Letsmine Bank: Reloaded

• Letsmine-Bank erwünscht? 10

1. Ja (6) 60%
    2. Nein (+Begründung) (2) 20%
    3. weiß nicht (+Fragen stellen :) ) (1) 10%
    4. anderes (1) 10%

Guten Tag, liebe Community!

Es gab ja nun schon einige Letsmine-Banken, jedoch konnten sie sich alle nicht so recht etablieren.
    Mein Co-Gesellschafter Dreconier und ich wollen so eine Bank wieder ins Leben rufen.

Ihr braucht noch Geld für ein Protect, ein Gründstück, einen Shop oder lediglich Material zum Bauen?
    Bei uns seid ihr richtig! Hier soll später eine Bank für Euch da sein!
    Stimmt ab! :thumbup:

Es werden beliebig große Kredite vergeben, die je nach Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers variieren können (in der ersten
    Zeit noch nicht so große Kredite, da wir erst wachsen müssen). Zu den Krediten kommen dann Zinsen hinzu, die
    je nach Konjunktur ebenso variieren können. Logisch ist dabei für die Kreditnehmer: "Je eher der Kredit vollständig
    zurückgezahlt wurde, desto weniger müsst ihr an Zinsen bezahlen."

Es gibt feste Regeln, welche die Kreditvergabe betreffen. Diese werden noch ausgearbeitet von uns zwei Gesellschaftern.
    Fest steht: wenn die vereinbarte Frist überschritten wird, wird Strafe gezahlt. Das sollte aber jedem klar sein.

Da jetzt auch der Bankautomat entfernt wurde, ist es eine schwere Zeit für einige von uns. Dies bietet das neue Möglichkeiten
    und wir hoffen, Euch in schwierigen Lagen helfen zu können.

Dies soll eine Unfrage sein, ob ihr User eine Bank erwünscht oder benötigt.
    Bitte konstruktive Beiträge, Wünsche oder Anregungen zu dem Thema äußern. :)

Mit vielen lieben Grüßen,
    Euer (hoffentlich) zukünftiges Letsmine-Bank-Team. :D

• Das Problem ist: Was passiert bei Nichtzahlungen. Der Strafenkatalog sieht dafür keine eindeutige Stafe vor und ehrlich gesagt ist ein monetärer Betrug so ziemlich die komplizierteste Sache die als Polizist oder dann auch Mod zu klären hat...

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Es wäre für mich eine Lösung, einen Vertrag abzuschließen, welcher beinhaltet, dass nach Ablauf der letzten Frist jeglicher Besitz an den Kredit vergeber also die Bank übergeht. Das würde dann von mod s durchgesetzt werden aber dies wäre ja dann kein Problem da ja in dem Vertrag so einem Fall zugestimmt wurde.

• Sagen wir ich vereinbare eine Frist von 1 Woche, nicht rechtzeitig zurück, 5k Strafe obendrauf. Nach 3 Monaten oder so nicht gezahlt, jeglicher Besitz des Users gehen in den Besitz der Bank über. Dies kann Gs, Protect, Shop oder alles andere, was dem User gehört, sein.

• Ehrlich gesagt: Ich finde es zu kompliziert. Das mit den Veträgen und allem Pi, pa und po.
    Ich mag es gerne unkompliziert. In die JF gehen und arbeiten. Oder mit anderen Dienstleistungen überzeugen und Geld verdienen.
    Aber das ist nur meine Meinung

Das ist, finde ich auch ein Zeichen dafür, das Menschen faul werden. Viele Leute haben sich viel Geld verdient mit der JF oder Dienstleistungen.
    Wenn man sich jetzt einfach bequem Geld leihen kann, muss man zwar nicht mehr lange für etwas sparen, aber ich finde hart erarbeitetes geld ist schöner als einfach geliehenes.

