Komme nicht mehr auf den Server

  • zu java:
    MC ist wie oben schon erwähnt fur java 6.
    java 7 ist immer noch nicht ganz stabil.
    Ram speicher von java zuviel zugewiesen?


    Java 7 noch nicht ganz stabil, was...
    Dir ist bewusst, dass es bald schon Java 8 geben wird, oder ?
    Java 7 ist definitiv stabiler als Java 6 (nicht nur in Bezug auf Minecraft) und hat definitiv den Sicherheitsbonus der Java 6 mehr und mehr fehlen wird. Um diese 3 FPS würde ich mir keine Gedanken machen, und tatsächlich gibt es Mods für Minecraft, die auf Java 7 programmiert und kompiliert wurden — Folge: Der Mod ist inkompatibel. Unter allen Umständen, definitiv und unumstößlich — selbiges gilt übrigens auch für Bukkit-Plugins.
    Aus der Sicht eines Java-Programmierers kann ich nur sagen: Ich schreibe alle meine Java-Programme für Java 7, weil es einige Komfortabilitäten hat, die Java 6 einfach fehlen. Ein Update auf Java 7 ist meistens auch schnell erledigt, tut nicht weh und hat, wie bereits erwähnt, einfach den Sicherheitsvorteil.
    Aber wer sich für ein paar FPS unbedingt einem Sicherheitsrisiko aussetzen will - bitte.

  • Würde ich nicht behaupten.
    Im Gegensatz zur C-Programmierung ist die Java-Programmierung relativ einfach. Viele Sachen muss man nicht beachten (sind die Libraries auch auf anderen Plattformen verfügbar ? Shared Libraries oder statisches Linken ?) rein theoretisch nach dem Motto "Compile once, run everywhere" – und das funktioniert offenbar auch ganz gut. Ein Grund mehr für mittlere bis große Firmen Java-Programme zu verwenden. Damit kann man nämlich bares Geld sparen.
    Das gibt halt vor allem den kleinen Programmierern wie mir die Möglichkeit, ein Programm auf möglichst vielen Plattformen anzubieten. Ich habe weder Geld mir einen Mac zu kaufen, noch das nötige Wissen um gegen die Windows-API zu bauen, gegen die Linux-API zu bauen, gegen die MacOS-API zu bauen oder mit verschiedenen Libraries zu hantieren.

  • Würde ich nicht behaupten.
    Im Gegensatz zur C-Programmierung ist die Java-Programmierung relativ einfach. [...] Ein Grund mehr für mittlere bis große Firmen Java-Programme zu verwenden.

    Es gibt auch noch viel schönere/komfortablere Programmiersprachen als C (inkl. Unterarten). Ist natürlich meine persönliche Meinung.


    Hast du schon mal eine mittlere bis größere Firma gesehen, die mehrere Betriebssysteme einsetzt? Ich kenne da keine einzige, und naja, ich arbeite in München. In dem Konzern in dem ich arbeite sind die Administratoren froh, dass nur ein Betriebssystem (Windows) unterstützt wird. Bei der Realisierung von High-Secure-Netzwerken würden sich die Administratoren lieber die Kugel geben, als mehrere Betriebssysteme zu unterstützen.

    Damit kann man nämlich bares Geld sparen.

    Ja und das x-fache für die Administration der Netzwerke ausgeben. :face_with_tongue:

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von XPhenoxX () aus folgendem Grund: Habs korrigiert ;)



  • Hast du schon mal eine mittlere bis größere Firma gesehen, die mehrere Betriebssysteme einsetzt? Ich kenne da keine einzige, und naja, ich arbeite in München. In dem Konzern in dem ich arbeite sind die Administratoren froh, dass nur ein Betriebssystem (Windows) unterstützt wird. Bei der Realisierung von High-Secure-Netzwerken würden sich die Administratoren lieber die Kugel geben, als mehrere Betriebssysteme zu unterstützen.


    Zugegebenermaßen keine mittelgroße Firmen. Ich habe allerdings mal ein Praktikum bei einer Firma gemacht, die sich auf Informationstechnik im medizinischen Bereich spezialisiert hat, und in dieser waren 2 Betriebssysteme Usus. Neben Windows für manches Spezialprogramm war Linux die Regel (Stichwort: Server) und wurde auch wo möglich verwendet.


    Ja und das x-fache für die Administration der Netzwerke ausgeben. :face_with_tongue:


    Touché :grinning_squinting_face: