Zar Putin und die Krim Tataren

  • Ehm...F16 bzw. F15 (Jeder sagt was anderes) sind dem Eurofighter nicht unterlegen.Sie sind beide auf dem gleichen Niveau,und ein Luftkampf wäre echt spannend.


    Und vorallem ist das völlig irrelevant wer besser ist,da Russland sowieso mit Suchois und MIG´s antritt.

  • Das Problem ist,wer will sich den von den Staaten die den haben einmischen?


    England+Spanien+Deutschland+Italien



    Eigentlich nur England,und die haben auch keinen Esel der die Auschei*t :grinning_squinting_face:


    Außer die Rafale von Frankreich seh ich sonst keine herausstechende Jets.


    Wenn du aussagen willst das in Europa genug Jets stationiert sind,dann musst du es anders schreiben.

  • Außer die Rafale von Frankreich seh ich sonst keine herausstechende Jets.


    Ich wusste gar nicht, dass es Jets mit Rückwärtsgang gibt :o


    Ne mal Spaß bei Seite, soweit ich weiß haben alle Staaten die den Eurofighter mitentwickelt haben (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien) auch welche, ich weiß nicht recht was du damit sagen willst.

  • Wenn die USA das wollen wird die Bundesregierung sicherlich einknicken wie ein Blatt Papier, ich würde da nicht zu viel Widerstand erwarten...

  • sehr schöne seite;) wunderschön geschrieben;) unabhängige Redakteure, vorurteilsfreihe zitierte quellen, seriöse hintergründe;) so, mal im ernst. wenn das was auf der seite so gezeigt wird genauso auch in Russland präsentiert wird, wundert mich nichts mehr. (und da ist der Artikel mit der su 24 noch eher lustig) das kommt mir alles irgendwie seltsam bekannt vor.

  • sehr schöne seite;) wunderschön geschrieben;) unabhängige Redakteure, vorurteilsfreihe zitierte quellen, seriöse hintergründe;) so, mal im ernst. wenn das was auf der seite so gezeigt wird genauso auch in Russland präsentiert wird, wundert mich nichts mehr. (und da ist der Artikel mit der su 24 noch eher lustig) das kommt mir alles irgendwie seltsam bekannt vor.

    Gibt auch genügend deutsche Medien, die darüber berichten, aber googlen ist dir wohl zu anstrengend?!


    Und du glaubst das unsere Medien neutraler oder sogar von der Realität berichten? - Einsicht in andere Blickwinkel ist sicherlich nicht falsch.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Zitat von XPhenoxX

    Ach wirklich?...


    Russische Su-24 legt amerikanischen Vorzeigezerstörer "Donald Cook" bzw. Gefechtsführungssystem "Aegis" lahm und das ohne einen einzigen Schuss!


    http://de.ria.ru/opinion/20140421/268324381.html


    Hast du dir das überhaupt ganz durchgelesen? Und meinst du es würde von den USA wirklich unbeantwortet bleiben wenn ein russischer Jet ihre Schiffe untüchtig macht?


    Und nehmen wir an dieser "seriöse Bericht" entspricht der Warheit,glaubst du das die Su24 eine Chance gegen die amerikanischen Jets hätte?

