die Serverleitung darstellen. Natürlich haben Administratoren ein theoretisches Veto-Recht, was aber quasi nie zu tragen kommt.


    Das System ist nicht neu oder grundsätzlich schlecht und lässt sich mit heutigen Regierungssystemen vergleichen, in denen das Staatsoberhaupt nur symbolisch ausführt.


    Der Nachteil ist, dass die einzig wirklich mögliche Gewaltenteilung fehlt, da die schärfere gegenseitige Kontrolle falscherweise als unnötig empfunden wird. Faktisch ist die Serverleitung ein Element - Admins stechen nicht heraus.


    Das Team hat in der Vergangenheit offensichtlich nicht richtig auf gewisse Misstände reagiert und hat die Kritik immer weniger willkommen geheißen und vielmehr als Attacke gesehen. Einen verbalen Angriff, gegen den man sich zu rechtfertigen versucht, weil man die eigenen Fehler nicht eingestehen will.
    Das Ganze führt natürlich zu mehr Kritik auf die in selber oder gesteigerter Manier reagiert wird.


    Ein Teufelskreis aus immer herberer Kritik von Usern, die dem Team Kritikunfähigkeit vorwerfen und Teamler die den Usern immer weniger Konstruktivität bescheinigen wollen.


    Bevor sich das Ganze ad absurdium aufschaukelt, muss man diesen Kreis an einen der beiden Stellen brechen:


    Bei den Usern anzusetzen und diese Diskussion wieder einmal unter den Teppich zu kehren, bringt aus naheliegenden Gründen nichts. Daher folgender Lösungsvorschlag:


    1. Die Kritik muss gesammelt werden und aus Unzufriedenheit Vorschläge entstehen.
    2. Das Team bietet ein Änderungskonzept an.
    3. Die Mehrheit der User ist zufrieden --> Unsetzung; absonsten wieder zu 2.


    Jeder andere Weg oder Stursinn seitens des Teams ist vergeblich, denn der Server besteht nicht aus dem Team sondern aus allen Usern. Wenn dias Team sich weiterhin als Unternehmen oder gar als Dienstleister sieht, wird das hier nichts mehr.


    Das wäre das Ende dieses sozialen Experimentes (unredlich: Minecraft-Server) und das will niemand - weder Team noch ich, noch andere User.



    Grüße
    Muhlord

  • Ich hab das Archimodpack, ich darf als Eventleiter Xray nutzen :winking_face: Mach dir keine Sorgen, von mir gibt es keine Xray-Gänge =)


    lG Scary =D

    Jetzt mehr aus privaten Interesse: Wofür braucht ein Eventleiter eigentlich Xray?
    Des weiteren möchte ich an unser Gesetzbuch erinnern.

    Zitat

    §4.2 X-Ray, Nodus usw.
    User, die X-Ray so wie Nodus und ähnliche Hacks nutzen, werden mit sofortiger Wirkung permanent gebannt!


    gilt dieses jetzt nur noch für die User?
    Ich finde hier das Zitat von Sobin ganz passend.

    Zitat

    Ihr genießt keine Immunität, nur weil ihr dann eurer Meinung nach etwas mehr für die Community leistet als wir Normalos^^


    Naja evtl. sehen wir uns in 6 Monaten. Ich wünsch dir viel Glück im RL.

    leider werden wir das (falls keine Veränderung bewirkt wird) nicht, da ich nicht in der Lage bin, mich in einer solchen Community weiterhin wohl zu fühlen.


    Zum LMZ kann ich nur sagen das dort auch sehr viel falsch gelaufen ist.

    Es wurde die Frage gestellt, was dort damals u.a. falsch lief. Könntest du dies bitte ein mal erläutern?


    was willst du hier jetzt eigentlich erreichen? .. Mittleid? … Aufmerksamkeit? … ich hab keinen Plan… aber bitte mach jetzt hier keinen auf moralisch korrekten meckerkasten um noch schön ein paar hater auf deine Seite zu ziehen

    1. Ist es mein Ziel jetzt einen Stein ins rollen zu bringen, und daher evtl. sogar eine Veränderung herbei zu führen.
    2. Finde ich es schon echt arg jeden der jetzt scheinbar auf meiner Seite ist als Hater dar zu stellen.


    Rage Quit? … oh noes
    bitte nich noch so ne Aktion, [...] wenn Du schon gehst… dann doch bitte mit Stil und Ehre… machs net noch schlimmer…

    falls du damit mein "plötzliches" verlassen des TeamSpeak Servers meinst, so war dies kein Rage-quit, da meine 3fache Nachfrage ob denn nun noch etwas sei bzw. ob ich noch gebraucht werde missachtet blieb.


    Lmtv? LMZ? ... Ich sag ma so viel ... Ich arbeite beruflich in diesem Bereich... Und ganz ehrlich... NOPE ....
    Ich bin auch dem LMM beigetreten .... Um was zu liefern,.. Was vernünftiges, um den Server zu repräsentieren...

