Simon0906’s Showroom

  • Hey,
    ihr seit hier auf meinen Showroom getroffen.

    Was ist ein Showroom und was machst du hier?

    Showroom leitet sich vom englischen ab und bedeutet so viel wie Ausstellungsraum
    In meinem Ausstellungsraum zeige ich euch meine "Kunstwerke". Hierbei spezialisiere ich mich
    vorallem auf Signaturen, Profilbilder und Teamfotos.


    Wie kann ich auch eine solche Signatur bekommen?

    Um eine Signatur zu bekommen, musst du die unten angegebene Vorlage für das Präfix "Suche"
    ausfüllen und hier in den Thread stellen.


    Kostet mich eine solche Signatur etwas?
    Solch eine Signatur kostet im zweifelsfall nichts. Auf garkeinen Fall verlange ich für diese Signaturen
    reales Geld. Dennoch würde ich mich über eine kleine InGame Spende freuen. Das ist aber nicht zwingend
    notwendig.


    ACHTUNG! WICHTIG
    Meinen Namen schreibe ich seit neustem nicht in die Signatur, da ich finde, ohne Name sieht sie schöner aus.
    Sollte ich jedoch auf anderen Foren,Seiten oder generell im Internet, meine Signaturen unter anderem Namen veröffentlicht sehen,
    höre ich auch beim ersten Fall sofort auf, für User und Userinnen, Signaturen zu erstellen. Ich zitiere: ,,Zunächst ist festzuhalten, dass auch digitale Bilder als „Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden“ gem. §2 Abs. 1 Nr. 5 UrhG oder zumindest als einfache Lichtbilder gem. § 72 Abs. 1 UrhG grundsätzlich schutzfähig sind. Allerdings ist Voraussetzung dafür, dass es sich um ein Werk im Sinne des Urheberrechtsgesetzes handelt, dass es eine persönliche geistige Schöpfung nach § 2 Abs. 2 UrhG darstellt.


    Zumindest für sehr einfach gehaltene Grafiken, insbesondere solchen, die nur aus einem Schriftzug ohne grafisches Element bestehen, kann dies angezweifelt werden. Allerdings muss beachtet werden, dass im Rahmen der „kleinen Münze“ selbst einfachste Gestaltungen prinzipiell schutzfähig sein können. In aller Regel wird man aber davon ausgehen können, dass der Urheberrechtsschutz an Grafiken, Logos, Bildern und Fotografien im Internet besteht.
    Nutzung selbst erstellter Bilder im Internet


    Erstellt man die Bilder für den eigenen Internetauftritt selbst, so ist deren Nutzung durch den Urheber in der Regel unproblematisch. Als Schöpfer des Bildes hat der Urheber gem. § 12 UrhG das Recht zu bestimmen, ob und wie er sein Bild veröffentlicht. Nach § 15 UrhG steht ihm darüber hinaus das ausschließliche Recht zu, das Werk in körperlicher als auch unkörperlicher Form zu verwerten. Letzteres erfasst insbesondere auch das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung gem. § 19a UrhG, also jede Veröffentlichung des Bildes im Internet.



    Vorlage für das Präfix "Suche"
    Nickname: (Name der auf die Signatur soll)
    Text: (Rank, Titel, Spitzname etc.)
    Schriftfont: (bitte genauen Namen nennen!)
    Signatur: (soll deine Minecraft Signatur sichtbar sein?)
    Bildmaterial: (Minecraft, Spawnbaum, anderes Thema? etc.)
    Skin: (Minecraft Skin sichtbar?)
    Hiermit stimme ich ein, dass ich Simon0906’s Signaturen nicht ohne seine Erlaubnis vervielfältigen oder auf anderen
    Seiten posten werde. Ich habe den oben rot angegebenen Text durchgelesen und stimme ihm zu. [] Ja [] Nein