  • natürlich habe ich es bei Google eingegeben und was finden wir da? deutsche medien? ich habe mir die mühe gespart weiter als bis zur ersten seite zu schauen alles was da aufegführt wird ist entweder aus Russland, bloger seiten, politische foren oder nachrichtenseiten von denen noch niemand was gehört hat. und was haben alle gemeinsam? ( die mühe hab ich mir dann doch gemacht) sie beziehen sich alle auf den selben Artikel und wurden immer nur kopiert. ergo, es reicht wenn man einen Artikel liest denn in den anderen steht nichts neues (da ist der russische noch am ausführlichsten) und nur weil etwas aus Deutschland kommt oder zumindest mit der Endung de aufhört ist es nicht gleich objektiver und glaubwürdiger!
    zum zweiten Absatz. habe ich gesagt das unserer medien glaubhaft sind? einsicht in andere Blickwinkel ist immer gut man sollte das aber mit dem nötigen abstand tun und nicht sofort alles für bare münze nehmen. man sollte die dinge trotzdem hinterfragen und kritisch bleiben. die russische Propaganda hat sich nicht geändert, hab ich alles schon mal erlebt und gehört. der unterschied zu den westlichen medien bestehet nur darin das es im westen zumindest die theoretische Möglichkeit gibt das man seine Meinung frei äußern kann, auch wenn es gegen den eigenen Staat geht. in Russland sah und sieht es leider ein wenig anders aus. nimm die berichte aus USA, Europa und Russland zusammen und irgenwo in der mitte wird sich die Wahrheit befinden.

  • Hast du dir das überhaupt ganz durchgelesen? Und meinst du es würde von den USA wirklich unbeantwortet bleiben wenn ein russischer Jet ihre Schiffe untüchtig macht?

    Naja ist ziemlich peinlich für die USA, falls es denn wirklich passiert ist. Sowas muss man dann ja nicht groß bekanntmachen. Unbeantwortet ist es ja auch nicht, siehe Link unten.


    Und nehmen wir an dieser "seriöse Bericht" entspricht der Warheit,glaubst du das die Su24 eine Chance gegen die amerikanischen Jets hätte?

    Wer hat denn gesagt, dass die unbewaffnete Su-24 gegen amerikanische Jets gekämpft hat / kämpfen wollte?

    natürlich habe ich es bei Google eingegeben und was finden wir da? deutsche medien? ich habe mir die mühe gespart weiter als bis zur ersten seite zu schauen alles was da aufegführt wird ist entweder aus Russland, bloger seiten, politische foren oder nachrichtenseiten von denen noch niemand was gehört hat.

    Findest du diese Seite besser? Ist natürlich amerikanisch:
    http://news.yahoo.com/russia-f…r-pentagon-180137665.html

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • hast du den Artikel auch gelesen? :winking_face: wenn wir beide Sachen vergleichen dann bleibt auf beiden seiten nur noch das schiff und ein Flugzeug übrig;) der ganze rest ist dann wohl sehr fraglich oder was meinst du dazu?


    edit: im übrigen ist es vielleicht eine amerikanische seite der Artikel stammt aber von einer französichen Nachrichten Agentur.

  • Ich mache mir weniger Gedanken über die militärische Stärke der beiden Großmächte, die in beiden Fällen gewaltig ist, sondern denke viel mehr darüber nach, ob es zu einer Entladung der Spannungen und damit zum Krieg kommt. Zudem ist doch auch wichtig, wo dieser stattfinden könnte.


    Der schlimmste anzunehmende Fall wäre für mich, dass die Russen auch noch den Osten der Ukraine annektieren, was der Westen so nicht hinnehmen wird und es zu einer weiteren Lawine von Sanktionen kommen wird. Dann könnte sich die Situation wie im Kalten Krieg dramatisch zuspitzen. Und wo sitzen wir ? Genau zwischendrin. Mitten auf einem potentiellen Schlachtfeld.


    Das ist zwar eine Menge an Konjunktiven und viele Eventualitäten, es schadet dennoch nicht, dieses Gedankenspiel für sich selbst einmal durchlaufen zu lassen.

  • hast du den Artikel auch gelesen? :winking_face: wenn wir beide Sachen vergleichen dann bleibt auf beiden seiten nur noch das schiff und ein Flugzeug übrig;) der ganze rest ist dann wohl sehr fraglich oder was meinst du dazu?

    Ich stimme zu.

    Wenn die USA das wollen wird die Bundesregierung sicherlich einknicken wie ein Blatt Papier, ich würde da nicht zu viel Widerstand erwarten...

    Deutschland ist immer noch besetztes Gebiet, natürlich wird die Regierung einknicken...

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!