    Und es wäre nicht möglich etwas zu liefern bzw. den Server zu repräsentieren, falls wir nicht das LMM gebildet hätten sonder noch LMTV und LMZ wären?


    Ein klassisches Beispiel sind nationalsozialistische Gruppen, die propagieren, dass die Juden an allem schuld seien. Es mag etwas extrem klingen, aber Ihr gehört zu einer ähnlichen Gruppe: Schaut euch mal ganz genau an, was Ihr gemacht habt und was die anderen als Reaktion zeigten! Es geschieht hier nichts aus willkür

    Das mit den nationalsozialistischen Gruppierungen lasse ich hier erst ein mal außen vor, da man sich meine Meinung zu einen solchen Vergleich bestimmt denken kann. Des weiteren schließe ich aus deinen Satz "Es geschieht hier nichts aus willkür" darauf, dass du meinst das hier sämtliche Entscheidungen unwillkürlich statt finden. Dies würde aber wiederum bedeuten dass sie aus versehen geschehen, da die eigentliche Bedeutung des Wortes unwillkürlich folgende ist:
    "nicht willkürlich (2), sondern ganz von selbst geschehend, ohne dass man es will" ,Duden

    bin nun seit über 2 jahren auf letsmine das ist der ich glaube 40 Beitrag der "Die Wahrheit über das Letsmine Team " Beinhaltet

    Wäre es da nicht wahrscheinlich, dass dort evtl. sogar etwas dran ist. Immerhin wäre es doch komisch, dass 40 Leute unabhängig voneinander das selbe schreiben.


    schön, dass du dich im Forum so sehr informierst. Irgendwo wurde mal geschrieben, was sie bringt.
    LG. DJ

    Zur werbung, 10% währen immerhin 10% !!! ich habe die zahlen gerade nicht im kopf aber wenn ich das noch richtig in errinerung habe, wird das forum sich fast selbständig bezahlen.

    Ich beantworte diese beiden Sachen einfach mit ein mal.
    1. Ja ich kenne die Zahlen nicht auswendig.
    2. Ich würde ja gerne noch ein mal nach schauen und die korrekten Werte angeben, dies wurde mir aber verwehrt, da der Beitrag im internen steht.
    3. Wäre es nicht besser, den Thread zu den Werbungen, die entsprechende Beschreibung, und die Möglichkeiten des Einkommens durch diese Werbung in den öffentlichen Bereich zu verschieben, damit jeder User sich selber ein Bild über den Kosten - Nutzen - Faktor machen kann?


    Können wir das Thema dann bitte endlich closen, damit wir endlich wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen

    Meiner Meinung nach wäre dies ein Schritt in genau die falsche Richtung, da es den Usern die Chance verwehrt öffentlich solche Sachen zu bereden.


    So. Ich hab die Seiten 2-4 einfach mal übersprungen, weil mir das Gemaule auf Seite 1 schon gereicht hat. Und was seh ich hier oben ? Ihr diskutiert ernsthaft auch noch über die Werbung ?

    Dies war nur ein Einwand eines Users und nicht als Thema des Thread gedacht. Wie du sicher mit bekommen hast, sind wir auch wieder schnell von diesen Thema weg gekommen, da dies ja in einen anderen Thread gehört.


    Es war aber von Anfang klar und wurde mehrfach in den Sitzungen sowie im Protokoll erwähnt, dass es mehrere Leute geben soll, die dies können, da ich ja auch nicht immer da bin.

    Auf meine Anfrage, ob es denn theoretisch möglich wäre, dass auch andere die Beiträge publizieren könnten wurde verneint.


    Ich kann frei von mir behaupten, dass ich keine kritischen oder Meinungspreisgebenden Threads gelöscht/zensiert habe, geschweige denn im Teamspeak jemandem das Wort verboten habe.

    Auch hier wurde meine Anfrage ob ein kritischer Beitrag geschrieben werden könnte verneint.


    Im Grossen und Ganzen frage ich mich, warum erst Mut gefunden wurde, wenn sowieso schon alles vorbei ist.

    Als ich das letzte mal einen solchen Beitrag verfasste, wurde den ganzen Team ein "Urlaub" aufgezwungen.
    Ich befürchtete nur, dass es dieses mal nicht mehr bei einer "Beurlaubung" bleiben würde.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

  • Zitat

    Jetzt mehr aus privaten Interesse: Wofür braucht ein Eventleiter eigentlich Xray?
    Des weiteren möchte ich an unser Gesetzbuch erinnern.


    Zitat

    gilt dieses jetzt nur noch für die User?


    Nein alle Teamler die Crea haben (Archis,E-Leiter,Mods,Admins) Nutzen X-ray zum Arbeiten.


    Andere Teamler und Usern ist die nutzung hingegen untersagt.


    Übrigends finde ich deine Hetze gegen den Server ziemlich dreist...
    Mir kommt es so vor, als ob du immer was neues Suchen würdest, was du wieder gegen den Server verwenden kannst..


    Und wegen deinem X-ray Gang: Ich selbst hab mir die Gänge angesehn.. Und da gibt es für mich keine zweifel....