Linke Maustaste versagt

  • Tachchen,
    Seit neuestem habe ich das Problem, dass ab und zu für etwa 30-40 Sekunden meine linke Maustaste nicht mehr funktioniert. Merkwürdigerweise geschieht das aber nur, nachdem ein YouTube-Video gerade zuende ist und ich dieses im Vollbild geguckt habe. Die restlichen Tasten und auch das Bewegen der Maus sind nicht (jedenfalls nicht merklich) betroffen. Außerdem tritt der Ausfall erst ein paar Sekunden nach dem Ende des Videos auf. Ich konnte oft (aber bei weitem nicht immer) den Vollbildmodus noch per Mausklick beenden, den Browser konnte ich allerdings immer erst nach dem Aussetzer schließen.
    Liegen diese Aussetzer nun an der Maus selbst oder hat es was mit dem Video-Player zu tun? Ist Euch soetwas auch schon untergekommen und was kann man dagegen tun?

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Also, der Player scheint auf dem aktuellen Stand gewesen zu sein (Version 12.0.0.70 vom 24.02.14). rotzdem habe ich das Ding nochmal neu installiert. Die ersten paar Videos haben schonmal ohne den Aussetzer geklappt. Wenn sich bis nächste Woche nichts mehr tut, würde ich die Sache für erledigt halten. Danke! :smiling_face:


    Also mit dem Video Player hat es nichts zu tun, mir ist gerade wieder die Taste "weggebrochen" und bis jetzt macht sie auch noch keine Anstalten, wieder zu funktionieren. Diesmal hatte ich MCEdit gerade geschlossen, im Hintergrund liefen der Windows Mediaplayer (ein bisschen Musik nebenbei) und der Mozilla Thunderbird (der alle 10 Minuten auf neue Mails kontrolliert).
    Kann es also jetzt noch an der Software liegen oder ist meine Maus wirklich mechanisch kaputt?


    PS: Erst als ich mit dem Text hier fertig war, ist die Taste wieder angesprungen. Es ist echt schwer, sich nur per Tastatur durch das Forum zu hangeln.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias1595 ()

  • Also mittlerweile glaube ich, dass es wirklich ein mechanischer Fehler ist. Selbst das gute alte "Klicken" war kurzzeitig nicht mehr zu hören. Ich werde mir dann demnächst eine neue Maus zulegen.
    Trotzdem danke für die Tipps.


    //close-request

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