• Und Bob: es geht nicht darum eine Firma zu unterstützen, sondern im Falle eines Vertragsbruches die Besitztümer zu übertragen, dass den Bankern die permissions gegeben werden.

• Meine frage wäre dann auch ob man bei euch Geld anlegen kann xD
    Wenn ich das richtig verstanden haben wollt ihr eine bank aufmachen

• Ja eine Bank war unser Ziel. ^^
    Anlegen wird in der ersten Zeit wohl noch nicht möglich sein, da wir uns erstmal einen Puffer aufbauen müssen, dass nicht jeder Geld anlegt und wir dann die Zinsen nicht mehr bezahlen können. Später werden wir sowas auch einführen, sobald das Geschäft etwas ins Laufen gekommen ist. :)

• Das ist, finde ich auch ein Zeichen dafür, das Menschen faul werden. Viele Leute haben sich viel Geld verdient mit der JF oder Dienstleistungen.
    Wenn man sich jetzt einfach bequem Geld leihen kann, muss man zwar nicht mehr lange für etwas sparen, aber ich finde hart erarbeitetes geld ist schöner als einfach geliehenes.

Am Ende muss es eh zurückgezahlt werden. Es erspart nur im ersten Moment Zeit, wenn man sich schnell ein gs kaufen möchte, bevor es ein anderer tut. Ich hab mir mein Geld auch in der JF zusammen gekratzt. Ich weiß wie das ist. ^^ und auch das Gefühl, was getan zu haben. :)
    Jedoch wie gesagt, erspart es einem für den ersten Moment Zeit. :)

• *hust* Wenn ich mal als ehemaliger Mod ein Wort dazu sagen dürfte?

Verträge in denen drin steht das am Ende sämtlicher Besitz der Bank überschrieben wird, ist ja schön und gut. Aber bevor ihr sowas für euch auskaspert und schon fetten Profit dahinter seht, lasst euch von den Mods das Go geben. Ich seh jetzt schon das nach sowas das Chaos und geheule groß sein wird. Ich bin mir sicher, weder Mods, noch Admins oder Archis werden so einen privaten Vertrag als rechtskräftig anerkennen. Immerhin geht es hier ungeregelten Finanzverkehr.

Und bevor hier darum gebeten wird dafür auch Regeln zuersinnen, überlegt auch mal wer sich damit am Ende beschäftigen soll? Das führt zum Schluss nur zu einem riesigen Berg Papierkram, welcher immer größer wird.

Signatur by Catinator_

• Deswegen hab ich ja hier die Diskussionsrunde aufgemacht, um eben sowas zu besprechen.
    Das mit dem Besitz übergehen ist nur der letzte aller Auswege, das Geld zurückzuzahlen. Dieser Fall soll natürlich nicht an der Tagesordnung sein. :)

• Also ich persönlich muss sagen, dass ich es so absolut nicht unterstützen werde ...
    Wenn ihr euch etwas aufbauen wollt, dann bitte erstmal ohne dass es von der Serverleitung irgendwie geregelt werden soll.

Es sollte erstmal von ganz alleine laufen können, bevor dann zum Beispiel die Mods dafür 'einstellt', das Geld wieder einzutreiben.
    Also das sollte dir bewusst sein.

Ebenso musst du dir auch Gedanken machen, was passiert, wenn die Leute einfach nicht mehr online kommen, und, und, und ...!

• Ich möchte doch gar keine Unterstützung von der Server Leitung. :D ich wollte eine Umfrage starten, ob sich die User eine Bank wünschen. :)

Nochmal, wir wollen keine Mods zum Geld eintreiben einstellen. Es geht lediglich darum, dass die Besitze übertragen werden, WENN, und auch nur dann, wenn die Leute ihre aller letzte Frist überschritten haben.
    Wenn ein Spieler nicht online kommt, wird genau diese Regelung in Kraft treten.
    Das ist sozusagen unser Schutz vor Leuten die leihen und dann lange off bleiben.

LG Rokrez :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!