    MfG
    Simon0906

    7 Mal editiert, zuletzt von fsjrnfjsrnfjrsf ()

  • Darf ich Kritik äußern ?
    Im oberen Beispiel finde ich die Farbgebung im Allgemeinen eher unglücklich gewählt (in Bezug auf die Schriftzugfarbe). Das relativ dunkle lila verschwimmt bei dem Ast vom Spawnbaum ziemlich und ist schwer zu lesen, das braun verschwindet zwischen den Ästen mit dem Baum, was es schwer macht es richtig zu lesen.
    Das Wasserzeichen unten rechts fällt ein bisschen zu sehr auf.
    Sonst aber keine schlechte Arbeit, denn der Skin (bzw die Ansicht) wirkt nicht zu fehlhereingesetzt, und man merkt deutlich dass da zwei Ebenen im Spiel sind. Das Bild vom Spawnbaum ist allerdings aus einer leicht ungünstigen Perspektive fotografiert. Von unten sieht der Spawnbaum (ehrlich gesagt) ziemlich hässlich aus, weil die Lichtverhältnisse in Minecraft eher merkwürdig berechnet werden. Dafür hast du aber aus dem Spawnbaum das Beste herausgeholt, was bei diesem Spiel möglich ist.

  • Vielen Dank für deine Kritik.
    Da xXMinecrafter0Xx mir nicht sehr viele Details gegeben hat, habe ich dies erstmal als Zwischenergebniss präsentiert. Desweiteren habe ich selber auch Minecrafter über die Schriftart gefragt. Beim erstellen der Signatur wurde mir auch klar, dass die Farben schwer zu nehmen sind. Ich bedanke mich für deine Kritik und werde versuchen, aus ihr was mitzunehmen.


    MfG


    Simon


    Hier die fertige Signatur von xXMinecrafter0Xx:


    Aus langeweile entstandenes Bild:


    Testbild für die Kategorie Profilbild:


    Danke Scary_Block für deine Hilfe :grinning_squinting_face: :


    Ich freue mich über euer Feedback

    8 Mal editiert, zuletzt von fsjrnfjsrnfjrsf ()

  • Oh looool xD


    Geil gemacht^^


    Hätte da aber eine kleine Kritik zu der Signatur von mir^^
    Der Skin wurde irgendwie komisch abgeschnitten bei der Schulter rechts und zwishcen dem Linken Arm und dem Kopf ist so ein
    dümmer weisser Strich^^ Aber sonst richtig geil^^


    Mit welchem Programm machst du das denn?:D

  • Ich habe ein Bild von dir gemacht und dann habe ich dich rausgeschnitten, da muss sich dieser Strich reingemogelt haben. Ich mache diese Photos mit Photoshop. Mehr möchte ich aber nicht verraten.


    Mfg
    Simon0906


    P.S: Meine neue Werbesignatur:


    Einmal editiert, zuletzt von fsjrnfjsrnfjrsf ()

  • Könntest du ne signatur für mich machen? kann dir auch ein wenig ingame geld dafür geben :o :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Nickname: Kruemelbroetchen


    Text: Brötchen aus Leidenschaft


    Signatur: ja


    Bildmaterial:Minecraft,spawnbaum


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Hier deine Signatur. Hoffe dir gefällt sie.
    Habe mal als kleinen Gag ein Brot in deine Hand gezaubert.



    Arbeitszeit: 15 Minuten

  • Nickname: SchlipsSoldat
    Text: Warum sind wir nur so reich?
    Signatur: ja
    Bildmaterial: eventuell Minecraft (was mit Geld/Gold/Dias, vielleicht ein Geldspeicher?)

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SchlipsSoldat deine Signatur wird bearbeitet.
    DJnF dein Eintrag ist eingelaufen.


    ElliFEE Levain, ok, ich werde ab sofort, ein Wasserzeichen, bzw. ein Copy Right Zeichen von Lets Mine einbringen, falls das Foto aus dem Server stand.
    MfG
    Simon0906

  • Nickname : Mililior


    Text : Ausrutschen ist nicht klug


    Signatur : Ja.



    Bildmaterial : Eisfläche

    Einmal editiert, zuletzt von storm123hhh ()